LCD-TV und zwei DVD-Rekorder unter DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Madivaru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 15:24
Hallo,

ich möchte die o.g. Geräte so anschließen, dass beide Rekorder aufnehmen können (auch untereinander), wenn ich ein anderes Fernsehprogramm sehe. Das bedeutet dann ja wohl, dass ich drei Receiver benötige, oder?

Stimmt es, dass die Kabelreceiver zwei Scartanschlüsse und je einen Ein- und Ausgang für den Kabelanschluss haben? Gibt es da eine Art "Verteiler bzw. Dreifachsteckdose", um alle Geräte an das Kabelnetz anschließen zu können, oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich frage mich nämlich, wie ich die drei Receiver und beiden Rekorder mit dem Kabelnetz verbinden muss.

Ich bin Kundin bei Unitymedia und auf deren Seiten steht was von "SmartCard". Bedeutet das, dass alle drei Receiver deshalb von Unitymedia sein müssen? Ich kann mich derzeit leider nicht von Unitymedia beraten lassen, weil die erst nächstes Jahr wieder im Dienst und telefonisch nicht erreichbar sind. Aber deren Angebot, kostenlos auf digital umzusteigen, gilt nur noch bis 31.12. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Noch eine Frage: Der Targa verfügt über einen HDMI-Anschluss (und Component). Die Verbindung mit HDMI-Kabel kann ich wohl nicht nutzen, weil ich dann mit dem Rekorder nicht mehr aufnehmen kann. Stimmt das?

Gruß
Madivaru
Madivaru
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 11:08
Ich glaube, ich habe ein wenig verwirrend gefragt. Hier nochmal übersichtlich:

1. Brauche ich drei Receiver (für LCD-TV und zwei Rekorder)?
2. Müssen die Receiver wegen der SmartCard von Unitymedia sein?
3. Müssen die Receiver über Scart angeschlossen werden? Wie?
4. Wie werden TV, DVD-Rekorder und Receiver ans Antennenkabel angeschlossen?

Derzeit verfüge ich über einen analogen Kabelanschluss.


[Beitrag von Madivaru am 30. Dez 2007, 11:09 bearbeitet]
Madivaru
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 11:43
Hallo,

das Thema hat sich inzwischen erledigt. Ich wollte im Titel ein "erledigt" davor schreiben, aber das geht anscheinend nicht.

Gruß
Madivaru
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung DVB-C Receiver - TV - HDD/DVD Rekorder
ondrusch am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
DVB-T - DVD Rekorder
*Alex01* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
DVD Rekorder an TV
heino1981 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
DVB-T, Fernseher & DVD-Rekorder?
DVB-T80 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD-Rekorder, AV-Receiver, Humax DVB-C Receiver
Elderas am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Zwei DVD-Rekorder und zwei Digital-Receiver verkabeln
Madivaru am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
TV-->DVB-T-->SAT-->DVD-Rekorder
marion008 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  5 Beiträge
Anschlusshilfe TV - AVR - DVD-Rekorder
Edi10 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  9 Beiträge
DVB-C Panasonic TV und Recorder Anschluss
GHU am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
DVB-C mit Festplattenrekorder, Receiver und LCD
kdavid am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen