DVD-Rekorder richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 10:54
Guten Morgen,

ich bin neu hier und leider nicht sehr erfahren mit der Verbindung von Geräten, die im engeren Sinn mit Fernsehen zu tun haben.

Ich habe neu einen Pilips DVDR3450H DVD-Recorder mit Festplatte erworben. Weitere vorhandene Komponenten sind:
Digitaler Satelliten-Receiver SEG DSR 3020,
Philips LCD TV Modell Nr. 32PF5320/10,
SEG Videorecorder Washington.
Darüber hinaus ist im Wohnzimmer noch eine Antennen-Anschlussdose vorhanden, bei der ich nicht weiß, woher sie ihr Signal bekommt, vielleicht von der Fernsehantenne auf dem Dach des Hauses.

Mein Sat-Receiver hat folgende Anschlüsse:
1 x LNB-Input, 1 x Datenschnittstelle RS 232 für Softwareaktualisierung, 1 x TV-Scart, 1 x VCR-Scart, 1 x Audio L, 1 x Audio R, 1 x RCA-Buchse (SPDIF), Kein Antennenoutput für HF-Kabel.

Mein Fernseher hat folgende Anschlüsse:
1 x DVI In, 1 x DVI Audio In, 1 x Ext1 (RGB), 1 x Ext2 (S-VHS), 1 x Antenna In (75 Ohm), 1 x S-Video, 1 x Video In, 1 x Audio In L, 1 x Audio In R, 1 x Headphone.

Mein DVD-Recorder hat folgende Anschlüsse:
Hinten:
1 x Scart 1 (CVBS/RGB-Ausgang), 1 x Scart 2 (CVBS/RGB-Eingang), 1 x S-Video-Ausgang, 1 x Video-Ausgang (CVBS), 1 x Analoger Audio-Ausgang L, 1 x Analoger Audio-Ausgang R, 1 x Digitaler Audio-Ausgang (koaxial), 1 x HF-Antenneneingang, 1 x HF-TV-Ausgang.
Vorne:
1 x i.LINK-DV-Eingang, 1 x S-Video-Eingang, 1 x Video-Eingang (CVBS), 1 x Analoger Audio-Ausgang L, 1 x Analoger Audio-Ausgang R.

Mein Videorecorder hat folgende Anschlüsse:
1 x Antenna In, 1 x Antenna Out, 1 x Scart für Verbindung mit Fernseher oder SAT-Receiver oder Stereoanlage oder zweiten Videorecorder oder Camcorder.

Ich habe die Geräte wie folgt verbunden:
SAT-Schüssel mit SAT-Receiver nach Herstellerangabe,
TV OUT des SAT-Receivers mit Ext2 Aux-1/0 des DVD-Recorders (Scart-Verbindung),
Ext1 TO TV-1/0 des DVD-Recorders mit Ext1 (RGB) des TV (Scart-Verbindung),
Antenna In des TV mit TV OUT des DVD-Recorders (HF-Kabel)und den Videorecorder habe ich mittels Scart-Verbindung an VCR des SAT-Receivers gehängt. Eine Verbindung zwischen SAT-Receiver und Videorecorder über ein Koaxialkabel konnte ich nicht vornehmen, weil am SAT-Receiver ein solcher Ausgang nicht vorhanden ist. Ebenfalls konnte ich aus dem gleichen Grund eine solche Verbindung auch nicht zum DVD-Recorder vornehmen, obwohl sie in der Bedienungsanleitung des DVD-Recorders auf Seite 94 erfolgen soll. Da der Eingang Antenna In am DVD-Recorder demnach frei war, habe ich hier mit einem Antennenkabel die Antennen-Anschlussdose angebunden, das Bild ist allerdings schlecht und ich verwende lieber die SAT-Anlage.

Meine Frage: Habe ich dies so richtig gemacht oder gibt es optimalere Verbindungsarten? Im Bedienungshandbuch für den DVD-Recorder auf Seite 94 soll der Videorecorder zwischen SAT-Receiver und DVD-Redorder mit zwei Scart-Verbindungen durchgeschleift werden. Das geht bei mir aber nicht, weil der Videorecorder nur einen Scart-Anschluss hat und ich zwei dafür bräuchte.

Es grüßt Euch Hanni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Linus, Aufnahme mit Dvd-Videorecorder
oldgebbi am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  6 Beiträge
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
HDMI funzt nicht (SEG DVX690HDMI_MD32532)
isegrimm2811 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Philips DSR-9005
psdtt am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
DVD Recorder mit Videorecorder verbinden
Schuengal am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
DVD-Rekorder an Digital-Receiver anschließen
h.schilder am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  11 Beiträge
Verkabelung Receiver -> DVD Recorder -> LCD
yavanna am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  24 Beiträge
DVD Rekorder an TV
heino1981 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
SEG LCD TV 2700 und DVI
jeff_jordan am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
Anschließen von Fernsehr, DVD-Recorder und Satelitenreceiver
EricBeer am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.639 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkanossi57
  • Gesamtzahl an Themen1.420.598
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.047.587

Hersteller in diesem Thread Widget schließen