Verkabelung, keinen Durchblick

+A -A
Autor
Beitrag
bilitus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 11:17
Hallo zusammen,

ich habe mir die folgenden Geräte zugelegt H/K AVR245, DVD37, HTKS 11 und Panasonic LCD TX32LX70F und bin jetzt dabei diese anzuschliessen. Folgende Wiedergabe sollte mgl. sein:
1. Audioausgabe des Fernsehers über den AVR in 5.1/ 7.1
2. The Bridge Video Ausgabe auf TV (möglich???)
3. DVD Audio Ausgang über den AVR
4. OSD auf LCD TV einrichten

Folgende Kabel habe ich:
1x optisches Kabel
2x HDMI
diverse Cinch Kabel
S-Video Kabel
Scart Kabel

Was ist zu tun, um 1-4 zu erfüllen? D.h. welche Kabel mit welchen Eingängen/ Ausgängen verbinden? Welche zusätzlichen Kabel werden benötigt (wenn?!)?

Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!

Gruß,
bilitus
Kargor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 13:08
Du musst halt feststellen was für Anschlüsse Du hast.

Um Audio in 5.1 zu transportieren benötigst Du eine digitale Verbindung, egal ob Koax oder optisch.

HDMI ist eine Videoverbindung, transportiert aber normalerweise auch das Audio (in digital).

Außerdem gibt es noch ein paar andere Punkte zu bedenken: wenn der Receiver HDMI umschalten kann und Du das so anschließt, dann muß der Receiver halt immer mitlaufen.

Wenn beispielsweise der DVD Player HDMI hat, dann könnte man daher überlegen:
- HDMI zum Fernseher -> Ton und Bild
- digitales Audio zum Receiver -> Ton, nutzbar bei Bedarf

Bei sowas hängt aber viel davon ab wieviele passende Eingänge z.B. der TV hat :-)

Wenn der Receiver nicht "wirklich gut" ist und das OSD über HDMI ausgeben kann benötigst Du für das OSD->TV eine analoge Videoverbindung. Wenn es keine andere analoge Videoverbindung gibt reicht dafür dann aber ein Chinchkabel (FBAS) oder S-Video (mindestens eines von denen kann man in einen SCART-Anschluß reinfüttern, falls der TV keine passende Buchse hat).
bilitus
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 16:40
Danke für die Antwort soweit. Anschlüsse hab ich wie folgt, verstehe ich (theoretisch) auch, in der Praxis sieht das dann anders aus: (links TV, rechts AVR)




Zur Verfügung steht auch ein YUV Kabel, hab ich beim ersten Mal vergessen...


Besten Dank!


[Beitrag von bilitus am 04. Jan 2008, 16:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung, Keinen Durchblick
Fleg am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
S-Video -> Scart Kabel
psx01de am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  14 Beiträge
welche Kabel empfehlenswert ?
deepbluesky am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  4 Beiträge
Kabel, Kabel und nochmal Kabel
stiersepp am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  8 Beiträge
Reicht 1 HDMI-Kabel zum LCD/Plasma?
hollyglane am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Sat an AVR über Scart/Comp-Kabel
Zwerg12 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Video Kabel über AVR oder nicht?
Low-Deluxe am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
Signalqualität der verschiedenen Video-Kabel
Aldar am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Vorteil S-Video <-> Scart <-> Video
jaal am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Wie Kabel-Digital-Receiver mit LCD Philips 32PFL7602D und Panasonic DVD-VR DMR-E55 verbinden?
sailcat am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen