Kabellos in Full HD Qualität TV schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Tester13371
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 14:53
Hi zusammen

Ich habe eigentlich schon seit längerem vor, mir einen Full HD Fernseher in meinem Zimmer aufzustellen. Das Problem dabei ist, dass ich kein TV-Anschluss in meinem Zimmer habe.
Soweit ich weiss haben wir in unserem Haus analogen Kabel Anschluss (wie finde ich das eigentlich genau raus?)
Ich habe gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, das ganze Kabellos zu lösen wobei man eine Art Verteiler in einen TV Anschluss steckt, und im jeweiligen Zimmer wo der TV stehen soll einen Empfänger. Habe ich mich soweit richtig informiert?

Um die HD Qualität zu erreichen muss doch noch ein Receiver und was in der Art angeschlossen werden!?
Gibt es nun eine Möglichkeit all dies über eine Kabellose Lösung zu realisieren?

Vielen Dank und sorry wegen meinem nicht vorhandene Know-How
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 14:58
Gibts nicht. Zumindest nicht in deutschland. In den USA werden wohl schon ein paar Boxen vertrieben die sowas möglich machen sollen aber einen test habe ich noch nicht gefunden.

HDTV ist übrigens über einen analogen Kabelanschluss nicht möglich.
Auch mit digitalem Anschluss empfängt man nur bei KabelBW kostenfreie Programme.
fischmeister
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 15:17
Es gibt Funkübertragungssysteme für SD-Signale; die Bildqualität ist miserabel. Macht auf einem großen HD-Fernseher definitiv keinen Spaß. Für HD gibt es noch keine (bezahlbaren) Funkübertragungssysteme.

Für HD brauchst du digitales Fernsehen; über analoges Kabel gibt es kein HD. Wenn ihr Kabel digital empfangen könnt, brauchst du einen entsprechenden Kabel-Digital-Reciever; für den Empfang von HD-Sendungen brauchst du einen Kabel-Digital-HD-Receiver. Aber Vorsicht: HD über Kabel steckt in den KInderschuhen; es gibt kaum HD-Angebote, und die sind auch nur regional verfügbar. Wenn du Wert auf HD legst, brauchst du deshalb eigentlich eine digitale Sat-Anlage mit dazugehörigem HD-Receiver.

Wenn du bisher deinen TV über den Antennen-Anschluss ohne zusätzlichen Receiver ans Hausnetz angeschlossen hast und Fernsehempfang hast, siehst du normalerweise Kabel analog. Für alles andere brauchst du einen zusätzlichen Receiver. Ob und zu welchen Preisen der Empfang von Kabel digital möglich ist, weiß der Vermieter bzw. der regionale Kabelnetz-Betreiber (also z.B. www.kabeldeutschland.de ). Zu dem Thema gibt´s übrigens auch ein eigenes Unterforum: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=179
Tester13371
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 15:56
Ok, vielen Dank für deine super Antwort. Werde mich wohl noch ein bisschen informieren müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellos
MMF am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Kabellos TV Signal übertragen
Se_Gall am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Computer-->TV - Kabellos
Unwissender_;-) am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  8 Beiträge
TV Signal kabellos übertragen?
DVD-25 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  7 Beiträge
TV - Blueray kabellos?
plonsker am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Surround kabellos ????
Smokey12 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Notebookbildschirm kabellos auf TV übertragen
Speyerer am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  6 Beiträge
TV Signal kabellos übertragen - Hilfe
BlackVoodoo am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  4 Beiträge
Kabelanschluss kabellos verlegen
Fanatic682 am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  6 Beiträge
Fernseher (kabellos) verbinden - IPTV?
ztro am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen