Pioneer DVR-550H-S mit LCD TV anschließen --> HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Suntapy
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 23:33
Hallo,

hab ein riesen Problem und bin leider allein damit in meiner Wohnung zur Zeit.

Ich habe ein Samsung LCD TV LE40M8 und dazu ein Digitalen Satelliten Receiver SL 35.

Hab mir jetzt den DVD-Recorder von Pioneer DVR-550H-S dazu gekauft. Große Freude erstmal... wie gesagt, erstmal.

Nur leider komme ich mit der Verkabelung nicht ganz klar.
Ich habe zu dem Recorder ein HDMI Kabel dazu bekommen. TV ist HDMI fähig, ganz neuer.

Kann mir jemand auf diesem Weg helfen, die Geräte richtig zu verkabeln, damit alles klappt??!

Ich müsste vielleicht noch hinzufügen,das der receiver kein hdmi hat.

Bitte helft mir.
Ein Versuch hab ich schon gestartet:
also ich habe als erstes probiert den dvd recorder mit einem hdmi kabel an den ferneher und mit einem scart kabel an den reciver zu verbinden da kam nur ton und wenn ich nur den recorder mit hdmi an den ferseher verbinde kommt gar nicht..

Ich hoffe hier ist ein "Experte" der mir helfen kann

MFG Tanja


[Beitrag von Suntapy am 12. Nov 2007, 00:10 bearbeitet]
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 09:14

Suntapy schrieb:
Hallo,

hab ein riesen Problem und bin leider allein damit in meiner Wohnung zur Zeit.

Ich habe ein Samsung LCD TV LE40M8 und dazu ein Digitalen Satelliten Receiver SL 35.

Hab mir jetzt den DVD-Recorder von Pioneer DVR-550H-S dazu gekauft. Große Freude erstmal... wie gesagt, erstmal.

Nur leider komme ich mit der Verkabelung nicht ganz klar.
Ich habe zu dem Recorder ein HDMI Kabel dazu bekommen. TV ist HDMI fähig, ganz neuer.

Kann mir jemand auf diesem Weg helfen, die Geräte richtig zu verkabeln, damit alles klappt??!

Ich müsste vielleicht noch hinzufügen,das der receiver kein hdmi hat.

Bitte helft mir.
Ein Versuch hab ich schon gestartet:
also ich habe als erstes probiert den dvd recorder mit einem hdmi kabel an den ferneher und mit einem scart kabel an den reciver zu verbinden da kam nur ton und wenn ich nur den recorder mit hdmi an den ferseher verbinde kommt gar nicht..

Ich hoffe hier ist ein "Experte" der mir helfen kann

MFG Tanja


Und genau bei diesem Recorder ist eine Broschüre, die man allgemein Bedienungsanleitung nennt.

Dort ist normalerweise alles beschrieben und mit kleinen Zeichnungen versehen, so dass man mit dieser Anleitung die Geräte verbinden kann.

Lemy
Suntapy
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 19:38
Naja also ich glaube so schlau bin ich auch schon gewesen.

Kann mir jemand helfen, außer so tolle Ratschläge zu geben.

vielen Dank.

Ich saß da schon std dran jetzt...entweder ich hab nur ton oder gar nix.

Danke danke im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
epg auf DVR-530H-S
urband am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
LCD TV + DVR +digitaler Kabelreciever
kerro am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  9 Beiträge
DVR-530H mit 32WL66?
deusmarcel am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung Vantage > Pioneer DVR 545
hartmanng am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Pioneer 427xd mit Pioneer DVR 645H über HDMI
Gerald65 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Technisat PR-K und Pioneer DVR-433H
pollux81 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  6 Beiträge
Pioneer DVR und Kabel Digital? BITTE um Hilfe!
landhaus am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  8 Beiträge
Hilfe Hilfe Pioneer vsx819
predator1000 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  13 Beiträge
Benötige dringend Hilfe ! DVR & Kabel Receiver
joelgauss am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Sat.Receiver an LCD tv anschließen
Venoom67 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.186 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCrazy_Dentist
  • Gesamtzahl an Themen1.409.108
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.838.124

Hersteller in diesem Thread Widget schließen