Bild rieselt - was kann ich machen?

+A -A
Autor
Beitrag
Lastboyscout
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 13:16
Hallo Zusammen,

folgende Situation:

TV: Sharp Aquos G8A über HDMI mit dem Onkyo 674 verbunden.

DVD Rekorder Panasonic EX75 über HDMI mit dem AVR verbunden. Humax Premiere Receiver über Rot/Weiß/Gelb (ka wie das heißt) mit dem DVD Rekorder verbunden.

XBOX 360 per Komponente mit dem AVR verbunden.

Habe überall hochwertiges Kabel verwendet (Oelbach Antennenkabel usw.), lediglich das HDMI Kabel (5m Länge) vom AVR zum TV wird noch gegen ein Oelbach (Qualität: 4 Sterne) ausgetauscht.

Über die XBOX habe ich ein sehr gutes Bild (bis auf ein paar weiße waagerechte Blitze), das TV Bild ist jedoch eher mangelhaft. Kann es an der HDMI Verbindung liegen? Oder brauche ich eventuell einen Verstärker für den Antennenanschluß? Was kann ich noch ausprobierenm, um ein besseres Bild zu bekommen?
player495
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2007, 18:51
Hallo,

ich nehme mal an, daß Du mit TV Bild das Signal vom Premiere-Receiver meinst. Schließe den Receiver mit einem Scartkabel (Adern einzeln geschirmt, Vollmetallstecker, Hersteller egal) direkt an den TV an und stelle die Videosignalausgabe des Receivers auf Scart RGB.
Das Durchschleifen des Signals durch mehrere Geräte (sogar manuelle Scartverteilerboxen) kann die Bildqualität verschlechtern.

Gruß player
Z
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2007, 19:26
Hi


Humax Premiere Receiver über Rot/Weiß/Gelb (ka wie das heißt) mit dem DVD Rekorder verbunden.


Das heisst Rot und Weiss für Ton, Gelb für Bild?

Gruß,
Z
Lastboyscout
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 11:17
Hm, direkt an den TV wollte ich das TEil eigentlich nicht anschließen, da der TV vom Hifi-Schrank ca. 5m entfernt ist und es mir optisch besser gefällt, wenn bis auf den TV sämtliche Geräte aufeinander gereiht sind.

Ja, Rot/Weiß für Ton und Gelb für Bild - so ist es richtig.

Ob es schon etwas bringt, wenn ich anstelle der obigen Verbindung ein hochwertiges Scartkabel verwende?

Wobei das Bild (TV schauen) über den DVD Rekorder ist auch nicht sehr viel besser - eigentlich gleich schlecht.
Z
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 17:50
Hi

Über die gelbe Chinchleitung kommt ein FBAS-Signal, das Schlechteste aller Bildsignale. Schliess den Sat-Receiver doch mal testweise über ein Scartkabel direkt an das TV an. Dazu braucht es keine sündhaft teuren und vermeintlich besseren SCART-Kabel von recht bekannten Kabelbuden, da reicht ein einfaches, funktionierendes Kabel aus dem Fundus oder von einem Bekannten. Egal, was bei dem Test herauskommt: das zu sehende Bild ist das Beste, was aus Deiner momentanen Kombi heraus zu bekommen ist (ich gehe davon aus, dass das Bild über SCART sichtbar besser sein wird als über FBAS).

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzbrumm-was machen?
DaLinza am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  8 Beiträge
TV Bild wird nach einer Weile schlechter...
b0mb3r am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  6 Beiträge
Kinozimmer tv tauglich machen
Palimpalim12 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
HDMI 4k 60hz Bild an Bild Switch!
TheRealLife am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  3 Beiträge
alter Fernseher - kann man mit Anschlüssen noch was machen?
pako1 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  16 Beiträge
Wlan fähig machen?
vista44 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
toslink kabel sauber machen
jeroen_2004 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  5 Beiträge
Beamer am TV - Bild ist schwarzweiß, warum?
Greebo66 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
AVR mit Sams. UE40D6300 - Schnelle Bilder machen Probleme
Bembel78 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  5 Beiträge
Mit S DVD-Player an Fernseher angeschlossen. Bild schwarz/weiss
super_noob am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen