in/out-Adapter -> HDD-Recorder zerstoert

+A -A
Autor
Beitrag
mofupo
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:29
Da ihr mir hier ein ganz kompetentes Forum zu sein scheint, moechte ich euch mal mit einer Frage belaestigen.
Es geht darum, dass ich einen Adapter, der mir einen zusaetzlichen S-Video-Port bescheren sollte, an meinen Fernseher [Cinex, irgendein Nonameprodukt], zwischen meinem HDD-Recorder [LG RH7000] geklemmt habe. Dieser Adapter hat einen Schlater zum Umschalten von in/out. Dummerweise habe ich das Teil auf in und out laufen lassen. Eigentlich sollte es nur auf in stehen, das mit out war mehr ein Versehen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein HDD-Recorder nur noch ein stark verzertes Bild ausgibt. Explizit: Das Bild laeuft von links nach rechts und ein Teil unten ist abgeschnitten und 'haengt oben' dazwischen ist jeweils immer ein schmaler schwarzer Streifen. Die Farbe sind auch nicht korrekt, leicht braungelblich. Wenn ich den Recorder ueber Comosite anschliesen will zeigt er garkein Bild.
Habe es bereits an einem anderen Fernseher getestet, das gleiche. Allerdings habe ich beide Male das selbe Scartkabel benutzt, da ich nur eins im Haus habe.
Kann es sein, dass mein Kabel einfach nur kaputt ist oder habe ich meinen gelieben HDD-Recorder geschrottet? Wenn ja meint ihr, dass ich das wohl als Garantiefall reklamieren kann?


[Beitrag von mofupo am 15. Mrz 2007, 16:47 bearbeitet]
diba
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2007, 16:33
Also wenn der Adapter am Recorder sitzt und das Kabel zum TV geht muss es auf out stehen.
Sonst tippe ich vorerst einmal aufs Kabel als Schuldigen. Hast du dir einmal die Steckkontakte angesehen, ob die ev. verbogen sind?
mofupo
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:53
So habe es auch mal mit einem neuen Scartkabel ausprobiert.
Das gleiche.

Ich haette da auch noch eine andere Theorie.
So in der Zeit, in der ich gemerkt habe, dass das nicht mehr funktioniert, ist ein Kurzschluss in einem Geraet, dass an der selben Steckleiste, wie mein HDD-Recorder, angeschlossen war, vorgefallen. Hat die Hauptsicherung rausgehauen.
Koennte das etwas damit zu tun haben?
Haette ich dann noch Garantieanspruch? Das Geraet ist keine zwei Jahr alt.
Wenn das Thema nicht mehr in dieses Forum passt, kann ein Mod gerne verschieben.
mofupo
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:11
Weiss vielleicht wenigsens jemand, ob ich in diesem Fall noch die Garantie in Anpruch nehmen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV+Kabel-receiver+hdd-recorder+bluray-anlage
filmfan261 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  10 Beiträge
Anschluss Kabel Digital & HDD Recorder
BenniOL am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
hd+ receiver und HDD-Recorder ?
tobi60 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung HDD Recorder und Video
tower413 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Problem Digital Receiver+HDD Recorder
babylonbob am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
Hilfe - Anschluss DigiReceiver & HDD Recorder
*DonkeyKong* am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
HD-Receiver + LCD + HDD Recorder + AV Receiver verbinden
Darem am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  25 Beiträge
Verkabelung Digital Receiver mit HDD Recorder und TV
Spielefreak2007 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Optical Out per Adapter anschließen?
Rolswer am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
DVD HDD Recorder an Smart-TV ?
Fiverocker am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedHengstJR
  • Gesamtzahl an Themen1.417.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.434

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen