HDMI Problem TV/DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
mav0815
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 10:49
Hallo,
es geht um folgende Geräte: LCD TV von Samsung und ein DVD-Player von Thomson. Geräte sind über HDMI Kabel verbunden. Das lief so auch 2 Jahre ohne Probleme.

Folgendes Problem: Letzte Woche wollten wir ne DVD schauen. Da fiel mir auf das die Quelle ( HDMI ) nicht am TV auswählbar war. So als wenn kein Gerät angeschlossen gewesen währe. Ich erst auf den DVD Player getippt.

Also DVD-Player mit zu meinem DAD, dort über ein HDMI -> DVI-Kabel angeschlossen da er kein HDMI Eingang hat. Hier funktionierte er.

Also dachte ich es muss das Kabel sein, anderes HDMI-Kabel genommen, leider immernoch kein Bild bei mir Zuhause.

Samsung Support bemüht, die haben den Fernseher mitgenommen und gestern wiedergebracht. Immernoch kein Bild an HDMI. Es wurde der Controller und das Panel getauscht.

Jetzt bin ich einwenig ratlos. Leider gibt es anscheinend keinen Support mehr von Thomson in Deutschland.

An was kann es liegen? Habe auch leider nur dieses eine Gerät mit HDMI Ausgang. Bekomme mit Glück heute Abend ne PS3 vorbeigebracht zum testen.

Ist es möglich das ein HDMI Kabel nicht funktioniert aber ein HDMI -> DVI Kabel?

MfG
mav08/15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Problem TV/BD Player
HumanMuelltonn am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
LCD und DVD Player über HDMI Probleme
noquarter am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Fernseher mit DVD Player über HDMI->DVI
m4o am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Samsung TV / HDMI kein Ton
ingoknito am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
Bild von DVD Player > LCD TV rauschend
TiTux am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
DVD PLayer & LCD TV per Hdmi -> kein Bild
Strg_Alt_Entf am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
Scart-HDMI-Scaler, Problem mit DVD-Player
juesa am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  13 Beiträge
DVD über HDMI zeigt kein Signal! :(
pk1188 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Problem TV/BluRAY Player- HDMI?
darkidol am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  2 Beiträge
Alter DVD-Player und HDMI
W.Guru am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen