Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Mein bescheidenes Wohnkino

+A -A
Autor
Beitrag
fusion1983
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 17:54
Ich wollte mal mein bescheidenes Wohnkino vorstellen .

Der Raum hat eine L-Form , und ist ca. 27qm groß .




Komponenten sind .....


TV:Samsung PS50A556S2 50" FULL HD

Beamer:Epson EMP-TW700 (ist bestellt)

Leinwand:Celexon Professional 220 x 124 cm (ist bestellt)

AV-Receiver:Yamaha RX-V 3800 schwarz

DVD-Player:Yamaha DVD-S 2700 schwarz

Lautsprecher:
HECO Celan Center 3 Kirsche
HECO Celan 700 Kirsche
HECO Celan 500 Kirsche
2x HECO Celan Sub 30A Kirsche



In Planung:

1. Zwei weitere HECO Celan Sub 30A
2. HECO Celan 500 (Surround back)
3. Bluray-Player
4. Logitech harmony one



Und hier kommen die Bilder . Die qualität ist echt miss , aber ich mach sobald der Beamer und die Leinwand da sind , neue














syntax_error
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 19:26
TIEFSTABLER
fusion1983
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 19:31

syntax_error schrieb:
TIEFSTABLER :D



Was willst mir damit sagen ?
syntax_error
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2008, 19:36
Na wer bei diesem Equipment von "bescheiden" spricht ist m. E. ein Tiefstabler.
Wie schon mal an anderer Stelle gesagt: Mein Respekt!
fusion1983
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 19:40
ah ok


Ich wusste nicht was ich hin schreiben soll


Währe dankbar für jeden verbesserungsvorschlag
Aufstellung
Komponenten
.....
fusion1983
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2008, 10:27
Hat den keiner was zu bemängeln ?
Oder ein paar verbesserungsvorschläge ?
rockfortfosgate
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2008, 11:37
hallo stephandu bittest ja schon fast nach kritik,dann werd ich mal anfangen.1. die uhr die an der front unter der decke hängt muß weg.2.das zeug was neben dem verstärker rumliegt (keine ahnung was es ist) weg.3.sofa in einer anderen farbe.(vieleicht überzüge,muß ja kein neues sein.)ansonsten gefällt es mir echt gut.schönen sonntag noch..gruß ralf
fusion1983
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2008, 11:44



1. Die Uhr kommt auf jeden fall weg
Sieht einfach scheiße aus


2. Warum soll das Zeug weg ?
Das sind recht aufwendige Frästeile , die ich bei der Arbeit gemacht hab . Wobei ich jetzt ein Regal dafür hätte
Ich muss es mal ausprobieren


3. Sofa warum ? ich find´s schön . Es gibt einen kleinen Kontrast zu dem ganzen braun . Zudem ist es erst 3 Monate alt .


Vielen dank für deine Kritik
Die Uhr kommt auf jeden fall weg
king123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Okt 2008, 11:48
Eventuell könnte man die Kissen noch beziehen auf der Couch.
Ich find so weiß passt nicht so richtig..
Ansonsten Top Ding
rockfortfosgate
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2008, 11:52
hallodas schlimmste war auch die uhr.frästeile sind das...sehr interessantdann kannst du sicherlich auch drehen.ich könnte da mal was gebrauchen....mit dem sofa ist ja auch geschmackssache,ich mag blau überhaupt nicht.aber wenn es dir gefällt muß es so bleiben.wir richten es ja nicht nach geschmäckern anderer leute ein ;-)gruß ralf
fusion1983
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2008, 12:06

king123 schrieb:
Eventuell könnte man die Kissen noch beziehen auf der Couch.
Ich find so weiß passt nicht so richtig..
Ansonsten Top Ding



Das hab ich mir auch schon gedacht


rockfortfosgate Klar kann ich auch drehen
Kannst mir ja eine PM schreiben
john_frink
Moderator
#12 erstellt: 05. Okt 2008, 17:24
HI FUSION, ERSTMAL GLÜCKWUNSCH ZUM BEINAHE FERTIGEN WOHNKINO!

ein paar fragen/bemängelungen??

Wie hast du die absorber gebaut, kosten?
Hast du vorher ausgemessen, wenn ja, wie?

Die vorhänge gehen garnicht - zuviele Farben, würde meine augenmerk auf was "erdigeres" richten, cremefarben oder sand, dann passts auch besser mit den absorbern, möbeln und ls...
überzug für die couch fände ich auch gut..


ansonsten top,

schönen gruss, le john
TheFish83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Okt 2008, 17:27
das sieht doch schonmal nicht schlecht aus... *däumchen hoch*
ssn
Inventar
#14 erstellt: 05. Okt 2008, 17:34
... und ne programmierbare FB könntest du auch mal gebrauchen.
fusion1983
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2008, 17:56

john_frink schrieb:
HI FUSION, ERSTMAL GLÜCKWUNSCH ZUM BEINAHE FERTIGEN WOHNKINO!

ein paar fragen/bemängelungen??

Wie hast du die absorber gebaut, kosten?
Hast du vorher ausgemessen, wenn ja, wie?

Die vorhänge gehen garnicht - zuviele Farben, würde meine augenmerk auf was "erdigeres" richten, cremefarben oder sand, dann passts auch besser mit den absorbern, möbeln und ls...
überzug für die couch fände ich auch gut..


ansonsten top,

schönen gruss, le john :prost




Danke für die Blumen

Aber fertig ist was anderes
Streichen wollte ich schon seit 2 Wochen (Farbe ist auch schon da) .

Beamer und die Leinwand kommen Anfang nächster Woche (hoffe ich )


Absober: Ich hab einfach einen Holzrahmen gebaut (Materialkosten insgesamt ca. 30 Euro) und bezogen .

Absorbermaterial ist Basotect , zwei set´s die ich in eBay gekauft hab (ein Set 155 euro) .
Kosten insgesamt für die Absober ca. 350 euro die sich 10000000% gelohnt haben

Hätte ich einen eigenen Heimkinoraum , würde ich in Richtung Absober weiter gehen .

Hier sieht man den Rahmen genauer .




Und zu den vorhänge
Da musst du dich leider beim WAF beschweren
Ich wollte was einfarbiges , aber der WAF


TheFish83 Danke


ssn Ist in Planung

Logitech Harmony one oder die Harmony 1000 , bin mir noch nicht sicher welche
ssn
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2008, 19:37

fusion1983 schrieb:

Logitech Harmony one oder die Harmony 1000 , bin mir noch nicht sicher welche :?


na da würde ich doch noch mal schwer drüber nachdenken. Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich nach einiger Zeit gegen die Teile mit Touchscreen entschieden. Heute bin ich heilfroh drüber. So kann ich nämlich die FB bedienen ohne hinsehen zu müssen. Bei Touchscreen eher schwer.

Die one hat übrigens keine Farbtasten. Deutlicher Nachteil. Ich entschied mich seinerzeit für die Harmony 785.
fusion1983
Inventar
#17 erstellt: 05. Okt 2008, 19:45
Was kannst du mir dann empfehlen , hab mich bisher noch nicht so wirklich damit beschäftigt .

Preis ist erst mal egal , naja sollte auch nicht grad mehr als 300-400euro kosten . Ist ja nur eine Fernbedienung
ssn
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2008, 19:51
Harmony 785, 885, 895
ganz nach persönlichem Geschmack. Ich habe die kleinste dieser drei, weil ich sie optisch am schicksten fand und sie "nur" € 100,-- gekostet hat. Mit der Funktion bin ich voll und ganz zufrieden. Einziges Manko ist, dass ich zur Harmony noch die FB der PS3 brauche, weil die Harmony Bluetooth nicht unterstützt.
fusion1983
Inventar
#19 erstellt: 05. Okt 2008, 19:56
Mal eine andere frage . Wie funktioniert das , wenn ich einen Befehl hab zb. Kino , und der Beamer ist hinter mir .

Muss ich ihn separat anschalten ? oder ist die Sendeleistung so stark das er mit angeht .
ssn
Inventar
#20 erstellt: 05. Okt 2008, 20:02
bei meinem letzten Beamer reichte die Leistung der Harmony aus. Beim einschalten der Geräte unter der Leinwand ging der Beamer durch die Reflektion an der Leinwand mit an. War bei mir gar kein Problem. Sollte bei einer ordentlichen Leinwand auch bei dir problemlos laufen.
fusion1983
Inventar
#21 erstellt: 05. Okt 2008, 20:06
Super


Hoffentlich kommt der scheiß Beamer morgen
Ich kann es nicht mehr abwarten (wie so ein kleine´s Kind )
Und das mit 25


[Beitrag von fusion1983 am 05. Okt 2008, 20:11 bearbeitet]
ssn
Inventar
#22 erstellt: 05. Okt 2008, 20:09

fusion1983 schrieb:
Ich kann es nicht mehr abwarten (wie so ein kleine Kind )
Und das mit 25 :P


25 und kleines Kind paßt doch ganz gut zusammen
fusion1983
Inventar
#23 erstellt: 05. Okt 2008, 20:14





ssn
Inventar
#24 erstellt: 05. Okt 2008, 20:22

fusion1983 schrieb:

:D


wer ist der Linke?
carlos0815
Inventar
#25 erstellt: 05. Okt 2008, 20:58
hallo stephan,

auf deine neuen bilder mit beamer usw bin ich ja schon mal sehr gespannt und auch die neue farbe würde mich auch sehr interessieren.
es sind noch 2 weitere subs in planung!!!
na dann wird der ganze raum wohl ein begehbarer subwoofer werden mit der option auch filme zu gucken

ich freue mich schon auf deine bilder die da kommen werden......

gruss carlos
fusion1983
Inventar
#26 erstellt: 05. Okt 2008, 21:04
Danke Carlos , freut mich von dir diese Worte zu hören


Zu den sub´s . Ja es sind noch zwei weitere sub´s geplant . Oder eventuell zwei SVS . Ich bin aber dauernd auf der kippe was besser für meinen Einsatz währe .

Viele sagen , Kauf lieber zwei weitere sub´s , und die anderen sagen . Kauf dir lieber zwei SVS
Und dann ist da noch Poison , der sagt Selbstbau mit zwei PRECISION DEVICES PD.2150 (21" ) . Das auch sehr verlockend ist

Ich lass es einfach auf mich zu kommen , und entscheide wenn es soweit ist
Ungaro
Inventar
#27 erstellt: 07. Okt 2008, 09:08
Hallo Stephan!

Sehr schönes Heimkino hast Du da aufgebaut, gratuliere!

Und? Beamer schon da?

Schöne Grüsse
Anton
fusion1983
Inventar
#28 erstellt: 07. Okt 2008, 18:03
Die Leinwand ist heute gekommen , leider auch das einzigste

Naja ich hab das teil gleich mal aufgehängt

Hier ist mal ein Bild davon .
Ich finde genau die richtig größe für den Start in die Beamerwelt





Ungaro Danke
rockfortfosgate
Inventar
#29 erstellt: 08. Okt 2008, 15:32
hallo
sieht ja ganz gut aus.
jetzt heist es ungeduldig auf
den beamer warten

die uhr hängt ja immernoch unter der decke

gruß ralf
fusion1983
Inventar
#30 erstellt: 08. Okt 2008, 21:26
Mein erster Film hab ich jetzt geschaut . Ich bin infiziert

Wahnsinn , was für ein kinofeeling .
Da macht doch das Filmschauen 100% mehr Spaß .

Das Bild ist im abgedunkelten Raum fantastisch .

Hier sind mal ein paar Schnappschüsse .








Morgen muss ich erst mal die Kabel einigermaßen verlegen
Und ein bisschen mit der Einstellung vom beamer spielen . Momentan bin ich nur noch froh das alles läuft .


Und IronMan ist der Hammer
So ein geiler Sound .

Ich glaub den Kauf ich mir morgen
JokerofDarkness
Inventar
#31 erstellt: 08. Okt 2008, 21:41
Super! Ein Epson Beamer steht auch auf meiner Liste, aber erstmal kommen die SW 12
fusion1983
Inventar
#32 erstellt: 08. Okt 2008, 22:15
Wer nicht besonders viel ausgeben will , und ein einigermaßen gutes Bild haben möchte . Ist mit dem TW700 gut bedient .

Ich hab die Einstellungen ein bisschen verfeinert , und bin sehr zufrieden mit dem Beamer


Für mich steht der Sound in der ersten reihe . Dann kommt das Bild .



Und jetzt muss ich mich endlich mit meinem sub Problem beschäftigen
Der bass ist einfach zu schwach

Würde mich super freuen über ein paar Vorschläge
Budget lassen wir mal bei seite
carlos0815
Inventar
#33 erstellt: 18. Okt 2008, 13:46
hallo stephan,

wie sieht es aus bei dir?
hast du die neue farbe schon an der wand??
wenn ja: wo sind die bilder...........


gruss carlos

ps:wie findet deine freundin denn den neuen beamer???
fusion1983
Inventar
#34 erstellt: 18. Okt 2008, 15:07
Oh je hör mit der Farbe auf
Die liegt noch im Keller


Momentan bin ich auf sub suche . Ich hab die zwei Celan sub´s vor ein paar tagen verkauft .
PaddyMu
Stammgast
#35 erstellt: 18. Okt 2008, 16:43
schande über mich dass ich den threat erst jetzt entdecke
also tiefgang-> svs^^
wenn du das budget hast würde ich doch zu svs greifen schau doch was l-sound-support draus gemacht hat die anlage hat ganz sicher wumms
wenn du ne neue erfahrung machen willst und mut hast dann würde ich auf jeden fall selbstbau empfehlen, macht furchtbar spass (mir jedenfalls)^^
lg
fusion1983
Inventar
#36 erstellt: 18. Okt 2008, 17:56
PaddyMu Selbstbau hatte ich eigentlich vor . Da das gehäuse mit meinem ausgesuchten sub aber 350L braucht , und ich zwei sub´s bauen wollte hab ich die idee gleich wider verworfen
Dafür habe ich in meinem Raum kein platz , mal davon abgesehen das diese sub´s nicht WAF tauglich sind .

Hier ist mal ein gehäuse Entwurf
(Chassis PRECISION DEVICES PD.2150)


Ehrlich gesagt hab ich mir ein SVS sub ausgesucht


Erstmal wollte ich einen SVS PB13-Ultra , aber Anfang nächstes Jahr soll ein zweiter her kommen
carlos0815
Inventar
#37 erstellt: 18. Okt 2008, 20:00

fusion1983 schrieb:
Wer nicht besonders viel ausgeben will , und ein einigermaßen gutes Bild haben möchte . Ist mit dem TW700 gut bedient .

Ich hab die Einstellungen ein bisschen verfeinert , und bin sehr zufrieden mit dem Beamer


Für mich steht der Sound in der ersten reihe . Dann kommt das Bild .



Und jetzt muss ich mich endlich mit meinem sub Problem beschäftigen
Der bass ist einfach zu schwach

Würde mich super freuen über ein paar Vorschläge
Budget lassen wir mal bei seite :L


schau mal hier:
http://www.audio-mar...01d71c7ec8f065eb6e97

gruss carlos
PaddyMu
Stammgast
#38 erstellt: 19. Okt 2008, 11:13
2 13 ultra ?!?
was willst du denn beschallen?
ich glaub ich muss dich mal besuchen falls die wirklich bestellt werden..
lg
fusion1983
Inventar
#39 erstellt: 19. Okt 2008, 11:33
Ich Kauf mir erst mal einen . Zwei auf einmal ist mir zu viel Geld .
Dann bringt der WAF mich um


Kannst aber gerne vorbei kommen . Bei mir ist jeder willkommen
born2drive
Inventar
#40 erstellt: 19. Okt 2008, 13:38

fusion1983 schrieb:
Ich wollte mal mein bescheidenes Wohnkino vorstellen .

Hast vollkommen recht... wirklich sehr bescheiden


fusion1983 schrieb:
Der bass ist einfach zu schwach

bei zwei 30ern und 700er Fronts?
Ich habe seit 2 Wochen meine zwei 800er Celans bei mir stehen und kann mich auf meinen 26qm nicht beklagen .

Na dann:

*Anstoss* auf deinen kommenden SVS.


[Beitrag von born2drive am 19. Okt 2008, 13:38 bearbeitet]
fusion1983
Inventar
#41 erstellt: 25. Okt 2008, 17:11
Bei mir hat sich heute einiges getan .
Ich hab mir eine Surround Array gebaut , mit jeweils 4 Canton Plus GX (insgesamt 12 Stück) .

Bin jetzt grad fertig geworden , und werde erst mal alles einpegeln .

Dann kommt noch ein Film als erste hörprobe


Die rahmen werden natürlich noch bezogen






Die zwei sub´s sind auch unterwegs
Ich hab mir zwei Celan sub 38A bestellt .
carlos0815
Inventar
#42 erstellt: 25. Okt 2008, 18:32
sehr schön stephan,
es wird ja immer besser........

aber wo ist die wandfarbe

die bilder hinter dem fernseher: auch sehr schön


gruss carlos
fusion1983
Inventar
#43 erstellt: 25. Okt 2008, 21:10
Die wandfarbe steht im keller


Ich hab mir die INSEL angeschaut , und bin fasziniert über den klanggewinn
Mir fällt der Surround bereich garnicht mehr auf , es klingt einfach wie im Kino .

In der alten Konfiguration kahm der schall , punktuell . Und nicht wie jetzt von der ganzen seite / von hinten .

Ich werde meine AV morgen mal einmessen , mal schauen was der Yami aus den LS noch so rausholt
john_frink
Moderator
#44 erstellt: 25. Okt 2008, 22:13
blöde frage, aber wie sind die angeschlossen??
sieht jedenfalls sehr gut aus!

gruss, le john
fusion1983
Inventar
#45 erstellt: 25. Okt 2008, 22:45

john_frink schrieb:
blöde frage, aber wie sind die angeschlossen??
sieht jedenfalls sehr gut aus!

gruss, le john


Das ist keine blöde frage
Hier ist ein Bild der Verkabelung


[Beitrag von fusion1983 am 25. Okt 2008, 22:48 bearbeitet]
fusion1983
Inventar
#46 erstellt: 09. Nov 2008, 18:41
So hier sind die letzten bilder bevor ich den raum auseinander nimm , um ihn zu renovieren

Was ich vor hab ...

1. Streichen
2. Absober bekommen einen neuen Stoff der zum rest passt
3. Neue Lampen
Und noch so ein paar Kleinigkeiten

Ja die Uhr an der wand kommt auch weg















carlos0815
Inventar
#47 erstellt: 09. Nov 2008, 19:36
hallo stephan,

dann mal frohes schaffen und gutes gelingen......

bin schon echt mal gespannt wie es werden wird und ich freue mich schon auf die bilder........


gruss carlos
fusion1983
Inventar
#48 erstellt: 09. Nov 2008, 19:45

carlos0815 schrieb:

bin schon echt mal gespannt wie es werden wird



Danke Carlos

Ich bin auch gespannt
PaddyMu
Stammgast
#49 erstellt: 09. Nov 2008, 20:00
wie war das
der weg ist das ziel
ich finde die umbaumasnahmen/ls-anschaffungen etc. noch mit am tollsten
viel spass, gutes gelingen!
lg
wergel
Stammgast
#50 erstellt: 10. Nov 2008, 01:52
Mal ein paar Fragen, weil viele Komponenten ähnlich sind (Beamer, Halterung, Leinwand identisch, Sitzabstand ähnlich?)

- Wie weit sitzt Du weg (nach Skizze so ca. 4 m)?
- Wie zufrieden bist Du mit sichtbarer Breite 2,10 im DVDBetrieb/Blu-Ray Betrieb?
- Wie zufrieden bist Du mit der Leinwand in Punkto Wellen/Falten?
- Leinwand bei Beamershop24 bestellt ? Emfehlenswerter Shop?

Danke und viel Erfolg
fusion1983
Inventar
#51 erstellt: 10. Nov 2008, 07:59
1. Ja mein sitzabstand ist um die 4 - 4,3m

2. Mit dem bild bin ich ganz zufrieden , mittlerweile würde ich eine Nummer größer nehmen

3. Wellen/Falten hast du in deiner Leinwand ? Meine ist topfeben .

4. Ja ich hab im Beamershop24 bestellt , ging alles super schnell . Und nett sind sie auch Ich kann den shop nur empfehlen

Warum gab es bei dir probleme ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Celan 700 Bi Amping
sonysax am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan/Aleva Aufstellungstipps (Fotos)
Asha'man am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  10 Beiträge
Heco Celan 500 an Onkyo 505?
maxus1 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  18 Beiträge
Lautstärkeproblem - Heco Celan&Onkyo TX NR 609
studioworkss am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  8 Beiträge
Heco Celan GT 302 Wandhalter dringend !
leickpolo am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  2 Beiträge
Stereo oder AV Receiver? B&W CM8 / Heco Celan GT
Tabularaser_2 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  6 Beiträge
Maverick´s Wohnkino
*Maverick* am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  47 Beiträge
Heco Celan GT 902 an Onkyo SR 607
UweKi am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  10 Beiträge
Surround Backs - Stand- oder Regallautsprecher (HECO)
studioworkss am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  3 Beiträge
Heco Victa 700 vs JBL northridge E80
r0bser am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704