Anschlußfragen TV-DVD-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
RolloTomasi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2007, 11:32
Hallo,

bin noch ziemlich "neu" in der Materie, daher bitte um Nachsicht..

Habe folgendes zu stehen:

Panasonic TH 42 PV71F
Philips DVD-Player DVP 5980
Denon AVR-1708

Der Panasonic hat 2xHDMI, der Denon auch (assigned), und einmal HDMI für Monitor.
Der DVD Player hat einmal HDMI.

Wie verkabele ich das ganze jetzt am geschicktesten, dass es optimal zusammen spielt...
eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass ich den dvd-player sowohl mit TV als auch mit Receiver per HDMI Verbinde und dann den TV ebenfalls mit dem Receiver über HDMI...funktioniert aber wohl nicht so ganz, weil der DVD ja nur einmal HDMI hat..
hab jetzt den dvd über hdmi an den tv und über coax an den receiver gehängt...
bin gerade etwas verwirrt...ist die verbindung tv-receiver über hdmi überhaupt nötig?

achja, ein digitaler sat receiver von kreiling ist auch noch bei, aber der hängt ganz normal über scart am TV und über analog am receiver...

vielen dank für ein wenig aufklärung...
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2007, 15:08

eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass ich den dvd-player sowohl mit TV als auch mit Receiver per HDMI Verbinde und dann den TV ebenfalls mit dem Receiver über HDMI...funktioniert aber wohl nicht so ganz, weil der DVD ja nur einmal HDMI hat..

Wäre auch doppelt gemoppelt. Entweder man schließt alle Geräte direkt an den Tv und zusätzlich nur für den Ton an den AV-Receiver (wie du es momentan hast) oder man schließt alles an den Receiver an, um ihn als Schaltzentrale zu nutzen oder weil er mehr Anschlüsse hat als der TV.
Ersteres hat natürlich den Vorteil, weniger Kabel zu brauchen und nicht immer den AV-Receiver mit einschalten zu müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips TV 42PFL7403/ Denon AVR 1708
lagos am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR-1612 & Panasonic TV und Player
MasterKush am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
DVD-Player per HDMI?
Netcat am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Kabelsalat - HDMI -> Receiver/DVD/LCD
bluejam am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
HDMI Verkabelung - Denon und LCD TV
Scootch am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  16 Beiträge
Anschluss Philips TV/DVD-HDD/Sat-Receiver ?
StephanvS am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
DVD-Player per HDMI an AV-Receiver und an Plasma
Ching am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  6 Beiträge
hdmi kabel für dvd player
masterflo12 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  7 Beiträge
AVR, HD-Sat-Receiver, Plasma und DVD-Player verbinden
Ullzi am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  8 Beiträge
DVD - TV - Receiver - VHS Verkabelung
BlauesQ am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen