2 HDD DVD Rekorder mit 1 TV an 1 SAT Receiver anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Loox77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 11:30
Hallo,

ich mache noch einmal einen neuen Thread auf, hier der alte Thread: http://powerforen.de/forum/showthrea...24#post1725724, weil der alte etwas unübersichtlich geworden ist und weil es hier um eine neue Herausforderung geht:

Derzeit habe ich einen Philips DVDR 3460 HDD Rekorder wie folgt erfolgreich angeschlossen:

-->Vom SAT Receiver zum HDD Recorder
-->Vom HDD Recorder zum TV (AV-2)
Alles funktioniert, TimeShift und auch bei ausgeschaltetem Gerät kann man SAT schauen.

Nun habe ich am TV noch AV-1 frei. Daran soll ein reiner DVD Player.

Soweit - so gut.

Doch ich möchte 2. HDD DVD Rekorder (Panasonic DMR EH65) an einem SAT Receiver der mit 1 TV verbudnden ist anschliessen und uneingeschränkt nutzen können.

Ich habe verschiedenes versucht: Mit einem Scart Verteiler am SAT Receiver, da nur von einem Scart des SAT Receivers das Bild zum TV gebracht wird und einem Verteiler am TV AV-2, der umschaltbar ist.

Doch eagl was ich versuche, dass Bild hat leicht Schwächen oder von unten nach oben durchlaufender Wellen.

Lediglich 1 HDD DVD Rekorder angeschlkossen läuft in Top Bildqualität.

Würde das bedeuten, dass es nicht möglich ist. 2 HDD DVD Rekorder zusammen anzuschliessen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will diese nicht gleichzeitig nutzen, sondern lediglich von Fall zu Fall einem den einen oder den anderen nutzen.

Ich blicke langsam nicht mehr durch, habe alles versucht und hoffe nun, dass mir ein Profi, der ich beiweitem nicht bin- helfen kann.

Danke für Eure Hilfe.
diba
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 14:20
Hat dein SAT 2 AV, dann geht:

Sat (AV1) -> (AV1) DVD-Rec 1 (AV2) -> TV (AV1)
Sat (AV2) -> (AV1) DVD-Rec 2 (AV2) -> TV (AV2)

Sonst ev. auch (wenn die Qualität noch passt):
Sat (AV1) -> (AV1) DVD-Rec 1 (AV2) -> (AV1) DVD-Rec 2 (AV2) -> TV (AV1).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Wie SAT-Receiver an DVD-Rekorder anschließen?
msel am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an SAT
Daniel__ am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an Sat-Receiver
Torsten555 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  13 Beiträge
DVD-Rekorder findet keine Kanäle
thoni13 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Kabel Digital + HDD Rekorder + TV
SamandMax am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Tv, Sat und Rekorder Verkabelung
Kirchenmaus am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  7 Beiträge
Bitte Hilfe Verkabelung Digireceiver/HDD-Rekorder/TV
Echandra am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
DVD Rekorder/Digital Receiver
Chris151180 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen