Aufnahmen DVB-T-Receiver auf Notbook übertragen?

+A -A
Autor
Beitrag
Anja_Blond
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 00:24
Hallo Experten,

großes Kompliment für`s Forum!

Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen handwerklich und technisch versierten Mann, aber von Computern hat er noch weniger Ahnung als ich.

Wir haben einen Medion Twin-Receiver MD29038, einen Panasonic TX-was-weiß-ich und ein HP Pavillion dv6000.

Problem: Ich möchte Aufnahmen von der Festpallte des Receivers auf das Notbook übertragen um dann die Lieblingfilmchen meines Sohnes auf DVD zu brennen.

Der Receiver hat aber nur Chinch und eines RX/TX-Buchse. Der Fernseher hat neben Scart und den üblichen Anschlüsen nur SVHS Eingang. Mein HP hat neben den USB-Anschlüssen SVHS-Ausgang, Dockinganschluss 3 und HDMI.

Wat nu? Einen DVD-Brenner wollte ich mir eigentlixh nicht zulegen.

Kann mir jemand mit Rat zu Seite stehen?

Viele Grüße

dieAnja
player495
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 19:01
Hallo,

du benötigst für das Notebook eine externe Videokarte. An diese "Karte" (in Wirklichkeit ist es natürlich ein mehr oder weniger großes Gerät, das über USB oder PCMCIA angeschlossen wird) kannst du dann den Receiver anschließen und die Filme in Echtzeit auf das Notebook überspielen.
Billiger und qualitativ besser wäre ein DVB-T-Gerät (z.B. USB-Stick) für das Notebook. Damit könntest du die Sendung direkt mit dem Computer aufnehmen und später brennen. Einige dieser Geräte haben sogar Videoeingänge (für Überspielung von Kamera oder Receiver).

Gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Receiver
Asti68 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
Anschluss DVB-T an Videorecorder = Aufnahmen nur Schwarzweiß!
sydneysider am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Beamer & DVB-T Receiver/Stick
doc.harakiri am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  7 Beiträge
Videorecorder und DVB-T Receiver
Thesi25 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver-Bild auf TV
Kurdt85 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
dvb t oder dvb c?
rotkohl am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-T
maria29111 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Hausverkabelung für DVB-T
jens876 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  7 Beiträge
DVD-Recorder, Fernseher und DVB-T-Receiver anschließen! Hilfe!
Augustmond am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  12 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder, DVB-T-Receiver, Fernseher
baaastian am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen