YuV

+A -A
Autor
Beitrag
Os!r!s
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 14:55
Hallo Leute.

Gestern Abend kam mir die Idee meinen DVD Player, über Yuv einfach mal an den Yamaha RX-V650 anzuschließen.

Allerdings bekomme ich dann kein Bild rein, hatte im Setup alles richtig gemacht!

Ist das Componenten Kabel 3x (Y | PB | PR ) das über diese 3 Buchsen verbunden wird ein anderes?! ich wollte dafür einfach 3 ganz normale Chinch Verbindungen nehmen?! geht das damit nicht, und gibs dafür extra Kabel?!

Wodran kanns liegen das ich kein Bild hab?!

Bitte weiterhelfen;)

MFG Philipp
crastro
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 14:58
Das liegt zuerst mal daran, wie dein Yamaha das Bild an den TV weiter gibt.......
diba
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 15:39
Der Yamaha RX-V650 kann kein Bild darstellen

Wie ist der Yamaha mit dem TV verkabelt, kann der 650er Signale wandeln?

Mit welcher Auflösung kommst du aus dem DVD Player und bis zu welcher Auflösung kann der Yamaha Videosignale verarbeiten?
Os!r!s
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 16:30
Der Yamaha, kann die Signale DEFINITIV WANDELN!

Das weiß ich 100pro.

Hmmm...also das ich normale dünne chinch kabel genommen hab, das es dadran liegt, ist ausgeschlossen?! ...

Naja, TV ist mit Hilfe von FBAS verbunden, aber der wandelt die Signale....

Und der schleift auch ein HDTV signal durch....das hab ich erfragt, ich weiß nicht wodran es liegt.

Der DVD Player ist so ein 20€ Player von Mediamarkt;)

MFG
Os!r!s
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 16:36
Hallo.

Ich hab gerade den Fehler gefunden;)

Das liegt dadran, dass der Yamaha Component nur zu Monitor Component ausgibt...

Wenn ich jetzt nen Fernseher hab und monitor component out gehe....

Dann kann ich auch keine FBAS oder S-Video signale ausgeben, über Component ne?

Dann muss ich ne Extra FBAS oder Svideo leitung an den TV legen?!
diba
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2006, 17:40

Os!r!s schrieb:
Dann muss ich ne Extra FBAS oder Svideo leitung an den TV legen?! :cut
Wenn du unbedingt Qualität verlieren willst.
Wandeln geht häufig nur nach oben, also FBAS -> S-Video -> YUV.

Wenn der AVR als Schaltzentrale dienen soll, am besten diesen per YUV mit dem TV verbinden.
Die normalen Kabel müssten auch über YUV ein Bild bringen, optimal ist es aber sicher nicht.
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2006, 20:41
Hi Leute.

Ich habe meinen Humax HD-1000 S,auch über ein selbst gebasteltes YUV-Kabel mit meinem Beamer verbunden.Ich habe 6 Chinch-Stecker an ein normales 3 Poliges HIFI-Kabel gelötet und es funktioniert alles bestens.Man muß nur beim Verbinden der Geräte auf die Polung achten(sehr wichtig) !

Einen Qualitätsverlust gegenüber einem 50 € teurem original YUV-Kabel,konnte ich nicht fest stellen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 01. Nov 2006, 09:38 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2006, 22:45
Nein.

ICh meine, ich lege ja nur eine Verbidnung von Receiver zum Tv.

Wenn ich Yuv Monitor out gehe....in den Tv.

Kann ich dann auch so die FBAS und Svideo signale (von der ps2 oder DVB-S Receiver) über den Monitor out von dem YUV gucken, oder muss ich extra noch nen FBAS oder Svideo legen (Monitor out)

Also das ich beides hab.
Weil das YUV Monitor out NUR für die YUV eingangssignale ist, und nicht abwärtskompatibel zu FBAS oder Svideo!
ALSO DER YUV MONITOR OUT stellt keine FBAS oder Svideo eingänge auf den TV da, die über die "schaltzentrale" eingehen. Für die Ausgabe der FBAS Signale bräuchte ich dann also noch extra nen FBAS oder ?

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV Kabel aber Y Pb Pr TV?
Flodol am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Y Pr Pb Component = YUV?
Evil06 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Kein Bild bei YUV Kabel ?
BruderRuffy am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild über YUV/RGB
Andimb am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1400 kein Bild über YUV (zu viele Kabel?)
Gizmorline am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Kein Bild über YUV!
Robert1964 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
Kein Bild über YUV
Eminenz am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
YUV über Yamaha RX-V530 kein Signal
nyc1972 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
kein Bild über YUV / Component
bra-tak am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V457 kein Bild bei YUV
danny2fst4u am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.389 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStevyl
  • Gesamtzahl an Themen1.420.187
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.040.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen