dvd player an PC monitor (yuv an vga)

+A -A
Autor
Beitrag
nevermoon
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 18:03
ich habe da mal eine frage,


ich hab einen sony15SF (15zoll moni) der mir zum dvd kucken absolut reichen würde.

nun hab ich bei ebay gesehen, dass manche dvd player nen vga ausgang haben.

Aber leider kein dvd rekorder, da ich ja auch gleichzeitig mal ab und an tv kucke.stelle mir mein dvd-tv schauen so vor dass ich nur über den dvd player die tv kanäle wechsle und auch dvd schauen kann.

mein aktuelle tv gerät hat nen total grauenhaft verwaschenes bild so dass ich ihn auf alle fälle gegen den pc moni austauschen will.

nun so hab ich mir das vorgestellt :

->(tvkabel)->dvd rekorder mit tv-in ->(yuv-vga adapter)->sony 15sf

geht das so?? und kann ich über einen dvd-player/rekorder auch tv schauen, so wies mit den vhs rekordern ging?
und wenn ja was für ein yuv-vga adapter brauche ich denn dann?

kann mir da einer von euch helfen?? würde mich riesig freuen!
MMF
Neuling
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 20:42
Hi
Ich glaub nicht das dass funktioniert
Hast du kein DVD-Laufwerk/Brenner??
TV-Karte?
MFG
MMF


[Beitrag von MMF am 08. Feb 2005, 20:54 bearbeitet]
Stress
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2005, 20:54
Hallo,

wenn der DVD-Rec YUV progressiv ausgibt, geht das z. B. mittels eines Wandlers, jedoch nicht mit Adapter.
Hier wird dann das YUV in ein RGBHV gewandelt.
nevermoon
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 01:48
MMF :
hab nen rechner mit tv karte/dvd laufwerk
hab aber keine lust auf festplattengesurre und lüfterkrach. und wenn ich im bett liege schlaf ich meist ein, bzw würd mich nie mehr aufraffen und extra aufstehen und rechner ausmachen. geht zwar wills aber etwas benutzerfreundlicher machen
will die xbox ja loswerden weil die ja grotte laut ist.

STRESS :
habe einen monitor mir RGBHV chinch eingang nur leider summt der so ätzend (sony 17se) der kleine bruder hat nur nen normalen vga eingang.
wie teuer wäre denn ein soclher wandler? und lohnt sich der aufwand des bessern bildes wegen? also ist das dasnn auch so schön scharf wie ein pc moni, bzw wenn er am rechner hängt?

vielen dank für eure hilfe!
Stress
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 11:42
Hallo,


nevermoon schrieb:

STRESS :
habe einen monitor mir RGBHV chinch eingang nur leider summt der so ätzend (sony 17se) der kleine bruder hat nur nen normalen vga eingang.
wie teuer wäre denn ein soclher wandler? und lohnt sich der aufwand des bessern bildes wegen? also ist das dasnn auch so schön scharf wie ein pc moni, bzw wenn er am rechner hängt?
vielen dank für eure hilfe!


auf dem VGA liegt als Signal RGBHV.
Den Wandler findest Du z. B. bei www.gamefreax.de unter Zubehör XBox. Kostet ca. 70 Euro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD- Player an PC-Monitor?
henriksiebert am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  2 Beiträge
Konsole an PC-Monitor (YUV an VGA)
mic030 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
DVD Player an PC monitor oder Beamer
Eltobo am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  5 Beiträge
DVD Player an Monitor
kaike am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  5 Beiträge
YUV to VGA Kabel an einen PC-Monitor ???
DoDi am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  4 Beiträge
DVD-Player an TFT-Monitor
jedifire am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
HDMI / DVI / VGA auf YUV?
Marko@Rockvoice am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  8 Beiträge
PC an YUV Beamer
bicmac am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
DVD player an TFT Monitor
olasenior am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
Pc an beamer - VGA oder YUV?
Shinichi_Kudo am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedNinaluwo
  • Gesamtzahl an Themen1.419.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.492

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen