Re: Full Hd TV verbunden mit PC + Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Kid-Boo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 13:03
Hallo =)
Erstmal sry, falls ich in die falsche Kategorie poste, aber dieses Board ist einfach mal so riesig, da bin ich mir echt nicht sicher wohin mit meinen Fragen^^

Also ich hatte vor mir nach Weihnachten einen Full HD TV anzuschaffen (In der Hoffnung, dass bis dahin die Preise schon etwas gefallen sind...^^). Diesen will ich dann auch zum Filme/Serien (Dvds) gucken und zum Zocken benutzen (Über den PC). Jetzt habe ich einige Fragen zur optimalen Qualität und überhaupt zur Kompatibilität^^

1: Wie erreiche ich die optimale Bildqualität vom PC aus zum Fernseher? Ich habe gehört dazu brauche ich so ein HDMI Kabel. Brauche ich dazu auch ne neue Grafikkarte? Ich habe eine Geforce 8800 GTS:


2: Wie lang kann/darf so ein Kabel maximal sein?

3: Ein Kumpel von mir hat seinen Laptop mit seinem HD Fernseher verbunden und irgendwie kommt es mir immer so vor, wenn wir ne normale Original Dvd gucken (Kein Blue Ray), als wenn das Ganze Qualitativ und dreidimensional irgendwie "besser" aussieht, wenn wir es über seine XBox 360 und den TV gucken, anstatt über den Laptop und den TV. Ist das nur Einbildung oder woran kann das liegen? Also nen Film über die XBox 360 sieht irgendwie besser aus als direkt vom Laptop.

Joa und meine letzte Frage ist
4: Worauf muss ich denn beim Kauf des Full HD Fernsehers achten, damit es beim Zocken zu keinen "Verwischungen" oder sonstigen kleinen Ärgernissen beim Filme gucken kommt? Ich hatte so an 40 Zoll gedacht.

Sry für die vielen Fragen, aber ich habe echt keine Ahnung von der Materie und hoffe, dass mir hier etwas geholfen werden kann^^
Gruß,
Kid-Boo
acabgd
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 12:56
Also hier kurze antworten:

1. Optimal mit DVI -> HDMI anschluss. Prinzipiell brauchst du keine neue Grafikkarte, die GeForce 8800 GTS reicht aus.

2. Hängt von Kabel qualität. Normalerweise ist beim 5m schluss. Aber es gibt hochwertige Kabel die mehr als 10-15m bieten.

3. Sehr warscheinlich hat sein Laptop eine niedrige auflösung als seine Xbox.

4. Erfahrungen von anderen Usern im Forum lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC verbunden mit Fernseher!
zille85 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
full-hd verkabelung!
luki am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Problem bei Verbindung PC- HDMI Full HD
Franzi19 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  10 Beiträge
welches PC->Monitor Kabel >5m FULL HD?
w0lv3r1n3 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
PC mit LCD verbunden . audio problem.
miatamx5 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  5 Beiträge
PC an LCD TV
darki87 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Pc an Tv verbunden , keine desktop icon
Eisdigga am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
xBox 360 FULL HD
cocooo am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
PC mit LCD-TV verbinden Fragen
McMarcel am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  8 Beiträge
Von Pc Zu Tv
LBG_MARIO am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen