Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HDFury Vertex (2017) 4k/60 HDR 4k/120

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_K
Inventar
#101 erstellt: 01. Aug 2018, 11:52
Das klappt leider nicht. Werde es mal beim AVS Forum probieren. Der Sky Q zickt rum. Mit Apple TV 4k und UHD Player funktioniert es.
urbecke
Stammgast
#102 erstellt: 06. Sep 2018, 15:51
Hat schon jemand die neue FW 133.135 installert? Klappt bei mir nicht. Die Installation läuft zwar komplett durch. Angezeigt wird aber anschließend 132.134.


[Beitrag von urbecke am 06. Sep 2018, 19:22 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#103 erstellt: 13. Sep 2018, 14:24
Kann es sein das der zweite Ausgang immer 1080 p ausgibt? Steht ja auch dran...
megaknaller
Stammgast
#104 erstellt: 13. Sep 2018, 14:45
Ich habe da noch was,wenn ich am Vertex die Einstellungen 4.4.4 BT 2020 SDR vornehme dann klappt das UHD HDR schauen über die X Box X gut (springt nicht in den HDR Modus aber BT 2020 bleibt und das Bild ist nicht zu dunkel,so wie ich es wollte) aber Die XBox schaltet bei Netflix/Youtub/Amazon usw HDR ab und und auch den BT 2020 der über den Bluray App ja funktioniert.Jemand eine Idee wie ich die X Box austrickse damit sie HDR rauslässt und ich dann mit dem Vertex wieder in BT 2020 SDR wandeln kann,so wie bei dem Bluray App? Stelle mich bestimmt wieder zu doof an.Danke im Voraus,falls jemand was weiß.
Piramos
Neuling
#105 erstellt: 15. Jan 2019, 19:03
Hallo

folgende Aufstellung ist geplant:

FireStick 4k -> Vertex Eingang 1->4k Bild an TW9400/Ton an AVR Marantz SR7009
Alle anderen Bild & Ton Quellen (nur HD) am SR7009, von diesem das Bild an Vertex Eingang 2 und weiter an den Beamer. Ich möchte nur mit einem 15m Kabel zum Beamer. Habe ich einen Denkfehler oder sollte das so funktonieren?

Alternativ würde ich einenHDMI Switch nutzen und den AVR Key nutzen um den Ton an den AVR weiterzuleiten. Ist die etwas günstigere Version.


[Beitrag von Piramos am 15. Jan 2019, 19:16 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#106 erstellt: 25. Mrz 2019, 16:09
Es kommt ja jetzt ein Vertex 2 raus,verstehe ich das richtig,das er das HDR jetzt dynamisch anpassen kann? Sehe da nicht ganz durch...
Seb1609
Stammgast
#107 erstellt: 25. Mrz 2019, 16:24
HdFury Diva soll Scalen und HDR in SDR umwandeln können wozu ich halt jetzt den Vertex und H4 habe. Das halt in einem Gerät


[Beitrag von Seb1609 am 25. Mrz 2019, 16:25 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#108 erstellt: 25. Mrz 2019, 19:15
Auf meinem Samsung 85 Zoll LCD ist mir Netflix oft zu dunkel,ich schaue über die X Box X und der Netflix App startet immer in HDR,und der Film Triple Frontier (super 4 K wie ich finde) ist sehr dunkel.Netflix schein keine MaxCLL und MaxFall Werte interlegt zu haben. Ist es richtig wenn ich am Vertex unter HDR Einstellungen die Max Luminance von 4000 zb auf 500 runtersetze um das HDR heller zu bekommen? aber irgendwie klappt das nicht.Ich dachte da setze ich ein was mein Display an Helligkeit schafft. Laie halt..ich stelle mich bestimmt wieder zu doof an..
Michael2907
Inventar
#109 erstellt: 30. Mrz 2019, 13:24
Guten Morgen,

ist es möglich ein Dolby Vision Signal in ein HDR10 Signal zu konvertieren?
Seeker622
Inventar
#110 erstellt: 30. Mrz 2019, 16:23
Du kannst Vertex so einstellen das die Quelle nicht erkennt das der Empfänger DV beherrscht und somit HDR ausgibt.
Selbst umwandeln kann der Vertex das Signal nicht.
Michael2907
Inventar
#111 erstellt: 30. Mrz 2019, 22:34
Frage wäre ob dann überhaupt was ausgegeben wird?
Seeker622
Inventar
#112 erstellt: 30. Mrz 2019, 22:42
Doch das funktioniert, DV ist ja immer abwärtskompatibel zu HDR.
Michael2907
Inventar
#113 erstellt: 31. Mrz 2019, 01:13
Ist es dann auch möglich in HDR 10 Format dahin einen Nutzen zu haben, also dynamisch?
Kannst du das Testen?
KAL
Stammgast
#114 erstellt: 22. Jul 2019, 13:47
Sagt mal, wenn ich in den Vertex mit 720p reingehe kommt auch 720p raus.
Geh ich mit 1080p rein, kommt 4k raus. So hab ich das eingestellt.

Es gibt aber anscheinend keine Einstellung für 720p.
Was für mein Notebook sehr praktisch wäre.
lansamur
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 20. Okt 2019, 20:21
Hallo zusammen,

es gab ja schon länger keine Beitrage mehr in diesem Thread, aber da ich eine Frage um Vertex habe, hoffe ich das jemand, der schon einen Vertex hat, hier ab und zu mal rein schaut und mir vielleicht helfen kann.

Ich habe momentan noch keinen Vertex, bin aber am überlegen, mir einen zu besorgen (wg. Ambilight). Ich bin mir aber unsicher, ob er sich in meinem Setup wie gewünscht verhalten würde.

In meinem Setup würde ich den Vertix zwischen AVR und TV einbauen, d. h. ein Ausgang geht zum TV, der andere zum Ambilight.
Der AVR gibt an seinem Ausgang je nach Quelle 4K, 1080p oder 720p aus (jeweils die Originalauflösung der Quelle inkl. Original-Frequenz und HDR wenn (und nur wenn) verfügbar). Der TV macht dann den Rest.

Muss man am Vertex das Format des Eingangssignal fest einstellen oder kommt er mit meinem Setup klar ohne jedes Mal die Konfiguration ändern zu müssen?

Kann man den Vertex auch so konfigurieren, dass das Eingangssignal je nach Quelle entweder 1:1 zum TV durchgereicht wird (also wenn 4K anliegt) oder automatisch auf 4K hochskaliert wird (wenn kleiner Auflösungen anliegen)?
Am zweiten Ausgang soll natürlich immer die niedrige Auflösung für Ambilight ausgegeben werden.

Verbessert der Scaler im Vertex das 720- bzw. 1080-Bild sichtbar wenn hochskaliertes 4K ausgegeben werden soll? Oder wird einfach nur gezoomt?
Ist der Scaler bzgl. Qualität vergleichbar mit den Scalern die in machen AVRs (z. B. DENON AVR-X2600H und größer) verbaut sind?

Danke schon mal in Voraus für Eure Antworten.
willwaswissen
Inventar
#116 erstellt: 22. Mrz 2020, 17:18

megaknaller (Beitrag #108) schrieb:
Auf meinem Samsung 85 Zoll LCD ist mir Netflix oft zu dunkel,ich schaue über die X Box X und der Netflix App startet immer in HDR,und der Film Triple Frontier (super 4 K wie ich finde) ist sehr dunkel.Netflix schein keine MaxCLL und MaxFall Werte interlegt zu haben. Ist es richtig wenn ich am Vertex unter HDR Einstellungen die Max Luminance von 4000 zb auf 500 runtersetze um das HDR heller zu bekommen? aber irgendwie klappt das nicht.Ich dachte da setze ich ein was mein Display an Helligkeit schafft. Laie halt..ich stelle mich bestimmt wieder zu doof an..


Ist zwar ein bischen her. Ich teste es gerade mit meinem Vertex(Kein Vertex2), verbunden zwischen Oppo 203 und OLED LG C6.
Komme bei jedem HDR-Film mit MaxCLL=500 bis 599 auf eine merkliche Aufhellung. Sehe innerhalb dieser Werte keine Helligkeits-Abstufungen. Eine Einstellung außerhalb dieser Werte scheint keinen EInfluss auf die Helligkeit zu haben.

Vertex-Einstellungen:
Max Luminance: 4000
Min Luminance: 0,0050
MaxCLL: 599
MaxFall: 190

Harry Potter 1:
Max Luminance: 4000
Min Luminance: 0,0050
MaxCLL: 552 -> Bild wird insgesamt etwas aufgehellt, das gilt ebenso für dunklere Bereiche, diese saufen nicht ab
MaxFall: 190

The Revanant
Max Luminance: 1000
Min Luminance: 0,0
MaxCLL: 0 -> Dunklere Bereiche saufen eher etwas ab
MaxFall: 0

An den Bildeinstellungen des OLED LG C6 versuche ich es derzeit etwas zu optimieren.
Hat jemand in dieser Richtung auch vergleichbare Erfahrungen gesammelt?


[Beitrag von willwaswissen am 22. Mrz 2020, 17:25 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#117 erstellt: 06. Feb 2021, 19:23
Irgendwie bekomme ich kein 3 Signal durch,X Box X auf 1080 p gestellt, Vertex auf automatisch aber der Film startet in 2 D.
Matrix Truh klappt auch nicht.
Ohne Verex funktioniert 3 D.
Weiß jemand auf was ich stellen muss?
Danke🕺
JoWe81
Stammgast
#118 erstellt: 21. Feb 2021, 18:24
@megaknaller: Wie sehen denn deine Settings aus und wo hast du was angeschlossen? Evtl. nutzt du Upscaling? Wenn du die Einstellungen wie im Screenshot von Seb1609 vorgenommen hast, sollte es funktionieren ...
megaknaller
Stammgast
#119 erstellt: 22. Feb 2021, 00:54
Hatte Edid Mod auf Automix,dachte dann macht der Vertex alles richtig,aber unten steht Scale Type auf Auto, vielleicht lag es wirklich daran.
Probiere ich die Tage Mal aus.DankeScreenshot_2021-02-21-22-50-44-23_00d1980a75dfae9c96df31953768ebfa
JoWe81
Stammgast
#120 erstellt: 22. Feb 2021, 16:44
Der LLDV-Hack funktioniert jedenfalls mit dem Vertex auch (musste dafür allerdings eine neue EDID-Tabelle runterladen, mit der #5 [Sony A1 LLDV] hatte es nicht funktioniert) und die XBox erkennt meine Anzeige als DolbyVision-fähig. Netflix wird in DV gesendet und habe HDR dann am EpsonTW9400. Beizeiten muss ich mal konkret testen, inwieweit sich das DV-HDR vom HDR10 in der Darstellung unterscheidet. Evtl. habt ihr da je einen Filmtipp (Netflix) wo man das austesten könnte?

Der Vertex bietet zwar Einstellungsmöglichkeiten für Max Luminance, etc (siehe Screenshot aus dem AVS-Forum):
photo1-jpg
allerdings bezieht sich das wohl nur auf die Informationen, die der Zuspieler erhält (also quasi was das Anzeigerät leisten kann). Es ist also keine "Tonemapping"-Möglichkeit, die das HDR-Signal tatsächlich verändert. Das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen, denn Veränderungen der Werte haben am dargestellten Bild bei mir nichts geändert ... Oder was habt ihr da beobachtet bzw. eingestellt? Werde aber mal die werte von @willwaswissen austesten ...

willwaswissen (Beitrag #116) schrieb:

Ist zwar ein bischen her. Ich teste es gerade mit meinem Vertex(Kein Vertex2), verbunden zwischen Oppo 203 und OLED LG C6.
Komme bei jedem HDR-Film mit MaxCLL=500 bis 599 auf eine merkliche Aufhellung. Sehe innerhalb dieser Werte keine Helligkeits-Abstufungen. Eine Einstellung außerhalb dieser Werte scheint keinen EInfluss auf die Helligkeit zu haben.


[Beitrag von JoWe81 am 22. Feb 2021, 16:51 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#121 erstellt: 09. Apr 2021, 13:15
Hallo

sehe ich das richtig das es mit dem Vertex möglich ist mein Apple TV auf 4k zu stellen ( Apple TV erkennt 4k Bildschirm ) und das Bild so an meinen Full HD Beamer ausgegeben wird?

Kette

Apple TV an NAD 778
NAD-Vertex-Sony 4k TV + Full HD Beamer

Gruss
Mario
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDFury Linker 4k 60hz HDR
CharleySay's am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  299 Beiträge
Unterschied HDFURY Integral und Vertex
Marcel9181 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  2 Beiträge
HDfury Vertex Problem mit TV
v8spirit am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  3 Beiträge
Skq Q 4k >> HDFury Linker >> 1080p
Haensel79 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  4 Beiträge
HDFury Integral
Seraph2k13 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  4 Beiträge
Downscaler - muss es ein HDFury sein?
hifi1157 am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  4 Beiträge
HD Fury Vertex 2
Mauldäsch am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  20 Beiträge
Suche Splitter oder HDMI Matrix welcher 4K 60 Hz HDR auf 2 TVs verteilt
Aragon70 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  2 Beiträge
Darbee 4K in 2021
Ralf65 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  36 Beiträge
Frage zu HDFury
Christian1979de am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912