Erfahrungsbericht Regensburg B&W CM9, Dynaudio Excite X32 und Linn Majik 140

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 17:32
So, bin jetzt zurück aus da City, war heute in der Klanggalerie, Probehören...
Hab' dort auch den User Yamaha YM2612 getroffen, nett dass man sich mal kennengelernt hat! Wird hoffentlich mal was mit am Bier!

Zurück zum Hörtest:
Auf die Ohren gab's diese LS:

B&W CM 9, Linn Majik 140 und Dynaudio Excite X32, in dieser Reihenfolge, an Komponenten von T&A.

So sah's aus:



Die Dynaudio gibt's auch in weiß...
Nachdem ich letzte Woche die Linns schon länger gehört habe, schloß ich diese aufgrund der Höhenlastigkeit aus.
Die Dynaudio waren gut. Mit Gänsehaut ab Beginn geflasht haben mich allerdings die Bowers & Wilkins CM9. Was dieser angenehm warm abgestimmte Schallwandler vor mir vorgeführt hat, war Wahnsinn. Nicht umsonst sind die Dinger die EISA-Gewinner und Preis-Leistungs-Bomben. Völlig vom LS gelöster, kraftvoller, nie nerviger Sound. Norah Jones und David Garrett durften musizieren, die mitgebrachte gebrannte Green Day und Metallica wollte der CD-Player leider nicht...

Insgesamt betrachtet eine nette Atmosphäre, ein jederzeit bei Bedarf präsenter, aber nie aufdringlicher Fachmann, und ein sehr schöner Hörplatz laden ein, länger zu verweilen. Was übrigens auch ausdrücklich erwünscht war seitens des Verkäufers. Kann den Laden nur empfehlen, wenn ich nächstes Jahr das Geld zusammen habe, bin ich auf die Preispolitik gespannt, die das i-Tüppfelchen einer ansonsten perfekten, kompetenten Beratung darstellen würde...

Eins noch am Rande: Yamaha, viel Spaß mit deinen neuen Dynaudios!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W an Linn Majik Dsm
h-roland am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  3 Beiträge
Testbericht Focal Chorus + Dynaudio Excite X32 + BW CM8 + Neu: BW CM9 + Kef Q700, R-Serie
Noyan am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  10 Beiträge
Laienbericht: Linn Isobarik an Linn Majik DS-I
Graubert am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  16 Beiträge
Erfahrungsbericht Dynaudio Contour S3.4
natrilix am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
B&W ASW 608 Erfahrungsbericht
ppchagall am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
Hörtest B&W und Dynaudio
axel001 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  26 Beiträge
Erfahrungen Dynaudio vs. B&W
Stefan90 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  12 Beiträge
Erfahrungsbericht B&W CM10 & T+A Musicreceiver
siggi_nuernberg am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  7 Beiträge
Die neuen Dynaudio Focus
ewiggestriger am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht mit McIntosh
barsur am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen