Rückkopplung beim Sat-Receiver "Skymaster DX23"

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue65
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2007, 14:04
Hallo. Ich soll jemandem einen Sat-Receiver anschliessen und steh momentan völlig auf'm Schlauch.

Die Gerätekombination:
- Sat-Receiver "Skymaster DX 23" (DVB-S)
- Alter Videorecorder von "JVC"

Die eigentlich simple Verkabelung:
- Scartkabel von Skymaster "TV"-Buchse zum Fernseher.
- Scartkabel von Skymaster "VCR"-Buchse zur Videorecorder-"TV in/out" (zum Aufnehmen des laufenden Sat-Programms).

Was problemlos funktioniert:
Laut Anleitung des Skymaster Sat-Receivers, wird beim Abspielen einer Videocassette, das Scartsignal des VCR zum Fernseher durchgeschleift. Das tut er auch. Wenn ich beim Videorecorder also auf Play gehe, schaltet der Receiver vom Sat-Bild ordnungsgemäß auf das Videorecorderbild um.

MEIN PROBLEM:
Der Videorecorder ist ja für Sofortaufnahmen, auf den "Programmplatz" seiner TV-in/out-Scartbuchse eingestellt (nennt sich beim JVC-Recorder "L-1"). Stoppe ich nun das Abspielen des Videobandes, schaltet der Sat-Receiver scheinbar nicht sofort wieder auf sein eigenes Satbild zurück. Stattdessen scheint er mir das Bild zu zeigen, daß er selbst an den Videorecorder schickt. Und hierbei kommts dann zu einem extrem Lauten Pfeifton über die TV-Lautsprecher!

Scheinbar bildet sich eine Schleife des Signals, das der Sat-Receiver an den Videorec. übergibt und von diesem dann auch wieder erhält.

Weiß jemand wie man das beheben kann, oder liegt hier eventuell ein Gerätedefekt vor? Die von der Skymaster Hotline zucken sich nicht auf meine emails.

Gruss
Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Ami Tv an Skymaster SAT Receiver
turtledumbo am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
Skymaster Coaxial RG6U Kabel das Richtige??
dwthedragon am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim Anschliessen an den Sat-Receiver
Pussy77 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit optischem Kabel Sat --> DVD-Receiver
PEPITO82 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Neuer Plasmafernseher erkennt Receiver nicht, beim alten Röhrenfernseher funktioniert es
Wurzelbert am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  12 Beiträge
SAT-Receiver an Receiver
daniel290676 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
2 Sat Receiver anschließen
Airrider am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
SAT Receiver - Umschaltprobleme?
Sequent am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  4 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an Surround-Receiver
Tortenplatte am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedgormadoc
  • Gesamtzahl an Themen1.409.693
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.843.609

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen