Standard Kabel gegen HQ Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
mbeat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 14:37
Hallo, ich hab mir die Frage des öfteren schon gestellt, was bringe mir HQ Kabel wirklich? ich meine hab nen normal bis gutes bild mit alten standard kabeln die es für paar euros gibt, sehe aber immer die Angebote von HQ kabeln die dann mal locker 40-60 euro kosten und machen die nun wirklich soviel aus?

Ich frage deswegen weil ich über nen Verteiler gucke und der Hauptanschluss über den Wohnzimmer läuft...
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2007, 14:39
Wie wäre es, wenn Du erst mal erzählst, um was für Kabel es sich genau handelt, welche Du im Moment benützt und was Du damit genau verbinden willst?
mbeat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2007, 14:46
zur zeit ganz normale analoge kabel und Scarts. Zb. habe ich Arena welche ich über Technisat laufen lasse, sind nur die Standard Kabel die ich dort nutze. Hab in meinem Zimmer aber Streifen im Display und im Wohnzimmer wenn ich se da anschließe nix ist!

Ist ja schon merkwürdig das es da 1a ist und bei mir nicht und ich lieg am verteiler wie gesagt, haupt anschluss im wohnzimmer!
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2007, 14:50

zur zeit ganz normale analoge kabel und Scarts.

Was sind analoge Kabel? Komm schon, lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen!

SCART-Kabel kann man ganz einfach durch höherwertige ersetzen. Dafür muss man aber kein Vermögen ausgeben. Bei Reichelt.de bekommt man z.B. sehr gute Kabel von Clicktronic für unter 20,-€


Hab in meinem Zimmer aber Streifen im Display

Das kann am Antennenkabel liegen, muss es aber nicht.

Auch hier wäre ein Clicktronic oder auch Skymaster (bei MediaMarkt für 10,-€) empfehlenswert. Gehen die Streifen aber nicht weg, dann liegt es wahlweise an der Dose und/oder an einer sogenannten Brummschleife.

Und in diesem Falle bräuctest Du einen sogenannten Mantelstromfilter:
http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hama HDMI-Kabel HQ
Leeman25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
AV-Kabel gegen YUV-Kabel?
frankie2004 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  25 Beiträge
Kabel zusätzlich gegen Störungen abschirmen?
RomanD am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Unterschied Standard-Scart zu RGB Kabel
Tengu am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
0,5m YUV Kabel - standard oder gold ?
Lloyd91 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  9 Beiträge
Unitymedia Horizon HDMI Kabel ?
Rainer-Wi am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
günstiges HDMI Kabel
h0tzen am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Teure Kabel dazu?
Power-Paul am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  2 Beiträge
Kleinigkeiten: HDMI Kabel, Ethernet Kabel .
Unlimited003 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  12 Beiträge
Kabel ab 10m nur HDMI Standard kein Highspeed ?
Andreas1311 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.135 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsamh
  • Gesamtzahl an Themen1.409.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.837.947

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen