"Lästige" Kabel und Alternativen...

+A -A
Autor
Beitrag
staexupery
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2004, 07:54
Gibt es außer der Bose 3.2.1 Alternativen für einen Surround Betrug am Hörer? Dadurch fiele ja das lästige Strrippenziehen weg, wenn man nicht den dielenboden aufnehmen will, ist das doch ein echter Ausweg, oder. Hatte eigentlich an eine KEF KHT 5005 gedacht, aber wennich an die Kabel denke, wird mir ganz übel.

wer hat Erfahrungen im meistern solch kniffliger (aber wahrscheinlich alltäglicher) Surround-Probleme.

Staexupery
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2004, 08:46
Hi!

Was soll uns das sagen?

Wenn ich kein Platz habe und/oder keine Strippen legen kann, laß ich es eben mit HIFI o. Surround.

Oder:
Wenn keine Straße da ist, brauche ich kein Auto zu kaufen.

Andre
staexupery
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2004, 09:08
Recht vielen Dank für die außerordentlich witzige und vor allem schnelle Antwort. Genau so was habe ich mir gewünscht, damit kann man wenigstens was anfangen, goßer Straßenbaumeister.

vielen vielen Dank dafür...

Staexupery
Tante_Sidonie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2004, 10:41
Was ich nicht verstehe: Warum willst Du Dich für teures Geld Surroundbetrügen?

Geht das nicht einfacher und preiswerter mit dem Selbstbetrug?

Ein Kabel pro Box brauchst Du immer, entweder Signal oder Stromversorgung für Funkempfänger und Aktivendstufe.

Oder willst du mit Akku Filme sehen?
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2004, 11:26
Hi!

Gibt doch hier schon einen Bose-Thread... damit beantwortet sich es spätestens.

Trotzdem solltest Du mal (d)ein richtige Frage formulieren... die fehlt eigentlich immer noch.

Andre
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2004, 11:37
Nana! Immer höflich bleiben, liebe Forumsgemeinde!

Ich glaube, ich kenn dein Problem: du willst die Kabel nicht offen verlegen? Einfach Kabelkanäle in einer passenden Farbe erwerben (Baumarkt), wenns die in keiner passenden Farbe gibt, einfach überlackieren!

Murray
tobi14
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2004, 12:51
Tante_Sidonie hat schon recht. Entweder legst du Kabel und kannst sie gut verstecken oder du musst auf Surround verzichten. Die Rear über Funk halte ich und wie ich gelesen habe auch sehr viel andere für reine Geldverschwendung.
Bin selbst bissel Pana-lastig. Jetzt guck ich in den Katalog und seh richtig gut designte Technik, verbaut im ganzen Raum ohne ein einziges Kabel *schmacht*
Da brauchst echt ´n Handwerker dazu... (Kabel in die Wand bzw. unter Laminat usw.)

MfG Tobi
deathsc0ut
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2004, 17:35
Jop wenn dir bei Surround zu viele Kabel sind solltest du lieber auf Stereonutzung umsteigen..

MfG
deathsc0ut
Tante_Sidonie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2004, 18:03
Hi,


Funk halte ich und wie ich gelesen habe auch sehr viel andere für reine Geldverschwendung.


Manche finden es gut, ich auch. Wenn ich mir vorstelle, jeden Lautsprecher in eine Steckdose, wählen welchen Kanal er spielen soll und fertig ist der Lack.

Ich fänd's genial, Wenn der Klang dabei nicht leidet. Das müsste allerdings gewährleistet sein.

Gibts sowas schon oder ist da Selbstbau angesagt?

Selbstbauen könnte ich, und brauche dazu noch nicht mal Funk...
mapavo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Okt 2004, 22:31
Es gibt auch Sockelleisten wo mann die Kabel dahinter legen kann.
Andere möglichkeit ist das Microlink dLanAudio von Devolo.

http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/mldlanaudio.html

Habe aber keine Ahnung wie derKlang ist und Du brauchst Aktivboxen.
staexupery
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Okt 2004, 11:22
ZUnächst einmal dank den kontruktiveren Beitragsschreibern:

1. Habe in der letzten Ausgabe der "Home Vision" 11/2004 einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, der mir gezeigt, hat, daß dies ja nicht so abwegig ist, zuumindest darüber nachzudenken, wie man das am besten anstellt. Ich habe selbst eine Accuphase anlage mit fettem Amp und dicken Kabeln. Darum geht es also nicht, erst zu lernen, daß man für gutes Hören auch was tun muß. Aber daß man nicht die dielen anheben oder das gesamte Haus renovieren möchte, steht ja manchem zumindest als Frage im Raum
Desahlb fad ich etwa die Flachkabel von DeWire (?) zielmlich scharf, weil man die tatsächlich hinter die Fußbodenleiste klemmen kann. Das kann man sich auch hier mal ansehen.
Hat jemand mit diesen Teilen Erfahrung?

Bestens angeregt und immer noch im Plauderton...

Staexupery
Subdown
Neuling
#12 erstellt: 05. Okt 2004, 14:06
Ich habe Laminatfußbaoden und habe meine Holzfußleisten gegen Kunststoffkabelkanal in Buche-optik ersezt. Die sehene genau so aus wie die vorherigen Fußleisten wie Farbe und Form .

Da krieg ich alles an Kable rein was ich benötige.

14 m haben ca.150 € gekostet.

Mir gefällt es !

Gruß
staexupery
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Okt 2004, 16:29
Ich hatte da am 5.10. ein Kabel angekündigt, das HiFi tauglich sein soll, und so flach ist, daß man es unter die tapete legen kann. Guckt es euch mal an.

http://www.decorp.com/dewire.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen für Kabel Digital
Matt.LE am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  12 Beiträge
kimber ls-kabel, nur wo? bzw. alternativen?
thron4you am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  12 Beiträge
Lautsprecher anschliessen - Kabel verlegen nicht möglich - Alternativen?
Kynopteros am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Fehlender Media Receiver! - Alternativen?
Silent4122 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Alternativen zu Kabelkanal
lappinsky am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  4 Beiträge
Lohnt sich ein optisches Kabel?
Godfathers am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es Alternativen zur Koax-Verkabelung?
Lollek am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  10 Beiträge
50m Kabel zu Beamer...
benderB am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
Kabel-TV Verkabelung (Funk?)
stefan_nl am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
dvi-hdmi adapter = verlust?
cest-moi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen