Merkmale eines schlechten Antennen- oder Scartkabels

+A -A
Autor
Beitrag
jethi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 11:45
Hallo,

ich habe vor, mir in nächster Zeit einen Plasma-Fernseher zu kaufen und möchte, wie das nun mal so ist, auch gleich meine Verkabelung überprüfen, ob es nicht noch etwas Besseres gibt.
Nun weiß ich aber nicht, woran ich bidtechnisch ein schlechtes Antennen- oder Scartkabel erkenne. Ich benutze die beiden Kabel, die ich zzt. in Gebrauch habe, schon länger und habe mich vielleicht an die eine oder andere Macke gewöhnt. Außerdem denke ich, dass einige Bildlfehler nicht "kabelgetrieben" sondern schlicht von der schlechten Bildqualität des eingespeisten Materials kommen.
Deshalb meine Frage, welche Bildfehler auf ein schlechtes Kabel schließen lassen.

Ich habe übrigens Kabel analog und mein Scart-Kabel hängt zwischen Fernseher und DVD-Recorder. Das Antennkabel hängt am DVD-Recorder.
jethi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 22:03
So, ich habe es jetzt getan und mir einen Panasonic 42-PV600 gegönnt. Und wie sollte es auch anders sein, sind mir (wahrscheinlich aufgrund der Größe des Bildschirms) Bildfehler aufgefallen, von denen ich denke, dass sie von einem unzureichend abgeschirmten Antennenkabel stammen könnten.
Auf manchen Sendern (z.B. ARD, VOX, Kabel1) sehe ich in besonders einfarbigen Szenen schemenhaft waagerechte Balken, die nach oben wandern. Bei n-tv fällt mir auf, dass sich die Schrift in dem weißen Infofeld unten links kurz daneben zu kopieren scheint (ich kann es leider nicht besser beschreiben).
Kann da ein besseres Antennenkabel Abhilfe schaffen oder kann es auch an der Einspeisung der Sender liegen? Einige Sender(zzt. Sat 1) scheinen davon nicht betroffen zu sein.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 22:08
Heißt das, Du benutzt den Empfänger des DVD und nicht den im Plasma?

Schließ mal das Antennenkabel DIREKT am Plasma an.
Besser?
jethi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 22:21
Habe ich schon probiert, das Bild hat sich nicht verbessert.
Jetzt sehe ich sogar in dunkeln Szenen in einer DVD einen anderen Fernsehsender. Das kann doch nicht richtig sein. Oder kann das auch an dem Scart-Kabel liegen?


[Beitrag von jethi am 22. Jun 2007, 22:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
maximale Länge eines Scartkabels
mastergrote am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Antennen - Kabelfrage
RuHe am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  15 Beiträge
Altes Antennen
PSPwhite am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
Antennen-Verteiler
illts am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  10 Beiträge
Antennen Kabel Problem
Sonize am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
antennen digireciever an av
martolm am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Welche Antennen Kabel?
Todesjoint_PL am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Funkübertragung statt Antennen Kabel?
doodoo am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
Unterschied zwischen Antennen-Kabel und Antennen-Kabel ( SAT )
huiii am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
HDMI-Kabel: Wie sehen Auswirkungen eines "schlechten" aus?
Techno15 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen