Brummen im LCD TV bei angeschlossener Set Box

+A -A
Autor
Beitrag
hasenhirn07
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 13:21
Hallo erst einmal,

habe mir einen LCD TV gekauft und nachdem ich die Set Box angeschlossen habe (Scart) ist der Ton sehr leise. Wenn ich den TV Ton hochstelle (etwas weniger als halbe Lautstärke) höre ich ein Brummen aus den TV Lautsprechern (Setbox bis Anschlag). An was kann das liegen. Wenn ich nur TV(ohne Box) schaue ist kein brummen zu hören. Die Anschlüsse sind übe Scart.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 16:49

hasenhirn07 schrieb:
Hallo erst einmal,

habe mir einen LCD TV gekauft und nachdem ich die Set Box angeschlossen habe (Scart) ist der Ton sehr leise. Wenn ich den TV Ton hochstelle (etwas weniger als halbe Lautstärke) höre ich ein Brummen aus den TV Lautsprechern (Setbox bis Anschlag). An was kann das liegen. Wenn ich nur TV(ohne Box) schaue ist kein brummen zu hören. Die Anschlüsse sind übe Scart.

Hallo,

es gibt zwei Abhilfemöglichkeiten:
  1. Bisher geht doch die Antennenleitung von der Dose zur Set-Box und von da dann zum TV. Um das Brummen zu reduzieren, muss die Antennenleitung aber zuerst zum TV gehen und von da erst zur Set-Box. Weil der TV aber keinen Antennenausgang hat, benötigst Du einen T-Verteiler, den Du in den Antenneneingang des TVs steckst. An den Eingang des Verteilers kommt die Antennenleitung von der Dose und an den Ausgang die Leitung zur Set-Box.

  2. Schalte zwischen Wandantennendose und Antennenleitung ein galvanisches Trennglied oder ein Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung. Empfehlungen, welche Teile gut sind, habe ich schon häufig hier im Forum gegeben. Da musst Du halt mal suchen.

Abhilfe 2 ist die bessere Wahl.


Gruß

Uwe
hasenhirn07
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 13:09
Hallo,

nach etwas stöbern habe ich ein recht günstiges Teil gefunden. Danke für den Tipp. Leider ist es noch nicht da, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Die Box die ich habe ist schon etwas älter und ich würde gerne wissen, ob man anstatt einer Scartverbindung zum TV auch eine mit c
Chinch machen kann. Die Box hat 3 Chinch (W,G,R) der TV hat diese als S-Video (hängt die PS2 dran) und ansonsten nur diese 3 Chinch(W,R,B).

Gruß
hasenhirn07
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 13:18
Hallo,

das Teil funktioniert super, kein brummen mehr. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen bei nicht angeschlossener Quelle
Nixxens am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Set-Top-Box Controller
JanXP am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Anschluss eines LCD-TV an eine Set-Top-Box
Marcissimo am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  11 Beiträge
Brummen im TV
BeneSB am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
dvd / set-top an lcd per rgb
goala am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  10 Beiträge
Brummen bei digitalfernsehen über Kabel
Rodrian am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  15 Beiträge
2 TV Empfänger ohne brummen
fujinra am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
DVD an Set Top Box/kommt nichts
hamburger79 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
Plasma Tv verbunden mit HiFi-Anlage = Brummen in HiFi-Box
kerngehirn am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  11 Beiträge
Brummen bei Untertiteln
Bassfuss am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen