Infinity und Defekte LS bitte um Erfar.

+A -A
Autor
Beitrag
Sonyatze
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2005, 08:56
Ein guter Freund von mir wollte neue LS,ich empfahl ihm die Infinity Beta Serie 2x20,2x40 +Center,er Googelte im Netz und fand auch ein Händler sie wurden Geliefert und beim Auspacken stellten wir fest,das das Funier bei einer defekt ist.Also Reklamation,sie sagten das könne 6 wochen dauern.Darauf hin schickte er sie kompl. zurück.
Und bestellte bei einen anderen,nach 2 tagen waren sie da.Und es sollte auch nicht anders kommen,nur waren diesmal die Abdeckungen defekt,die Bohrungen haben einfach nicht überein gestimt.Ein anruf,und es wurde gesagt 6 wochen,dauert eine nach Bestellung.Und das man schon auf seinen Anruf gewartet hätte,mit der Begründung,das bis jetzt alle Betas um getauscht wurden sind.
Wie bitte soll man das verstehen
Er hatt auch diese wieder zurück geschickt,und Infinity ist für ihn gestorben.
Sonyatze
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 08:48
Hatt keiner Erfahrungen für mich
Können auch gute sein!
Steve04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:10
Ich hab auch Infinity allerdings Primus 300... Diese habe ich auch nicht über Internet bestellt, sondern bei mir im Mediamarkt (bitte keine Komentare dazu ) und es gab keinerlei Probleme, sie funktioniern wirklich suuuuuuper, super klang, alles spitze!!
malcolm.x
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:37
Hallo!

Ist jetzt zwar schon wieder eine Weile her, aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir bei HIFI-Regler ein Paar Infinity Beta 50 Boxen bestellt. Also nach Lieferung in die Wohnung gewuchtet und ausgepackt. Bei der ersten Box gleich die Überaschung: Im Hochtöner war wie mit einem Kugelschreiber eine kleine etwa 2mm breite Delle eingedrückt. Bei der zweiten Box war an der vorderen rechten Ecke das Holz eingerissen. Die Boxen waren alle einwandrei originalverpackt. Das waren deshalb bestimmt keine Transportschäden. Ich habe mir dann die Boxen nochmal etwas genauer angeschaut, d.h. die Kantenverarbeitung und die Bohrlöcher für die Abdeckungen. Und da waren gewaltige Qualitätsmängel. Nur eins der Löcher war einigermaßen ordentlich, bei den anderen hingen die Gummipfropfen schief drinnen oder die Kanten waren ausgefranzt. Also hier lag ganz klar ein Qualitätsmangel bei der Produktion vor! Und so ein Schrott stelle ich mir natürlich nicht ins Haus. Ich habe das Ganze sicherheitshalber dokumentiert (mit Fotos), Hifi-Regler informiert und zurückgesendet. Nach dem ich das Geld wieder hatte (Hifi-Regler hat korrekterweise wegen des Mangels, das Geld komplett inkl. Speditionskosten zurücküberwiesen). Ich habe danach nochmal bei HIFI-Regler ein Paar Infinity 50 bestellt. Diesmal war eine Box in Ordnung. Bei der zweiten war ein Macke im Furnier und gleicher Pfusch bei den Bohrlöchern. Ich habe dann ohne Angaben von Gründen die Boxen an HIFI-Regler zurückgeschickt, da ich keine Lust mehr hatte, lange auf die Mängel hinzuweisen. Das Geld für die Spedition war zwar Flöten, aber was solls, man hats ja gell.

Ich habe mir dann bei 2 Mediamärkten nochmal Infinitys angeschaut. Dort habe ich ähnliche Mängel bei den Kanten und den Bohrlöchern feststellen können. Ich bin überzeugt, dass Infinity hier zumindest für eine bestimmte Charge gewaltige Fertigungsmängel hatte. Ich besaß vorher einen kompletten 5.1 Satz der Infinity Alphas. Hier war die Verarbeitung noch wesentlich besser. Ich glaube, bei den Nachfolgern wurde auf Kosten der Qualität gespart. Ich habe den Händler (HIFI-Regler) und den Hersteller (Infinity-Niederlassung)darauf angesprochen. Natürlich stellen sich hier alle auf doof, bedauern es und weisen auf das Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz oder Garantiereparatur hin.

Fazit:

Nach dem ich das zweite mal mein Geld wieder hatte, habe ich diesmal bei Mediaran bestellt. Und siehe da, keinerlei Verarbeitungsmängel. Alles bestens. Gleich beim ersten Mal. Es scheint also in Good Old Germany manchmal doch noch zu gehen, gleich beim ersten Mal etwas Ordentliches zu bekommen. Also wenn Ihr offensichtliche Mängel feststellt, schickt das Zeug zurück und sagt es den Händlern/Herstellern. Laßt euch nicht erzählen, dass ein Kratzer hier oder da normal sei.

Malcolm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Elac Infinity und so weiter
Thor_Audio am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Bitte um eine Beratung
Cs50_ am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
Infinity RS 3b HÖRBERICHT
dirkdual am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  10 Beiträge
Vergleich: Teufel Ultima 30 vs Infinity Primus 360
ChrischiO am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  57 Beiträge
Infinity Kappa 8.2 durch Dynaudio Focus 360 ersetzt
RHR am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  27 Beiträge
1. Tag mit Infinity Beta 50
moepper am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  59 Beiträge
Update: Von JBL, zu I.Q , Canton Karat/Ergo,Focal,Heco Celan, Elac, Infinity, zu KEF R300 !
kuck-ei am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  10 Beiträge
Hörbericht Boxen um 2000 Euro
derandre am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  14 Beiträge
Erfahrung mit T+A PA 1200 R + Infinity Kappa 7.1i + SONY APM 44 ESG
Livelink am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
es-audio projektor 1 (stand LS für um die 1200,-)
Henneman am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen