scart-anschlüsse am gerät voll belegt, wie zusätzliche geräte anschliessen.

+A -A
Autor
Beitrag
MP3Freak77
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 12:42
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem.

ich besitzen einen lcd, an den beide scartanschlüsse schon mit entsprechenden geräten belegt sind[dvb-c receiver plus dvd-rekorder] jetzt wollte ich noch über die zusätzlichen anschlüsse, die an meinem lcd verhanden sind, weitere geräte anschliessen[vhs-rekorder, bzw. ein dvd player, den ich demnächst hauptsächlich als cd-player nutzen will fliegt hier auch noch rum].


ich also zum mm, einen verkäufer gefragt, der hat mir zu einem kabel mit scart/3 cinch geraten...


jetzt mein problem,

ich hab den video cinch plus die beiden audio cinch ans gerät angeschlossen und den scart wahlweise mit dem vhs bzw. dvd player verbunden, den rekorder/dvd eingeschaltet und per fernbedienung auf av umgestellt, dass bild bleibt schwarz.

was mir bei der verkabelung aufgefallen ist, die cinch stecker sitzen nicht wirklich auf den anschlüssen, bzw. man benötigt keinen leichten druck, um diese drauf zu stecken.

alternativ hab ich noch ein altes video kabel und zwei audio kabel gefunden und diese mal angeschlossen, die stecker gingen etwas schwerer drauf, allerdings gab es ein bild, als ich wieder auf av geschaltet hab.

mein fazit, irgendwas stimmt mit den scart-cinch kabel nicht...[ich hatte mir gestern aus versehen zwei gekauft, weil ich dachte, ich hätte auf der rückseite, nicht nur an der seite, ebenfalls solche anschlüsse, mit dem zweiten kabel gab es das gleiche problem...]

kann man da noch was machen, bzw. besteht da noch hoffnung, ein kabel zu finden, was einseitig einen scartanschluss hat!?

was würde andere lösungsvorschläge habt ihr vielleicht parat?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 13:32
1.
Welche Farbe haben die Stecker an den Scart-3Cinch-Kabel?

2.
Meistens kann man DVD-Rekorder bzw. DVB-Receiver durchschleifen, also eine Kette bilden:
DVD-Rekorder - Scart - DVB-Receiver - Scart TV
oder
DVB-Receiver - Scart - DVD-Rekorder - Scart TV
Du musst probieren, ob bzw. was besser geht. Dann ist ein Scart am TV wieder frei.
MP3Freak77
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 14:17

hgdo schrieb:
1.
Welche Farbe haben die Stecker an den Scart-3Cinch-Kabel?

2.
Meistens kann man DVD-Rekorder bzw. DVB-Receiver durchschleifen, also eine Kette bilden:
DVD-Rekorder - Scart - DVB-Receiver - Scart TV
oder
DVB-Receiver - Scart - DVD-Rekorder - Scart TV
Du musst probieren, ob bzw. was besser geht. Dann ist ein Scart am TV wieder frei.


1.gelb[video]weiss und rot[audio] genau in der reihenfolge hab ich es auch entsprechend am lcd angeschlossen

2. also ich habe die geräte folgendermaßen verbunden, av1[scart] zum dvd-rekorder hin, den zweiten scartanschluss mit dem receiver verbunden und vom receiver selber in av2[scart] zum lcd wieder rein...[so stands auch in der anleitung vom lcd, wie auch dvb-c] ansonsten sind noch drei antennenkabel in betrieb[damit analoge/digitale aufnahmen gewährleistet sind...
MP3Freak77
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 14:41
ich hab es gerade mal umgekehrt probiert, also av2 scart raus, das neue hama kabel bzw. jetzt über scart am lcd in die cincheingänge des rekorders rein...es gibt ein bild, aber warum das umgekehrt nicht funktioniert, erschliesst sich mir nicht, selbst mit einem durchgängen audio und video kriege ich bild und ton über die anschlüsse am lcd, aber dieses cinch/scart kabel scheint es aber ncht zu laufen, wenn ich die bildquelle mit dem scart anschliesse, umgekehrt scheinbar schon...
player495
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 22:53

es gibt ein bild, aber warum das umgekehrt nicht funktioniert, erschliesst sich mir nicht

diese Scart/3xCinch-Kabel gibt es in zwei Ausführungen:
steht auf dem Scartstecker: "in" geht das Signal nur in das Gerät mit der Scartbuchse hinein, steht "out" drauf, geht das Signal nur aus dem Gerät hinaus. Es gibt "in/out"umschaltbare Scartstecker mit 3 x Cinch und meist auch S-Video-Buchse.

Gruß player


[Beitrag von player495 am 22. Jul 2007, 22:54 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2007, 22:55

player495 schrieb:

es gibt ein bild, aber warum das umgekehrt nicht funktioniert, erschliesst sich mir nicht

diese Scart/3xCinch-Kabel gibt es in zwei Ausführungen:
steht auf dem Scartstecker: "in" geht das Signal nur in das Gerät mit der Scartbuchse hinein, steht "out" drauf, geht das Signal nur aus dem Gerät hinaus. Es gibt "in/out"umschaltbare Scartstecker mit 3 x Cinch und meist auch S-Video-Buchse.

Gruß player

da steht "in" drauf...danke für den tip...das zum thema mm und "produktmanager"...


[Beitrag von MP3Freak77 am 22. Jul 2007, 23:03 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 17:01
@player495

danke noch mal, hab heute die kabel umgetauscht und mir einen mit in und out geben lassen, der herr "produktmanager" konnte das zwar nicht verstehen und meinte immer nur, ich müsste auch den richtigen av-kanal anwählen, wo ich nur sagen konnte, ja ich habs getan, aber so rum gehts nicht, nach meinen vorschlag es doch gleich mal hinten in der lcd-tv abteilung auszuprobieren[dort stand ein baugleiches gerät] und so einen dvd-player von der nachbarabteilung anzuschliessen, wollte er dann irgendwie keinen gebrauch mehr machen...hätte mir mal gerne sein gesicht nach dem test angeschaut...

fazit, demnächst erkundige ich mich vermutlich lieber hier und suche einen onlineshop auf, der bei so etwas einfach eine richtige auswahl an möglichen "teilen" hat.
player495
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2007, 20:34
Hauptsache jetzt funktioniert´s.

Gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart Geräte an HDMI anschliessen ?
Netyaroze am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Viele Geräte wenig Anschlüsse !?
The-Dude79 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
Mehrere Scart anschlüsse
Sascha_1887 am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  9 Beiträge
Samsung Anschlüsse ? Scart/Cinch
Trimoct am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
Geräte am TV anschliessen
leodegar83 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  3 Beiträge
Wie soll ich am besten anschliessen ?
cafememphis am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  8 Beiträge
ilt: Alten Videorecorder an Component anschliessen möglich?
honesty am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
verschiedenartige Scart-Anschlüsse an LCDs??
McInner am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  5 Beiträge
Wie Hama Pro Class Kabel anschliessen?
Boerti am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  5 Beiträge
Wie am besten TV am Vollverstärken anschliessen ?
HeikoF1977 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedhannibal5687
  • Gesamtzahl an Themen1.417.952
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.997.364

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen