PC mit beamer verbinden -welches kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
derhaxn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 16:30
Hallo! ich würde gerne meinen PC mit meinem beamer, welcher an der decke montiert ist, verbinden (ca. 5m-6m) und nun bin ich nicht sicher welches kabel dafür wohl am besten wäre.
mein PC hat folgende ausgänge: S-video, dvi, vga.
ich habe bereits ein komponenten-kabel verlegt welches mit dem dvd-player verbunden ist- nun stellen sich für mich folgende optionen:

- dvi->komponenten-adapter an den pc und dann einfach mit dem bereits verlegten kabel umstecken (jedoch ein bissi umständlich, weil ich jedesmal zwischen dvd u. PC umstecken müßte)
- 5m-6m langes dvi-kabel zum beamer: könnte vermutlich teuer werden, bzw. gibt es große quali unterschiede?
- 5m-6m langes s-video kabel: wiederum die frage nach dem qualitätsunterschied zw. billigem kabel (ca. 5 euro) und einem kabel um 50euro...
- ich habe bereits einen adapter s-video->composite mit einem langem kabel, denke jedoch das bei der variante die schlechteste quali rauskommt, oder?

so, wollte nun euch fragen was wohl die beste und wenn möglich nicht allzu kostspielige variante für meinen zweck wäre....
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 16:40
Variante 1 dürfte nicht funktionieren, da über einen DVI-Ausgang normalerweise kein Componenten-Signal ausgegeben wird. Siehe Handbuch der Grafikkarte.

Variante 2 dürfte die optimale Lösung sein, wenn der Beamer einen DVI-Eingang hat.

Variante 3 ist auf jeden Fall qualitativ schlechter als Variante 2.

Variante 4 macht am Beamer nun wirklich gar keinen Spaß (schlechtestmögliche Bildqualität).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Beamer verbinden ?
Nick_Nickel am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  8 Beiträge
Beamer digital mit PC verbinden
Math2 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  8 Beiträge
Beamer & PC kabellos verbinden ..
mauritze am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
Alter Beamer mit HDMI PC verbinden
g.spinn am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  7 Beiträge
beamer mit tv verbinden
mi2g am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  10 Beiträge
Beamer verbinden vom Reciver und PC
Sebell am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Beamer + Anlagen verbinden?
xela_ am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  6 Beiträge
Beamer und Receiver verbinden!
mrchainsaw am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  11 Beiträge
pc(dvi) mit 40W4000 verbinden
hans87 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Beamer, PC und 5.1 miteinander verbinden !
*joshua* am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen