Teure Kabel dazu?

+A -A
Autor
Beitrag
Power-Paul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 23:55
Hallohallo.

Ich muss hier meiner Empörung Luft machen:

Seit meinen Mutter ihren Fernseher (ein Plasma-Gerät von Pioneer) vor knapp einem Jahr bei einem Wiener Hi-Fi-Geschäft gekauft hat, stand er auf einem Standfuß.
Heute Vormittag wurde er von Mitarbeitern des besagten Geschäfts mittels einer Wandhalterung aufgehängt. Als ich die Schwenk- und ausziehbare Konstruktion begutachte, fällt mir auf, das bei der Montage die Standard-Kabel ungefragt gegen eine sündhaft teure Oehlbach-Verkabelung ausgetauscht (und selbstverständlich verrechnet) wurden, darunter war ein bis dahin einwandfrei funktionierendes HDMI-Kabel, aber was mich am meisten erstaunt, ist, dass diese Leute doch tatsächlich ein Oehlbach-Scart-Kabel verwendet haben, um den behelfsmäßig verwendeten Hofer- (Aldi für unsere deutschen Freunde) -DVD-Player an den Fernseher anzuschließen(!).

Ich bitte um entweder ebenso empörte Kommentare darüber, dass die Ahnungslosigkeit einer Kundin auf diese Art und Weise ausgenutzt wird oder Argumente, warum eine Verkabelung mit dem doppelten Wert des Quellgerätes Sinn macht.

p.S.: Die Kabel wandern natürlich so bald wie möglich zurück zum Verkäufer.

p.p.S.: Wenn ich hier falsch mit diesem Thread sein sollte, bitte verschieben... Ich hab nur keine besser geeignete Kategorie gefunden.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 01:41
Wurde bar bezahlt . Oder geht das per Rechnung ?

Im ersteren Fall , Kabel zurück in den Laden und Rückerstattung verlangen .

Im 2. den Betrag für die Wandmontage bezahlen . Kabel können sich sich abholen , da es nicht im Auftrag stand !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teure Kabel - Gute Kabel
Dvdscot am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
YUV Kabel: Muss es teure Ware sein?
Psycho-Pat am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  13 Beiträge
teure Kabel notwendig?
frankie2004 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
wie wichtig sind teure kabel ?
patrick27 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
Teure HDMI - / Antennenkabel für HDTV ?
TT1 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Lohnen sich teure Anschlusskabel?
dudpfeiffer am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
Billige oder teure Kabel (DVI auf HDMI)
slone2008 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung zur seitlichen Montage
elchupacabre am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  10 Beiträge
Standard Kabel gegen HQ Kabel?
mbeat am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Monster Kabel oder Oehlbach ?
Solid_Snake am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen