RGB über SCART->VGA zw. Liesegang und Marantz?

+A -A
Autor
Beitrag
MiVr
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 22:35
Hoppla, eben nach einem Posting im Beamer-Bereich dieses Unterforum entdeckt, hier also die selbe Frage noch einmal:


Ich versuche, einen etwa 10 Jahre alten DLP-Beamer Liesegang ddv 810 mit einem Marantz-DVD-Player DV8400 zu verbandeln. Da beide RGB verstehen, natürlich am liebsten so. Der Marantz gibt RGB per SCART aus, der Liesegang hat zwei Computer-VGA-Eingänge, ich habe ein SCART-VGA-Kabel gekauft. Trotzdem will sich kein Bild aufbauen.

Liegt's am Sync? Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet: Die Eingangseinstellungen des Liesegang erlauben die Wahl zwischen verschiedenen VESA-Modi, von 640x400 bis 1024x768. Was soll ich da einstellen?

Irgendein Kenner antiker Liesegänge hier ...?

Michael
Stress
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2007, 11:01
Servus,

der Liesegang kann keine Scart-RGB Signale verarbeiten.
Ausschliesslich RGBHV wird dort bei RGB Zuspielung erwartet.
MiVr
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 11:25
Oh, danke.
Liege ich dann grundsätzlich falsch mit meiner SCART->VGA-Strippe? Lassen sich die Syncs irgendwie drauftun? Kann der Marantz das? Ich muss wohl mal in die Menütiefen abtauchen ...

Michael
Stress
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 12:44
Servus,


MiVr schrieb:
Oh, danke.
Liege ich dann grundsätzlich falsch mit meiner SCART->VGA-Strippe?

ja, liegst du leider.
Normalerweise sollte man das vorher kontrollieren - auch der Verkäufer. So spart man sich den Ärger.


MiVr schrieb:
Lassen sich die Syncs irgendwie drauftun?

Es liegt nicht nur an den Syncsignalen.


MiVr schrieb:
Kann der Marantz das? Ich muss wohl mal in die Menütiefen abtauchen ...

Nein, kann er nicht.
Dir bleibt nur der Weg mit S-Video zuzuspielen.
MiVr
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 18:04
Ohje.
Ich hatte nämlich auch gehofft, dem Beamer per RGB das Flackern auszutreiben. Sobald eine DVD läuft (jetzt per S-Video), flackert das Bild nämlich merklich. Der Lampenalter-Balken steht erst knapp unter der Hälfte. Aber wahrscheinlich hätte RGB da auch nicht geholfen, oder?

Ich habe noch eine ISCO-16:9-Optik hier. Krieg ich per S-Video ein geeignetes Signal auf die Leinwand?

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart RGB auf VGA Adapter
mixer_2130 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Liesegang solid s Laptop-Beamer-Verbindung: VGA-RGB
mcgagi am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Mal wieder VGA->RGB (Scart)
4mq am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  10 Beiträge
Scart -> VGA
190er am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  8 Beiträge
HDMI vs Scart (RGB)
mkollberg am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  9 Beiträge
Scart RGB auf VGA Eingang Plasma
didi51 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
Scart (RGB) auf VGA (RGB-H/V) Adapter ?
reno73 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
DVD-Player mit Scart-RGB an Projektor mit VGA-Buchse
iae am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
[HILFE] TV Scart RGB Belegung?
Blade_Runner am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  5 Beiträge
VGA-RGB Kabel TV
Tolksi553 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen