Phillips 42PFL7932D mit YUV!geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
tunergolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2007, 03:36
Hallo habe folgendes Problem

Ich habe mir Heute den LCD Phillips 42PFL7932D gekauft und habe ihn an meine Heimkinoanlage den Harman/Kardon AVR 240 angeschlossen, eigentlich wollte ich ihn per YUV anschliesen, jetzt erstmal über S-Video.

Mein Problem.
Der AVR hat nen YUV Ausgang den Ich mit dem LCD verbunden habe, doch der LCD empfängt kein Signal. Warum??? mein Sat reciever geht per S-Video und Coax in meinen AVR und von dort an wollte Ich das signal per YUV an LCD senden, doch geht es nicht, Ich weiß aber nicht warum,

wenn jemand Rat weiss, wäre ich sehr dankbar.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 15:41
Steht im Handbuch des AVRs, dass er S-Video auf YUV wandeln kann? Viele AVRs können das nicht.

Edit: Habe gerade mal selbst in der online-Bedienungsanleitung geschaut: Seite 13: Der AVR kann nur S-Video auf Composite wandeln; alle anderen Signale lassen sich nur in ihrem urprünglichen Format wiedergeben. Sprich S-Video auf YUV funktioniert NICHT.


[Beitrag von fischmeister am 09. Nov 2007, 15:52 bearbeitet]
tunergolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 17:53
Danke.

das heißt da mein AVR 2 Yuv eingänge hat und ein Ausgang.Das er nur die Komponenten die in den YUV Eingang gehn auf den YUV Ausgang legen kann??
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 19:36
Genau. Eine Wandlung von S-Video auf YUV würde aber eh nicht viel Sinn machen; das S-Video-Bild wird durch eine Wandlung auf YUV qualitativ nicht besser. Du kannst also den Sat-Receiver auch direkt per S-Video verkabeln.
tunergolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2007, 20:21
Ich habe jetzt das so versucht,l wie ich eigentlich vor hatte.

Cpmposite 1 (YUV Eingang): Sat Reciever
Composite 2 (YUV Eingang): DVD Player
Composite Monitor(YUV Ausgang) : LCD

doch bringt mein LCD kein Videosignal. Warum???
habe dem AVR auch die 2 Yuv eingänge zugewiesen.Warum sendet er kein Signal an den LCD??? Was muss Ich einstellen oder ändern???
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2007, 20:46
Composite ist nicht YUV. Composite ist FBAS. YUV ist ein Componenten-Signal.

Bekommst du ein Bild, wenn du Sat-Receiver bzw. DVD-Player direkt per YUV mit dem Beamer verkabelst?
tunergolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Nov 2007, 21:22
Wenn Ich den DVD Player direkt in den LCD per YUV gehe, kommt komischer weise auch kein Signal.Was muss man da tun, dann liegt es wohl am LCD.
fischmeister
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2007, 17:33
Kriegst du denn ein Bild, wenn du den Sat-Receiver direkt per YUV am LCD anschließt?

Du musst natürlich am LCD den YUV-Eingang anwählen, um ein Bild zu bekommen; ich gehe einfach mal davon aus, dass du das gemacht hast.
tunergolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Nov 2007, 04:13
Kann das sein das es daran liegt, das man mit YUV nur analoges Signal senden kann, da Ich digitales Signal habe, könnte es ja daran liegen, oder??

- Mein Sat-Reciever hat keinen dierekten YUV ausgang sondern nur Scart- auf YUV, aber wenn ich LCD direkt mit Sat reciever verbinde kommt auch kein Signal am LCD an.

Momentan schleuse Ich das Signal per S-Video an LCD, das Bild ist echt schon super Scharf, doch YUV wäre ja doch etwas besser. oder? da bei Harman/Kardon irgendwie die HDMI- Zeit verpennt habe, gibt es für mich nur S-Video oder halt YUV, wenn es gehen würde.
Colocolo
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2007, 11:35

Kann das sein das es daran liegt, das man mit YUV nur analoges Signal senden kann, da Ich digitales Signal habe, könnte es ja daran liegen, oder??

Nein, hat damit nichts zu tun. Der Receiver empfängt zwar nur digitale Sender, gibt sie aber analog aus (außer bei DVI/HDMI).

Mein Sat-Reciever hat keinen dierekten YUV ausgang sondern nur Scart- auf YUV

Bist du sicher, dass er wirklich YUV über Scart ausgeben kann (=> BA)?
Denn wenn nicht, bringt dir auch ein Scart-YUV-Kabel nichts.
tunergolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Nov 2007, 14:19
Sicher bin ich mir da nicht.
aber dan müsste zumindest, wenn Ich mein DVD Player mit YUV an LCD anschliesse funktionieren, tut er aber nicht.
muss man in der Regel den YUV am LCD aktivieren???ausser das Programm in diesemfall EXT3 auswählen,muss man sonst nichts machen oder??
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 13. Nov 2007, 15:51

tunergolf3 schrieb:
... ausser das Programm in diesemfall EXT3 auswählen,muss man sonst nichts machen oder??


Das steht in der BDA deines LCD! Warum sollen wir online diese suchen in der BDA nachlesen, wenn du sie auf dem Tisch liegen hast?!?

Dem DVD muss übrigens auch gesagt werden, dass er YUV ausgeben soll...
tunergolf3
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Nov 2007, 02:11
Ok, danke für diese Tips, jetzt funktioniert zumindest mein DVD Player über YUV, sat reciever geht nicht, aber ich denke das es wohl daran liegt das er nicht durch scat die YUv signale senden kann, aber kommt sowieso ein anderer her mit HDMI.

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YuV
Os!r!s am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Scart - YUV/RGB Adapter-Kabel geht nicht
mogli@home am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  5 Beiträge
YUV auf VGA - geht das?
McInner am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
YUV & scart verbindung geht das?
badboy_olli am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
YUV mit Winkelstecker ?
stefan9113 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Phillips
Chemnitzforever am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  8 Beiträge
YUV auf Scart
Raymund am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
YUV auf Vga kein Bild!!!
lol am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
YUV Komponentensignal funktioniert nicht?
bernwards am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
Nochmal YUV
Honda_Steffen am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.604

Hersteller in diesem Thread Widget schließen