YUV an Loewe Profil P70 ?

+A -A
Autor
Beitrag
webjogi73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 16:50
Ich plane zur Zeit unser Wohnzimmer neu stellen und ein paar neue Möbel. Von dieser Aktion wird auch mein AV-Receiver und das daran angeschlossen TV betroffen sein. Ich plane nämlich zur Zeit den AV-Receiver weiter entfernt vom TV aufzustellen. Da der gute Loewe ja nun auch nicht mehr zu den jüngsten Geräten gehört und sicher ind en nächsten 1-2 Jahren durch ein neues Modell erstezt wird, möchte ich jetzt schon mal vorplanen (Kabel sollen wohl in der Wand verschwinden).

Weder mein AV-Receiver (Marantz SR 6200), noch mein SAT-Receiver (Topfield PVR 5000) haben HDMI_ausgänge, sind aber noch zu neu und gut, um über eine Ersatzbeschaffung nachzudenken. Also denke ich, dass ich auf eine YUV-Verkabelung zurückgreifen sollte, um das bestmögliche auf den Bildschirm zu zaubern. Das wird bei dem neuen TV ja auch sicher funktionieren. Aber was ist mit meinem jetztigen TV (Loewe Opta Profil 70)? Wenn ich das YAV Signal via Scart-Anschluß an das TV schicke, wird dieser damit umgehen können ? Oder habe ich dann gar kein bild ?

Ich habel leider kein passendes Kabel zur Hand, sonst könnte ich das ja einfach ausprobieren, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid, und kann mir helfen.

Ich sag schon mal DANKE
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2007, 17:47

webjogi73 schrieb:
Aber was ist mit meinem jetztigen TV (Loewe Opta Profil 70)? Wenn ich das YAV Signal via Scart-Anschluß an das TV schicke, wird dieser damit umgehen können ?

Das musst Du seiner Anleitung entnehmen.
Wenn er es kann, dann geht es.
Wenn nicht, dann nicht.

Eher selten bei CRTs, aber manche Löwen können's.


webjogi73 schrieb:
Ich habel leider kein passendes Kabel zur Hand

Nimm 3 beliebige Cinch-Kabel.
Für einen Funktionstest reicht das.


Du solltest dann auch gleich HDMI verlegen.
Das wird in Zukunft recht verbreitet sein.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV-Kabel an Loewe A 37
fakenick88 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Loewe Aconda 9381ZW und YUV (YCbCr) ???
Günzelsen am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  11 Beiträge
Scart --> YUV (Progressive Scan)?
markush am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  9 Beiträge
Yuv auf Yuv?
nullahnung41 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
YuV
Os!r!s am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Welches Yuv Kabel
Uwe1970 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Anschluß Loewe an AV Receiver
ghump am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
2x YUV an 1 YUV-Anschluß?
Zwergenreiter am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Flimmern bei YUV
ritterchen am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge
Versorgungsspannung Loewe 2700
wolfram55 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen