Einige Fragen zu Samsung LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Tuningparts4you
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 01:32
Hi!

Hab mir für das Wohnzimmer einen neuen Fernseher zugelegt, einen Samsung LCD um genauer zu sein ein Samsung LE-46M86BD

Nun habe ich ein paar Fragen wie ich die Kiste mit meinem Laptop am besten verbinden soll.

Der Fernseher hat 3 HDMI Eingänge und einen VGA Port. Mein Laptop hat einen VGA und einen DVI Port.

Soweit ich weiß übermittelt die DVI Schnitstelle kein Audio-Signal oder? Und wenn nicht, gibt es da irgendwelche Adapter, welche ich quasi an den DVI und den Line Out Port anschließe?

Laut Samsung benötigt der LCD eine Auflösung von 1360x768, soweit so gut, kann ich auch einstellen, aber es funktioniert nicht.

Habe im Moment (testweise) den Laptop über ein VGA Kabel am Fernseher eingestellt, der Fernseher hat aber nur ein akzeptables Bild mit einer 1024x768 Auflösung. Ebenfalls bekomme ich Laptop Bildschirm und LCD nicht getrennt. Auf dem Fernseher wird die allergleiche Auflösung wie auf dem Laptop angezeigt. Wenn ich auf Identifiezieren drücke erscheint auf beiden Geräten eine "1"

In den Einstellungen vom Laptop kann ich aber zwei Monitore bestimmen, Monitor "1" und Monitor "2", auch mit verschiedenen Auflösungen, allerdings keine Raktion auf dem LCD von Samsung. Kann es sein dass mein Laptop Bildschirm und der LCD nicht sauber, bzw. garnicht getrennt werden, sondern ein und das selber SIgnal bekommen?

Und nun wieder zum Fernseher. Was würdest du mir empfehlen? Lieber den VGA Port oder den DVI Port in Verwendung eines DVI/HDMI Kabels verwenden? Ein zusätzliches Audiokabel ist kein Problem und kostet ja auch nur ein Bruchteil von diesem Konverter.

Die Grafikkarte ist eine ATI X1700 mit Treibern vom 21.08.2007 Treiberversion ist 8.411.0.0


Ich habe mal einen kleinen Screenshot gemacht welche Einstellungen ich für den ersten und den zweiten BIldschirm machen kann, nur dass der Fernseher LEDIGLICH auf die Einstellungen von Bildschirm "1" reagiert.

Hier sieht man nun die Funktion mit dem Identifizieren:



Hier der Laptop mit den Einstellungen für Bildschirm "1" wie man sieht recht wenige Einstellungen und 1360x768 gibt es garnicht:

http://www.tuning-parts4you.de/Sonstiges/LCD%20Problem/Laptop.JPG

Und jetzt die Einstellungen für Bildschirm "2" wobei ich den wie man auf den oberen zwei Bilder gut erkennen kann nirgends besitze. Für diesen Bildschirm gibt es einen Haufen Einstellungen, auch die 1360x768 welche ich benötige.

http://www.tuning-pa...oblem/Laptop%202.JPG



Laut Hersteller benötige ich eine Auflösung von 1360x768 bei 60HZ.

Ich bitte um Hilfe.


Hab ein kleines Bild von der Bedienungsanleitung gemacht:





Zu dem ATI Tray Tools, hast du richtig erkannt, habe das installiert, da ich aus versehen meinen Treiber runter geschmissen habe und dann habe ich das im Netz gefunden, verstehe das Programm aber mal so garnicht.
Wie tue ich den Monitor deaktivieren bzw. ausschalten?
Aber mal eine ganz blöde Frage, benötige ich das Tray-Tools überhaupt?

Aber zu deiner Aussage wegen den individuellen Einstellungen. Ich kann trotzdem noch EInstellungen für Monitor "1" vornehmen und Monitor "2" habe ich angeblich ja garnicht. :mad:

Sorry, bin aber in Sachen PC nicht der Hellste.


So, ich habe das UltraMon installiert und ATI Tray Tools runter geschmissen, hat soweit auch alles gut geklappt.

Ich kann die Einstellungen ändern, ich änder sie auch auf 1920x1080 ab und klicke auf bestätigen, aber UltraMon setzt die Auflösung automatisch wieder auf 1024x768. Was kann man dagegen tun?

Ausserdem wird nichts mehr angezeigt, leidglich die Taskleiste OHNE Icons und mein Hintergrundbild. Habe noch ein paar Sachen probiert und eine höhere Auflösung wie 1024x768 bekomme ich nicht hin, alles was drüber hinaus geht streikt der Fernseher.

Ich kann bei Microsoftporgrammen oben rechts auf einen Button klicken und dann wird meinem Laptop das Bild geklaut und auf dem Fernseher angezeigt. Ich würde gerne den Fernseher aber als Monitor verwenden. Weist du da einen Rat?

Jetzt funktioniert auch das mit dem Identifizieren, Juhuuuuuuu :T
Der Fernseher hat endlich eine schöne und lang vermisste "2"

Nun geht es nur noch um die Auflüsung, kann es sein, dass bei 1024x768 einfach Schluss ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zu Fachchinesisch
Kuhtreiber am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE32T5, Fragen zu den Anschlüssen
Tudogg am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
Überspannungsschutz: Einige Fragen
Gladiuz am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
Einige Fragen zum Anschluß/Einstellungen
Carsten_Brauer am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  3 Beiträge
LCD TV + Kabel Digital = Fragen!
bvcyp am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  12 Beiträge
Homecinema JVC QP-F70AL und samsung LCD
Tuxli am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  7 Beiträge
PC an Samsung LCD
Knackhirn am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung LCD-Verzweifelung bei der Verkabelung
Chicco1 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  8 Beiträge
Anschluss Fragen über Sony LCD ??
eA|Stefano am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Anschluss an Samsung LCD
lumich2000 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen