DVD-Player über analogen Videorekorder anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Quaid
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 13:38
Hallo, mein Problem ist ein alter Fernseher, der keinen Scartanschluss besitzt, sondern nur den Antennenanschluss. Nun soll ein DVD-Player hinzukommen, die es aber meines Wissens nach nicht mit Antennenanschluss gibt (Aerial und RF.Out), sondern nur mit Scart (oder besseren). Meine Frage, ob ich dies über einen noch einwandfrei funktionierenden analogen Videorekorder laufen lassen kann. Hätte dieser Videorekorder (mit Antennenanschluss) zwei statt nur eine Scartbuchse, würde ich sofort sagen es klappt, aber nur bei einer? Kann ich den Fernseher mit dem Videorekorder über Antennenanschluss verbinden, und Videorekorder mit DVD-Player über Scart, um so am Fernseher DVDs sehen zu können? Über Hilfe / Info wäre ich sehr dankbar. Bei dem analogen Videorekorder handelt es sich um den JVC HR-V500, hier der Link zur Betriebsanleitung h**p://de.jvc-service.net/public/document.cfm?prog=InstrBook.cfm&Model=HR-V500
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 13:53
Man kann den Link auch korrekt eingeben. Dazu hast du die URL Funktion im Editor.

Ansonsten, ja, aber die Qualität ist sicher unterirdisch. Der Ton sollte auch nur Mono sein und wenn du wirklich viel Pech hast, dann schlägt auch noch der Macrovision Kopierschutz zu und das Bild hat dann entweder extreme Helligkeitsschwankungen oder wird ausgeblendet.
Ein neuer Fernseher mit AV Eingängen kostet sicher nicht die Welt. Muss ja kein Flachbild sein.

Rainer
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 15:30

Quaid schrieb:
Hallo, mein Problem ist ein alter Fernseher, der keinen Scartanschluss besitzt, sondern nur den Antennenanschluss. Nun soll ein DVD-Player hinzukommen, die es aber meines Wissens nach nicht mit Antennenanschluss gibt (Aerial und RF.Out), sondern nur mit Scart (oder besseren). Meine Frage, ob ich dies über einen noch einwandfrei funktionierenden analogen Videorekorder laufen lassen kann. Hätte dieser Videorekorder (mit Antennenanschluss) zwei statt nur eine Scartbuchse, würde ich sofort sagen es klappt, aber nur bei einer? Kann ich den Fernseher mit dem Videorekorder über Antennenanschluss verbinden, und Videorekorder mit DVD-Player über Scart, um so am Fernseher DVDs sehen zu können? Über Hilfe / Info wäre ich sehr dankbar. Bei dem analogen Videorekorder handelt es sich um den JVC HR-V500, hier der Link zur Betriebsanleitung h**p://de.jvc-service.net/public/document.cfm?prog=InstrBook.cfm&Model=HR-V500


Sorry, irgendwann ist halt vorbei mit sinnvollem Einsatz!
Ein neuer Fernseher ist hier die einzige Alternative!

Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorekorder anschließen
SaScha1893 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Beamer über Videorekorder anschließen??
surfer51 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  15 Beiträge
Videorekorder an PC anschließen
tecnica am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
Videorekorder an Fernseher anschließen
krank_im_kopp am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
Sendersuchlauf Videorekorder
N_Y_Girl am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  15 Beiträge
Videorekorder an Hifi anlage anschließen
Devilman2002 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Anschluß alter WEGA-Fernseher an DVD Player über Videorekorder.
stooge am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
DVD Player anschließen über Component.
Boddah am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Videorekorder an DVB-T-Receiver anschließen
*Zimststern* am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE32C530 + Videorekorder -> Brummen
NicoRobin am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*User0815*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.887

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen