Heimkino-Anschluß mit HDD

+A -A
Autor
Beitrag
hg-dorn
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 18:32
Moin, moin!

Habe mir letzten Freitag einen Toshiba 40 FX LCD mit 2x HDMI geleistet.

Habe schon seit geraumer Zeit Digitalen Fernsehempfang von Premiere und Kabel-Digital mit einem älteren Humax-Receiver sowie einen Panasonic HDD-DVD-Rekorder und eine 5.1 Anlage von Philips.

Nun mein Problem:

die Kollegen von diesem komischen Markt haben mir folgenden Anschluß "aufgemalt":

TV- u. Radiostecker aus der "Wand" an den Humax

Von LCD via Scart an HDD-DVD-Rekorder (mangels HDMI) und auf AV 2 oder 1 stellen

von Humax via Scart an HDD-DVD-Rekorder

Den Ton via Lichtleiterkabel zwischen den Geräten übertragen.

Hört sich alles gut an, funzt aber nicht.

Habe dann herumgedoktort und den LCD via Scart an den Humax angeschlossen und von da an den HDD-DVD. So habe ich zumindest Bild und Ton. Dort scheint das Signal aber nur durchzulaufen, zappen am Humax.

Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Meine Vorstellung ist dahingehend, das ich "ganz normal" über den HDD-DVD-Rekorder Sendungen aufzeichnen kann. Geht aber bei beiden Konstellationen nicht.

Kann mir einer helfen?

Wenn noch fragen, einfach mailen.

Danke Euch.

Anfänger...
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 21:25
Du hast doch Kabel, oder?

Antenne von der Wand in Humax, weiter in Rekorder, weiter zum Tv.
Scart vom Humax zum Tv, Scart vom Humax zum Rekorder, Scart von Rekorder zu TV (Ein/Ausgänge beachten und möglichst auf RGB schalten).
Von Humax und Rekorder jeweils per optischem oder coaxialem Kabel zur Anlage.
hg-dorn
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 13:59

Colocolo schrieb:
Du hast doch Kabel, oder?

Antenne von der Wand in Humax, weiter in Rekorder, weiter zum Tv.
Scart vom Humax zum Tv, Scart vom Humax zum Rekorder, Scart von Rekorder zu TV (Ein/Ausgänge beachten und möglichst auf RGB schalten).
Von Humax und Rekorder jeweils per optischem oder coaxialem Kabel zur Anlage.


Hallo!

Danke für die schnelle Rückantwort.

Mit dem Antennenkabel habe ich - entgegen der Zeichnung vom "Markt" - so gemacht wie Du beschrieben hast.

Die Vertonung via optischem bzw. coaxialem ist auch OK.

Aber was meinst Du mit "möglichst auf RGB schalten"?

Gruß

Peter
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 18:46
Im Menü des Humax sowie des Rekorders als (Video)Ausgangssignal RGB einstellen.
hg-dorn
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 13:35

Colocolo schrieb:
Im Menü des Humax sowie des Rekorders als (Video)Ausgangssignal RGB einstellen.


Moin,

Jau, habe ich verstanden.

Habe trotzdem die Schn... voll gehabt und mir gestern vor lauter Verzweiflung einen Humax HD-fähigen Reciever mit HDMI gekauft.

Angeschlossen, Tutti!!!

Ein Problem habe ich nur noch mit meinem Verstärker (mein neuer Onkyo ist noch immer nicht lieferbar ), da offenbar an meinem "altem" Philips-Reciever der Glasfaseranschluss defekt ist.

Tonübertragung über HDMI vom Reciever zum TV i.O., aber ich will natürlich 5.1 nutzen.

Also per Glasfaser vom Humax an den Reciever, dort hin und hergestellt aber nichts ging. Natürlich auch keine Anleitung mehr.

Aber ich warte mal ab, was mein neuer Verstärker sagt.

Danke trotzdem.

Peter
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2007, 13:43
am receiver gibts entweder ein einstellung (tuner/cd/dvd) für den optischen eingang oder du kannst im setup/menü des receivers einstellen welcher eingang zu welcher einstellung gehört
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital + HDD Rekorder + TV
SamandMax am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Verbindung DVB-C Receiver - TV - HDD/DVD Rekorder
ondrusch am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Plasma mit HDD-Rekorder
gnoat am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD-HDD-Receiver
timothy999 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Kombi Plasma - DVD/HDD Rekorder - Dig.Receiver
PhilHHer am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  6 Beiträge
Anschluß DVD Rekorder an Philips 7181
Andre44 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  6 Beiträge
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
HDMI-Anschluß mehrerer Geräte
JörgR am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  14 Beiträge
HDD-Rekorder findet nicht alle digitalen Sender
Gernsem am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe Verkabelung Digireceiver/HDD-Rekorder/TV
Echandra am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen