Componentenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
cem0203
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 22:39
Brauche eure hilfe,habe Philips LCD und möchte es mit harman/kardon dvd player anschliessen!!

Bei den mit gelieferten kabeln war ein S-Video kabel und chinch kabeln dabei!!habe zuerst mit S-video kabel angeschlossen..und ein super bild...danach mit chinch kabel..ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit S-Video war bild noch schärfer!!kann das sein??

Jetzt zu meine frage mit diese Componentenkabel soll es ja viel besser das bild sein oder??

Aber an meinem LCD gibt es nicht so bunte steckplätze wie am DVD player für die Coponentenkabel!!!

Am LCD sind nur Rot Gelb und Weiss und einen S-Video anschluss...wo werden den diese Komponentenkabel am LCD angeschlossen??

Dan habe ich noch gesehen das es Analog und Digitale Componentenkabel gibt!! was ist der unterschied??
DatHeinzchen
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2007, 22:51
Nach deiner Beschreibung gibt es bei deinem LCD keine Anschlussmöglichkeit für ein Componentenkabel. Wenn dein Gerät keine Buchsen der gleichen Farbe wie am DVD-Player hat, geht es einfach nicht. Zur Sicherheit solltest du uns mal noch den genauen Namen deines LCVD-TVs geben.
Forghorn
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 22:55
Was für einen LCD hast du denn genau?
Hast du mal das dicke Buch genommen und nachgeschaut ob der LCD überhaupt YUV Eingang hat?


Jetzt zu meine frage mit diese Componentenkabel soll es ja viel besser das bild sein oder??
Ja sollte es eigentlich.


Am LCD sind nur Rot Gelb und Weiss
Das ist schonmal nicht das was du brauchst.


wo werden den diese Komponentenkabel am LCD angeschlossen??
Da wo du drei Cinchbuchsen hast mit den Farben Rot, Blau, Grün.


wo werden den diese Komponentenkabel am LCD angeschlossen??
Wo hast du denn das gesehen? Digital wäre HDMI aber YUV ist analog.
cem0203
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 22:58

Forghorn schrieb:
Was für einen LCD hast du denn genau?
Hast du mal das dicke Buch genommen und nachgeschaut ob der LCD überhaupt YUV Eingang hat?


Jetzt zu meine frage mit diese Componentenkabel soll es ja viel besser das bild sein oder??
Ja sollte es eigentlich.


Am LCD sind nur Rot Gelb und Weiss
Das ist schonmal nicht das was du brauchst.


wo werden den diese Komponentenkabel am LCD angeschlossen??
Da wo du drei Cinchbuchsen hast mit den Farben Rot, Blau, Grün.


wo werden den diese Komponentenkabel am LCD angeschlossen??
Wo hast du denn das gesehen? Digital wäre HDMI aber YUV ist analog.


AUf der Bedienungsanleitung vom Philips steht es drin!!

Ich habe den Philips 42 PF 9831!!
Forghorn
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 23:04
Also wenn ich mir das hier anschaue:



Dann steh ich bei EXT3 einen YUV Eingang. Muss also irgendwo auf der Rückseite sein. Vielleicht noch ne Abdeckung davor oder irgendwas?
cem0203
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 23:06
Dies habe ich eben bei Google gefunden!!

So wie es hier steht habe ich ya einen YUV anschluss!!

Diagonale: 42"/107cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 550cd/m² • Kontrast: 4500:1 (durch dimmbaren Hintergrund) • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 248W • Maße (BxHxT): 127.9x93.2x29cm • Gewicht: 38kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, integrierter CardReader, USB 2.0-Schnittstelle, Ethernet-Anschluss
Forghorn
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2007, 23:11
Der TV hat auch einen musst dich nur mal auf die suche nach ihm machen. Wenn ich das richtig sehe sind die von dir genannten anschlüsse an der seite. müsstest also mal auf der rückseite suchen.
DatHeinzchen
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 23:14
Auf der Herstellerseite wird von Rear Connectors gesprochen, also müssen die Anschlüsse hinten zu finden sein.
cem0203
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Sep 2007, 23:17

Forghorn schrieb:
Der TV hat auch einen musst dich nur mal auf die suche nach ihm machen. Wenn ich das richtig sehe sind die von dir genannten anschlüsse an der seite. müsstest also mal auf der rückseite suchen.



Seltsam...habe jetzt nochmal nachgeschaut..alle anderen ausser diese YUV anschlüsse sind vorhanden!!aber ich kann nicht die Rückwand genau sehen weil es an der wand hängt!!

an den seiten und unteren bereich sind die aufjedenfall nicht!!

kann es sein das die es bei meinem fernseher vergessen haben??:(((

ich häng ihn morgen ab und schau genau nach!!

Vielen dank für eure hilfe.
Forghorn
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2007, 23:19
Ne ich glaub nicht, dass die die vergessen haben sondern eher, dass du sie nicht siehst weil er an der wand hängt.

Bei meinem Bruder seinem Sony KDF hab ich sie auch nicht direkt gefunden bis wir dann mal den TV abgerückt haben.
cem0203
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Sep 2007, 19:50
Ich habs gefunden..man muss das LCD erst abhängen von der wand..sonst ist es nicht möglich es zu sehen.Es ist an der rückwand unten.
Forghorn
Inventar
#12 erstellt: 19. Sep 2007, 20:07
Na siehste alles wird gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Getunetes S-Video Kabel
gingagolta am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  7 Beiträge
S-Video -> Scart Kabel
psx01de am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  14 Beiträge
10m S-Video Kabel
Geggo am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Scart auf s-Video oder Chinch
burgerking am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  6 Beiträge
S-video oder YUV ? S-Video besser!
HerrRossi am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
10m S-Video oder Video Kabel?
henriksiebert am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
S-Video? oder YUV?
SebiGF am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
frage zu s-video
Timo86 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Problem mit s-video
Ali103 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
Problem bei Verbindung Beamer - DVD mit S-Video-Kabel
Eufemia am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen