DVD-Player und Video gleichzeitig an TV mit einer Scartbuchse anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
AnitaTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2008, 15:04
Hallo!

ich hoffe, mein Titel war aussagekräftig. Schwierig, das Problem kurz zu beschreiben.

Ich hab mir einen DVD-Player zugelegt und das DVD-Vergnügen wird stark dadurch getrübt, daß ich ständig das Scartkabel umstecken muß.

Situation:
DVB-T Receiver (Technisat, Digipal 2): 2 Scartbuchsen, Video: 2 Scartbuchsen, DVD-Player: 1 Scartbuchse
TV: eine Scartbuchse

BIS JETZT:
Ein Scartkabel vom Receiver mit der oberen Scartbuchse des Videogeräts verbunden, eine Scartbuchse vom TV mit der unteren Scartbuchse des Videogeräts verbunden. Damit konnte ich TV sehen und Video benutzen.

MIT DVD-Player:
Jetzt verbinde ich den TV via Scart direkt mit dem DVD-Player, kann dann nicht mal mehr fernsehen, geschweige denn Videosehen oder was Aufnehmen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verbinden könnte,
damit alles geht, DVD sehen, Video sehen, aufnehmen und fernsehen?

*falls nicht möglich, wie könnte ich es zumindest so verbinden, daß ich gleichzeitig fernsehen und DVD sehen kann?

Ich würde mich rießig über Antworten von Euch freuen.
Vielen Dank!
beste Grüße,
Anita
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 20:47
mit einer Scart-Switchbox??

Such mal nach Scart-Switchbox, Scartumschalter usw. Gibts auch in etwas besserer Qualität.

3x Scart-In
1x Out
AnitaTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 22:10
Danke für den Tip. Wird darunter die Bildqualität leiden?
vielen Dank! VG
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2008, 07:31

AnitaTV schrieb:
...Wird darunter die Bildqualität leiden?


Bei halbwegs Anständigen nicht.
AnitaTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 19:50
ich habe mal im Internet nach guten Scartverteilern gesurft, daran werde ich auf jeden Fall nicht sparen.
Den DVB-T Receiver verbinde ich dann doch auch mit dem Scartverteiler, richtig? Vielen Dank! VG
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2008, 10:46

AnitaTV schrieb:
ich habe mal im Internet nach guten Scartverteilern gesurft, daran werde ich auf jeden Fall nicht sparen.
Den DVB-T Receiver verbinde ich dann doch auch mit dem Scartverteiler, richtig? Vielen Dank! VG


Alle Quellen IN den Scartverteiler rein, einmal raus OUT in den Fernseher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video,DVD-Player an TV??????
ricki2308 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
+++ Beamer & TV gleichzeitig an DVD-Player anschließen - wie??? +++
fu77 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  7 Beiträge
neuer Video mit nur noch 1 Scartbuchse
Librido am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
dvd und sat an ein tv
F4c3 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  5 Beiträge
Anschluss DVD-Video-TV-Video geht nicht
juergenka am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Video, DVD und Receiver an TV anschließen
Wiesel99 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
DVD Player anschließen
Niniveh am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
DVD-Player per S-Video
Toby11 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge
DVD-Player ohne HDMI an LCD anschließen?
buesing_de am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  6 Beiträge
Reveiver an Video anschließen
Stefan2704 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen