Wo das Signal De-interlace / skalieren lassen

+A -A
Autor
Beitrag
aasgard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2007, 14:17
Hallo,

ich habe mich nun durch Unmengen von Forumsbeiträgen gelesen und bin nun verwirrter als zuvor.

Meine Frage: Wo in der Kette von Bildquelle zu Zwischenstation zu Bildwiedergabe ist der richtige Ort, um das Bild auf 1080p zu skallieren/de-interlacen?

Meine Geräte:
Ich befinde mich derzeit in einer HD-Aufrüstungsphase.
Bildwiedergabe:
Samsung LE 40 M 86

A/V Receiver:
Marantz SR 7500 (Onkyo TX-SR605 geplant)

Bildquellen:
PS2 (PS3 geplant)
PACE Kabelreceiver (HTPC geplant)
Marantz DV6600 (HTPC geplant)
IAMM NTD36HD (HTPC geplant)


Ich beabsichtige mir als nächstes einen neuen AV Receiver zuzulegen, welcher HDMI 1.3 unterstützt. Der Onkyo ist mir im Forum ins Auge gefallen und ich ziehe ihn in Betracht. Die PS3 kommt bestimmt bald (wenn die Preise anfangen zu fallen, spätestens zu GTA IV). Der HTPC kommt irgendwann, das ist aber nicht konkret.

Somit habe ich irgendwann mal die Möglichkeit wenn ich eine Blue Ray DVD schaue das Videosignal in der PS3 bearbeiten zu lassen, im AV Receiver de-interlacen zu lassen... oder/und vom Fernseher (falls noch erforderlich) die Skalierung vornehmen zu lassen. Wenn ich dann den HTPC habe, möchte ich den Fernseher eigentlich immer nativ ansteuern. Aber das ist, wie gesagt, noch Zukunftsmusik.

Gibt es generelle Aussagen, welche Funktionalität man von welchem Gerät nutzen sollte, oder kommt das auf die jeweilige Kette an? Fakt ist 1. dass ich unterschiedliche Bildquellen habe und 2. dass das was ich sehe immer die Full HD Auflösung hat. Aber die Wege sind universell. Ich bin verwirrt.

(Vielleicht habe ich nicht den richtigen Ort gefunden, um meine Frage zu stellen. Deswegen stelle ich es einfach mal hier rein. Im Scaler-Forum habe ich die Befürchtung, dass mir empfohlen wird, ich solle einen Scaler benutzen um optimale Ergebnisse zu erzielen oder gleich auf den HTPC setzen. Darum geht es mir aber nicht. Ich möchte erstmal mit den vorhandenen Mitteln das maximale rausholen.)

Ich hoffe, Ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen.

Viele Grüße, Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möchte auf 4K skalieren
BigBouble2 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  4 Beiträge
HDMI Signal über Cat Netzwerkkupplung
-macgyver- am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  11 Beiträge
Welches Signal über HDMI?
schmitz.rene am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Digital Fersehen und kein Signal
devilpatrick88 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Suche HDMI auf 2x HDMI, wo gibts sowas?
Isostar2 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Kabelanschluß kein Signal
Rossbi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  3 Beiträge
VGA Signal auf Dosen legen
Masta_O am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
TV Signal via Funk
themerx am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
TV Signal kabellos übertragen?
DVD-25 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  7 Beiträge
Kein Signal
Thomas_T. am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedSinup
  • Gesamtzahl an Themen1.417.737
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.993.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen