Sonic Impact 5066-Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
jagcat
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Aug 2005, 15:10
Wollte mal berichten, was es denn mit Hype um diese kleine Plastikschüssel so auf sich hat. Habe mir vor einiger Zeit bei ebay-usa(heute gibs auch in D einige Offerten)gleich 2 Stück bestellt, mit Versandkosten(hoch) kamen umgerechnet 85,--euro zusammen. Nach heftigen Recherchen bei tnt-audio,
6-moons,diyaudio und deren Links war klar,das Baby wird nur Singen mit anständiger Stromversorgung und halbwegs brauchbarer Verkabelung. Zufällig fand ich beim Discounter meines Vertrauens eine tragbare,wiederaufladbare Powerstation, die bei 12V bis zu 10A Strom liefert und das für 19,95. Anstatt nun die zerbrechlichen LS-Klemmen durch
irgendwelche hochwertigen(und teuren) Anschlüsse zu ersetzen,habe ich meine DNM-Solid Core LS-Kabel(10euro der lfd Meter,eigentlich zu teuer) direkt auf die Platine gelötet. Die NF-Kabel(Vivanco 7,99) wurden per 99-Cent Adapter angestöpselt. Als Quelle musste erstmal ein ausrangierter Denon DCD-9?? dienen. Echte 2x5 Watt können an LS mit mäßigem Wirkungsgrad nicht viel ausrichten, ein Paar Monacor Breitbänder (21,--),verbaut in der Cheap-trick Nr. CT193 von Klang+Ton mit 88db Wirkungsgrad wurden an die DNM-Kabel angeschlossen.Es folgten mehrere Tage Einspielzeit, die Amis sprechen von mind 100std, lief die Combo dann erstmal im Verborgenen, dann war die beste Ehefrau von allen ein paar Tage verreist und ich hatte mit einem Freund(Naim,JM-Lab) einen Testabend geplant. Nach unserer beider 1. Sprachlosigkeit nach 2 Stücken der Stockfisch-CD"Closer to the music" atten wir nur ein breites Grinsen im Gesicht.Wir konnten nicht glauben, was dort vor unseren Ohren ablief,der Unglaube wurde noch größer,wenn man vor sich auf dem Teppich eine völlig nackte Platine in der Größe und dem Gewicht einer Tüte von "Fisherman's Friend" liegen sieht. Detailgenauigkeit, Tonalität, Stimmen, Klavier, Saxophon, Kontrabass,alles wie es(eigentlich immer)sein sollte.Tori Amos von der CD-Tower of Songs singt den Leonhard Cohen Klassiker"Famous Blue Raincoat" mit einer solchen Intensität, daß mir selbst jetzt beim Tippen dieser Zeilen noch eine Gänsehaut über den Rücken läuft. Dave Brubeck's Take Five, Stan Getz mit seinem Girl from Ipanema oder Harry Belafonte's legendärer Auftritt in der Carnegie Hall, es war FUN-PUR und das mit 13-cm Pappbreitbändern aus der 20euro-Klasse, die ich nicht mal in die Tür eines Golf 1 einbauen würde... Es wurde ein langer Abend und 2 Flaschen 95er Beaujolais(jede so teuer wie der T-Amp!) Wo wird mich das hinführen, wenn ich nach und nach die ja bekannten Schwachstellen der Konstruktion ersetze ??? Im Moment bin auf der Suche nach ein paar älteren LS mit Wirkungsgrad von 91 oder höher, ist da vielleicht irgendjemand unter euch, der seine alten Klipsch nicht mehr braucht ???
ciorbarece
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 15:49
Der Fred hier ist vielleicht uralt, vielleicht schaut der Jagcat aber irgendwann Mal wieder vorbei, also...

Persönlich finde ich daß die ältere T+A Stratos Reihe sehr gut zum T-Amp passt, die sind mit 4 Ohm und einem Wirkungsgrad von 90 dB angegeben.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Nubert NuWave 85
Formula_Flo am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  18 Beiträge
[Erfahrungsbericht] Mivoc SW1500
Dragst3er am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Destiny Audio/Classic EL34
skike am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  125 Beiträge
erfahrungsbericht hörtest amps um 400 euro
majordiesel am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  20 Beiträge
Lautsprecher bis 6 k? - Erfahrungsbericht
brad_g am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  13 Beiträge
Jamo Concert Serie Erfahrungsbericht
keramikfuzzi am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  21 Beiträge
Erfahrungsbericht Flächenstrahler
pstark am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  10 Beiträge
es-audio minstrel 1 - erfahrungsbericht
Henneman am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Cambridge Audio 851a / 851c
Lord-Senfgurke am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  75 Beiträge
Erfahrungsbericht über das Probehören bei Nubert in Aalen
xhaidi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen