richtige antennenkabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
basta1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 22:54
moin... ich hab mir jetzt den sony kdf 2010 bestellt und hoffentlich würd er diese woche noch kommen. jetzt zu meine frage: ich hab nen analogen kabelanschluss und muss ca 6 meter entfernung überbrücken. bei karstadt hab ich ein doppeltabgeschirmtes kabel (von hama) mit 95db gesehen, was allerdings 10 m lang war. ist das in ordnung ? will ja auch ne ordentliche qualität haben oder kann mir jemand was anderes emphehlen ?
die xbox 360 schließ ich ja am besten über den komponteneneingang an oder ?
und hab gelesen, dass ich die ps2 über yuv anschliessen sollte, da ich da ein besseres bild erhalte, is das so auch richtig ? und wo bekomme ich so ein yuv kabel her ? ich versteh nämlich ehrlcih gesagt nicht ganz den unterschied zwischen rgb,scart und yuv? o_O
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2007, 05:57

bei karstadt hab ich ein doppeltabgeschirmtes kabel (von hama) mit 95db gesehen, was allerdings 10 m lang war. ist das in ordnung ?

Hallo,

ja, das Kabel ist in Ordnung, lies auch hier


Viele Grüße

Uwe
Pex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 18:57
H!,
Was das Antennenkabel angeht,ist das von Hama bestimmt nicht schlecht.Zur Not gibts auch noch eins bei Reichelt Elektronik und dann noch ein "Sonnencable" (heißt glaub so),das ist aber mit 30€ recht teuer (10 Meter).Die Xbox-360 schließt man am besten über VGA an (einfach mal bei Amazon oder so suchen).Manche sagen zwar,es habe dann nicht so tolle Farben,das soll man aber ändern können,indem man in den Einstellungen des Fernsehers etwas ändert,da die anscheinend vom Herstller her schon falsch eingestellt sind und man sich daran gewöhnt.Habe mal auf na Seite (finde sie leider nicht mehr) einen vergleich zwischen S-Video,dem HD-Kabel von der XBox Premium und dem Xbox VGA Kabel gesehen und der Unterschied war recht deutlich und was die Schärfe angeht,gibts nix besseres und die Farben sahen alles andere als "unnatürlich" aus.Composite und YUV sind eigentlich die selben Sachen und zwar die drei farbigen Stecker (rot,gelb,weiß),die jeweils für das Bild und den rechten und linken Lautsprecher beim Fernseher verantworlich sind.Bei deiner PS2 müsste ein solches Kabel dabei sein und einen Scart-Adapter (der breite Anschluss),aber den Adapter brauchst du dafür nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließ ich was am besten an?
fuxl am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
vergoldeten Kabelanschluss?
Markus2179 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  35 Beiträge
Welches Antennenkabel für Kabelanschluss
ThomasBrauner am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  14 Beiträge
Sony KDF 50" -/HDMI >>VS<< -/VGA
Lube512 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Sat-Antennenkabel Problem
Dud3 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  3 Beiträge
XBOX 360 an Yamaha RX V 757
Un|x am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  4 Beiträge
xbox 360 über av-receiver oder direkt an TV anschliessen?
bambule am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Antennenkabel hdtv?
dishmo am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  34 Beiträge
Bester Anschlüsse von Externen Geräten an den Sony KDF-E50A11E
Marquez_09 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  4 Beiträge
Wie schließ ich meine XBOX 360 an
Ho-Inu am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedleevesffvpa
  • Gesamtzahl an Themen1.410.229
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.371

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen