Sendefrequenzen wechseln von Geisterhand

+A -A
Autor
Beitrag
manulle
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 21:42
Guten Tag zusammen,

bin absoluter Anfänger was SAT-Fernsehen anbelangt und habe plötzlich das Problem , dass
a) es bei dem (analogen) Receiver etwa 5-10 min. dauert, bis sich der receiver einschaltet und das rote Lämpchen zu sehen ist. Damit könnte ich leben aber dann kommts:

b) das Programm etwa funktioniert ca. 2 Stunden normal undwechselt dann regelmäßig von selbst auf demselben Programmplatz bspw. von Bayern3 auf Hessen3.Auf anderen Plätzen auf so Sender wie SWR, die ich sonst nie habe. Allerdings nur bei einigen wenigen Programmplätzen wird gewchselt auf einen anderen 'Sender, bei den meisten sehe ich gar nicht mehr außer ein blaues Bild. Stelle ich bspw. wieder die ursprübliche SF von Bayern3 ein, wo jetzt Hessen drei ist, erscheint statt Bayern 3 nur noch ein blaues Bild.

c) es dauert dann nicht lange nach dem Wechsel von Geisterhand, bis gar nix mehr geht und nur noch ein schwarzes Bild zu sehen ist.


Ich habe auch schon einen anderen Receiver drangehängt. Bis auf den Unterschied, dass der sich gleich einschaltet, das gleiche mit dem mysteriösen Programmwechsel nach zwei Stunden. Wir haben drei Kabel, die von der Schüssel weggehen und fernsehen mit drei Geräten. Bisher alles kein Problem.


Für Hilfe seeeehr dankbar

manulle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von HDMI auf YUV wechseln?
Suzi_644 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
HDMI-Splitter - Ausgabegerät wechseln
dasMus2 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
leiterplattenmontierte F-Buchse wechseln!
Nico88* am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  3 Beiträge
DVB-C Signal wechseln
-JP1- am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  6 Beiträge
Antennenkabel nach 20 Jahren mal wechseln?
pauli06 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
TV-Steckdose wechseln, wenn nur analoges Signal kommt?
locdock am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  6 Beiträge
Ständiges manuelles Wechseln des Bildmodus bei mehreren Geräten über AV Receiver wirklich notwendig?
sunnrocks82 am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  3 Beiträge
S/PDIF auf HDMI? Adapter
MPeeh am 18.02.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  10 Beiträge
DVBT-Fernsehen + Festplattenrecorder
Ironsam am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Digitalfernsehen ohne Receiver von UnityMedia ? Sony KDL-52X3500 !
KlausKinski am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen