Plasma/Verstärker/DVD/Blu-Ray/HDTV-Recorder wie verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
bikenstoffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2007, 22:28
Hallo ,

wie verbinde ich folgende Komponenten qualitätsmäßig am Besten?

1.) Plasma Pioneer PDP-LX508D (3 HDMI-Eingänge)

2.) Verstärker/Receiver Onkyo TX-NR5000E (2 HDMI-Eingänge/1 HDMI-Ausgang)

3.) DVD-Player Onkyo DV-SP1000E (1 HDMI-Ausgang)

4.) Blu-Ray-Player (muß noch gekauft werden)(1 HDMI-Ausgang)

5.) HDTV-Recorder Humax iCord oder Technisat HD S2 (1 HDMI-Ausgang)

Der HDTV-Recorder/Plasma soll auch ohne einschalten des Verstärker/Receiver (Onkyo TX-NR5000E) nutzbar sein - für Nachrichten schalte ich die Anlage nicht ein, sondern nutze die Lautsprecher vom Plasma.

Benötigen die Geräte, neben HDMI, noch eine separate digitale Audioverkabelung (optisch oder koaxial)?

Fragen über Fragen

Für Tipps bin ich Euch dankbar

Viele Grüße
Christoph
Superdekoman
Neuling
#2 erstellt: 05. Apr 2020, 14:17
Hallo Christoph,

ich habe gerade das gleiche Thema wie du vor ca. 13 Jahren! Soweit ich das sehen kann hast du keine Antworten bekommen, kannst du mir sagen wie du die einzelnen Komponenten angeschlossen hast? Ich habe natürlich nicht die gleichen Typen aber muss auch einiges anschließen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Timo
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2020, 14:36
Sorry, aber was erwartes Du nach 13 Jahren da für Antworten/Tips? Die Geräte sind höchstwahrscheinlich alle schon in Rente oder defekt. Weiterhin hat sich die komplette Tv Welt in der ganzen Zeit x-mal weitergedreht. Streaming war ja damals noch gar kein Thema, die Geräte hatten ganz andere Fähigkeiten, Übertragungstechnologien wie AudioRückkanal etc. gab es damals praktisch nocht nicht, in TVs eingebaute DVB-S Tuner und USB Rekording fähigkeit gabe es praktisch auch noch nicht usw..

Wie wäre es, wenn Du hier mal genau Deine Geräte benennst und uns verrätst, was genau Du womit wofür verbinden willst...


[Beitrag von n5pdimi am 05. Apr 2020, 14:36 bearbeitet]
Superdekoman
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2020, 16:03
Es geht mir hauptsächlich darum meinen Fernseher mit dem Receiver zu verbinden. Es ist ein Panasonic TX-50DXW784. Ansonsten habe ich (momentan) einen Panasonic DMP UB900 BluRay-Player und den Onkyo SACD-Player C-S5VL, wobei ich auch gerne den DV-SP 1000E hätte......

Sind deine Sachen tatsächlich schon alle in Rente?
Grüße,
Timo
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2020, 16:15
Ich habe nichts mehr im Einsatz aus 2007.... Der User bikenstoffel hat hier 11 Beiträge im Forum - ich bezweifle stark dass er noch aktiv ist. Und was würde es Dir bringen, wenn Dire jetzt jemand die Verkabelung für diese alten Geräte beschreibt, Du hast ganz anderen...
So, jetzt kennen wir Deinen TV, Deinen UHD Player und Deinen SACD Player. Was meinst Du mit "Receiver"?
Superdekoman
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2020, 16:30
Ach so, ich dachte das wäre klar, da ich mich auf deinen Thread von damals bezogen hab. Ich habe mir den TX-NR5000E gekauft. Ich weiß, old school, aber ich finde das Teil einfach cool! Ich habe den Fernseher über HDMI und Optical angeschlossen, bekomme aber trotzdem keinen Ton! Liegt es am Gerät oder an mir?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2020, 16:45
Wie genau hast Du denn was (also alle Geräte) mit dem onkyo Receiver verbunden? Und was funktioniert - was nicht?
Über HDMI wirst Du keinen Ton vom TV auf den Receiver bekommen, das geht nur optisch. Den musst Du aber im Setup auch zuordnen.
Superdekoman
Neuling
#8 erstellt: 05. Apr 2020, 17:29
Ah, Danke schon mal für die Auskunft! Habe heute erst angefangen, bin also noch nicht weit! Den CD-Player habe ich analog angesteckt, funktioniert! Und jetzt bin ich eben beim TV angelangt. Aber dann werde ich mich mal mit dem Setup-Menü vergnügen......

Dir erst einmal vielen Dank, ich melde mich wieder wenn ich nicht weiter komme oder fertig bin ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV mit Receiver verbinden
davbecker am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung Plasma + AV / TV Receiver + HDD Recorder
greeetz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
HDTV-Receiver SCART -> HDMI
adi63 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  7 Beiträge
Anschluß HDTV-Receiver/TV/DVD-HDD-Recorder
mops79 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
HDTV Receiver + HDD Recorder ohne HDMI
ulf1657 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
ONKYO TX-SR 505 Wie anschließen?
DomDoris am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  17 Beiträge
Reicht 1 HDMI-Kabel zum LCD/Plasma?
hollyglane am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Kabelwirrwarr: HDTV-TV, Kabelbox, DVD-Recorder
Jan_HH am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
HDMI 1 Ausgang aber 2 Geräte ?
speedi147 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
HD-YUV Ausgang genauso gut wie HDMI ?
-Komet- am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen