probleme mit dvd-wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
haserl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 11:24
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen

ich besitze den denon avr 1908 und den dvd-player 1740. beide habe mit hdmi miteinander verbunden und dann den receiver per hdmi an den lcd geschlossen.

resultat ist folgendes - lange blauphasen wechslen sich mit kurzen bildern der dvd am bildschirm ab. mit dem sound verhält es sich genauso. somit komm ich nicht einmal ins menü vom receiver.... hab bei meinem händler nachgefragt und er hat gemeint, des liegt am lcd. manche sind sehr "empfindlich" bei der signalabfrage. er ratet mir alles per yuf zu verbinden.

ist das echt so?? liegt es echt am fernseher?? hab nur einen sungoo.... kann es vielleicht damit zu tun haben dass der hdmi-port beim lcd kein hdcp hat (ich find es leider nirgendswo heraus ob er über das verfügt...)

vielen dank für eure hilfe
Stress
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 14:49
Servus,


haserl schrieb:

resultat ist folgendes - lange blauphasen wechslen sich mit kurzen bildern der dvd am bildschirm ab. mit dem sound verhält es sich genauso.

wie schaut es bei einer Direktverbindung DVD-TV aus?
Welche Auflösung ist am 1740 eingestellt?


haserl schrieb:
kann es vielleicht damit zu tun haben dass der hdmi-port beim lcd kein hdcp hat

Nein, da eine HDMI Schnittstelle HDCP vorschreibt
haserl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 14:58
also direkt-verbindung tv mit dvd player liefert das exakt selbe ergebnis. als auflösung hab ich 720p eingestellt. wenn der film einmal läuft, dann geht alles problemlos - nur vorm abspielen gibt es probleme bzw. wenn kein film eingelegt ist und normalerweise die maske des players am fernseher kommen sollte....

vielleicht was im menü vom player zu verstellen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsalat - HDMI -> Receiver/DVD/LCD
bluejam am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
LCD > DVD > AVR
flensstadt am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  19 Beiträge
Anschlußfragen TV-DVD-Receiver
RolloTomasi am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI Anschluss
Nireas am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
LCD-Bildschirm mit Receiver
Bademaster am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
LCD per HDMI an DVD-Player anschließen
Marp am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  10 Beiträge
Scart-HDMI-Scaler, Problem mit DVD-Player
juesa am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  13 Beiträge
lcd und dvd player HDCP problem?
1mancho am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
TV-Anschluss mit Scart an Denon AVR 1610 und Denon DVD-1740?
heymo83 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Denon 1740 an 32" Sharp Lcd über Hdmi
Stewaan am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen