Erfahrungen mit der Nubert nuBox 310

+A -A
Autor
Beitrag
graumantel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 11:25
Hallo ihr Alle,

an dieser Stelle folgt mein Bericht zu den ersten Erfahrungen, die ich mit den nubox 310 von Nubert gemacht habe und auch ins Nubert-Forum eingestellt habe. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allwissenheit und die geschilderten Eindrücke sind subjektiv.
Allen Interessierten wünsche ich viel Spass beim Lesen!

Ich habe mir am Donnerstag voriger Woche ein Paar nuBox 310 (neue Version) bestellt, die am Montag geliefert wurden. Im folgenden werde ich versuchen meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit den zwei Schätzchen (my precioussssss...8) ) darzulegen, die im übrigen meine ersten "Nubis" sind.

Episode 1: Die Begrüßung
Die Lautsprecher kamen am Montag Vormittag, gepolstert durch Styropor, in einem großen Pappkarton auf meiner Arbeitsstelle an. Der Karton war äußerlich unversehrt, nichts zu sehen von einem etwaigen rüden Umgang übereifriger DHL Mitarbeiter, wie es manchmal vorkommen soll. Ein Blick auf die Uhr ernüchtert mich und zeigt mir, dass ich noch mindesten acht Stunden warten muss, bis ich die Kleinen in Händen halten darf.

Episode 2: Das Auspacken
Nachdem ich den ganzen Nachmittag an wenig anderes als den bevorstehenden Abend mit den beiden kleinen Schwarzen denken konnte, mache ich mich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen alles beiseite gelegt und das Paket vorsichtig geöffnet.

Erster Eindruck: ganz schönes Gewicht für die Größe. Zudem eine, wie ich finde, sehr gute Verarbeitung und ein ausgeprägter Geruch nach: "Ich wurde erst vor zwei Tagen zusammengebaut." Das Bassreflexrohr ist ebenso wie das Chassis des Hochtöners sauber in die Boxenwand eingelassen. Die Lautsprecherklemmen wirken stabil. Auch die Löcher in der Front aus Aluminium sind sauber geschnitten. Insgesamt also ein solider Gesamteindruck.

Ach so, hab ich schon erwähnt, dass ich die 310er (natürlich) in schwarz bestellt habe? Black is beautiful . Über das Design lässt sich natürlich trefflich diskutieren; mir jedenfalls gefällt der nüchterne "Kasten-Look" der nuBoxen ausgesprochen gut – wobei ich nichts gegen das Design der anderen Lautsprecherfamilien aus dem Hause Nubert sagen will!

Episode 3: Der Versuchsaufbau
Leider kann ich zum Vergleichstest die 310er und meinen bisherigen Lautsprechern (Quadral Standboxen von Typ DC 700, gekauft 1996; wenn jemand etwas über diese Boxen weiß, dass über die Infos auf dem Typenschild hinausgeht, bitte melden) nicht optimal aufstellen. Das Wohnzimmer ist etwa 16 Quadratmeter groß, annähernd quadratisch und mit Laminat ausgelegt. Kaum Teppich, dafür einige Billys und Pflanzen die das Bild abrunden. Die Quadral-Boxen stehen an einer Raumseite, zwischen ihnen ein kleines Expedit von Ikea. Die 310er mussten auf den Quadral Platz nehmen. Der Hörabstand beträgt etwa zwei Meter (auf einem unbequemen Stufen Hocker, damit meine Öhrchen beim Vergleichhören immer auf Höhe des Hochtöners sind ).

Angeschlossen sind die Lautsprecher an einem Vollverstärker von Sony (TA-F 461), der im Source-Direct Modus betrieben wird. Zuspieler ist ein Sony CDP-XB 930.

Episode 4: Erste Höreindrücke
Fast ehrfurchtsvoll lege ich eine CD ein und drücke den Play-Knopf des CD-Spielers. Letzte Gedanken wie: "Verdammt, was machst Du, wenn die neuen total ka... klingen? Ich will nicht, dass die ka... klingen!" gehen mir durch den Kopf. Dann streifen bereits die ersten Takte Musik durch das Zimmer.

Allerallererster Gedanke beim Hören der ersten Takte Musik: Hmm, die klingen aber dünn und nasal. Dann: Ruhe bewahren, hinhören! Keine voreiligen Schlüsse ziehen!
Nach wenigen Minuten ergibt sich ein anderes Bild: Die "kleinen" Nubert tönen in meinen Ohren klarer und präziser als die Quadral. Die Musik ist detailreicher. Meine Freundin (der egal ist, welche schwarzen Kästen im Wohnzimmer stehen ) bestätigt meinen Eindruck: die Musik wirkt größer; die 310er lassen eine richtige Bühne entstehen. Ich kann den Unterschied zu den Quadral nur so beschreiben: es ist, als ob man von zwei- auf dreidimensional umschaltet. Ich habe plötzlich das Gefühl, das Sting (Fragile/...all this time) bei mir im Wohnzimmer sitzt und singt. Ähnlich ergeht es mir bei Tori Amos (Bells for her/Under the Pink) oder Katja Maria Werker (Carried the Cross/Contact Myself): Die Stimmen klingen wie herausgemeißelt und stehen klar im Raum. Die "Bühne" auf der sich die Musik abspielt ist breiter und tiefer.
Bei Jazz (e.s.t., Tord Gustavson Trio, Jan Garbarek und Marilyn Crispell) ein ähnliches Bild: die Musik klingt über die 310er detailreicher, ich höre Instrumente deutlicher heraus und es macht einfach mehr Spaß den Aufnahmen zu lauschen. Die Quadral klingt für meine Ohren gut, größenbedingt eine ganze Ecke größer, voluminöser. Aber im direkten Vergleich zieht sie in den genannten Punkten (in meinem Raum!) den kürzeren. Hörpsychologisch vielleicht interessant, dass mir bisher nichts gefehlt hat am Klang der Quadral.

Episode 5: Das Imperium schl... äh, falsche Baustelle! Wollte schreiben: Die Grenzen
Limitiert sein mag die nuBox 310 im Bassbereich im Vergleich zu größeren Boxen und bei mehr als gehobener Zimmerlautstärke. Ich jedenfalls empfinde diesen Mangel als verkraftbar und kann nur sagen: Respekt! Was die Entwickler bei Nubert aus diesem kleinen Lautsprecher herauskitzeln ist beachtenswert!

Was die nuBox 310 an Musik nicht mag sind, soweit ich bisher festgestellt habe, ein Großteil meiner Metal-CDs. Dann tönt es doch blechern aus den Membranen. Da bringen die Quadral einen anderen Punch in die Musik, es entsteht eine richtige "Klangwand" und die Höhen klingen nicht nervig. Bei Hart und heftig sind die Quadral überlegen, die Musik klingt voller.

Episode 6: Erstes Fazit
Angeschafft habe ich mir die nuBox 310 als Ersatz für meine großen Quadral-Trümmer, die mir in unserem 16 Quadratmeter Wohnzimmer einfach zu wuchtig sind (Größe ungefähr 90cm*26cm*28cm) und ich keine Möglichkeit habe die Quadral auch nur annähernd optimal aufzustellen (müssen bei mir wandnah stehen, aber dann ist der Bass zu dominant). Da sind die 310er meinem Empfinden nach einfacher zu handhaben.
Ich denke allerdings, dass der hier beschriebene Vergleich ein wenig unfair für die Quadral ist, da der Raum für sie zu klein ist und sie ungünstig aufgestellt sind.

Jedenfalls bin ich bisher zufrieden mit der 310. Die Nubert-Mitarbeiter werden diese beiden Boxen nicht mehr zu sehen bekommen (vorausgesetzt es gibt keinen Defekt...klopf auf Holz...). Sie haben mir sogar Lust auf mehr Nubert gemacht. Vielleicht bestelle ich mir die 2004er Version der nuBox 380 zum anhören. Bei dem aktuellen Preis kann ich kaum wiederstehen. Dann könnte ich die 310er an die Zweitanlage im Schlafzimmer anklemmen...

Viele Grüße,
Markus


[Edit am 24. März]
Nachdem gestern Abend wieder fleissig zwischen 310ern und den älterne Quadral verglichen wurde, hier noch eine Ergänzung: Normalerweise läuft mein Verstärker über Source Direct. Im Normalen Modus und mit - Puristen bitte nicht weiterlesen - eingeschalteter Loudness-Funktion klingen die 310er voller, ohne allerdings an Feinzeichnung zu verlieren (Oh mein Gott, jetzt schwafel ich schon genauso wie die Redakteure bei den einschlägigen Hifi-Gazetten... ). Meines Erachtens eignet sich diese Option für alle CDs, die etwas "dünn" klingen.


[Beitrag von graumantel am 24. Mrz 2005, 11:27 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 02:04
*g* klingt nach einem erfolgreichen kauf... viel spaß mit den dingern...
speedikai
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2005, 16:56
hallo,

glückwunsch zu den nubies.
habe selbst die 380er und bin auch sehr zufrieden.
allerdings verstehe ich unter räumlichkeit/bühne etwas anderes.

kai
ps. höre bei leisem stereo auch loudness

kai
m-dev
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2005, 22:25
mahlzeit

die nu-box 310 rockt und hat den blues.

ich hab zwar auch die nu-wave 125 aber
das tagesgescheaft macht die 310. macht
einfach mehr spass.

das sollte wohl alles sagen.

blues und gruss / uwe
g_square
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2005, 17:56
habe kuerzlich auch schwarze 310er bekommen, die ich im stereobetrieb einsetze.

Erste Eindrücke: überwältigende Räumlichkeit, Präsenz und Natürlichkeit insbesondere bei weiblichen Stimmen (Beispiel Diana Krall), tolle Klangfarben, überraschend raumfüllendes Klangbild. Habe ein paar alte hgp Nightingale (großes Modell Anfang 90er Jahre, Neupreis damals rd. DEM 2.000,-), die von der 310 offensichtlich in mehreren Disziplinen ausgepunktet werden.

Was mir auch ausfällt, ist eine vielleicht etwas zu starke Präsenz der Höhen, die Tendenz zu nasalen, leicht gepresst wirkenden Passagen. Möglicherweise ergeben sich Änderungen durch eine Einspielzeit.

Ich werde weiter berichten.

Zimmer rd. 25qm, Marantz pm 8200 und zugehöriges Marantz equipment.
graumantel
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Apr 2005, 15:01
Hi Ihr!

Nachtrag:
Kurz nachdem ich mir die nuBox 310 bestellt hatte, gab es die nuBoxen in der Version des Jahres 2004 (ohne Kippschalter zur Hochtonanpassung) zum Sonderpreis. Ich bestellte mir kurzerhand ein Paar nuBox 380 unter dem Vorwand: "dann behalte ich einfach beide Paare und schiebe die 310er ab an die Zweitanlage im Schlafzimmer."

Vor meinen bisherigen Erfahrungen mit beiden Modellen sei angemerkt, dass folgende Ausführungen meine Erfahrungen widerspiegeln, die lediglich für mein Zimmer und meine Ohren gelten.

Vom ersten Ton an ist die Verwandtschaft im Klangcharakter zwischen beiden Modellen offensichtlich. Aufgrund des niedrigeren Wirkungsgrades der 310er war ich um einen Pegelausgleich bemüht. Diesen konnte ich allerdings nur laienhaft per Ohr durchführen.
Mein Fazit: Während ich bei den 310ern die Musik als sehr "intim" empfinde, vergleichbar vielleicht mit einer Bühne in einem kleinen Club, kommt mir das Klangbild der 380er "breiter" vor; als ob man die Musizierenden in einen größeren Raum mit entsprechender Akustik verfrachtet hätte. Im direkten Vergleich habe ich das Gefühl, dass Musik (und hier insbesondere Stimmen) über die nuBox 310 "ortbarer" (präziser?) ist, während sie über die nuBox 380 "räumlicher" (breiter?) wirkt. Bei klassischen Konzerten beispielsweise empfinde ich die die Spielart der 380er kaum als störend; doch bei Akustik-CDs (Jazz und Soloinstrumente) und Vokalmusik trifft die 310er eher meinen Geschmack (im direkten Vergleich wohlgemerkt).
Vielleicht ist die 380 benachteiligt durch die Aufstellung in meinem Wohnzimmer: da ich keine andere Möglichkeit habe, stehen beide Lautsprechermodelle mit einem Abstand von etwa 15 bis 20 cm recht nahe an der Wand.
Kann es sein, dass die nuBox 380 mehr „Freiraum“ benötigt als die 310er, also ein wenig auftstellungskritischer ist? Ist mein Hörraum mit 4m*4m für die 380er bereits zu klein?

Momentan tendiere ich zum Klangbild der kleineren nuBox 310, und bin bereit, auf den (druck-)volleren Bassbereich ihrer großen Schwester zu verzichten.
Um eines deutlich zu machen: ich halte die nuBox 380 für einen guten Lautsprecher. Doch im direkten Vergleich sagt mir der Klang der 310 eher zu.

Mit einer endgültigen Entscheidung warte ich noch ein, zwei Tage.

Viele Grüße,
Markus
g_square
Neuling
#7 erstellt: 10. Mai 2005, 10:37
2. Bericht zu Nubox 310:

Die nubox 310 lautsprecher befinden sich jetzt in einem kleineren Zimmer, ca. 20qm und werden von einer teac reference 300 mkii Anlage angetrieben.

Eine wirklich hervorragende Kombination. Ich hatte die Anlage eigentlich als Zweitanlage zusammengestellt (neben marantz pm 8200 und älteren hgp nightingale), ich werde den Eindruck nicht los, dass diese kleine Anlage besser klingt als die große.

Die nubert Lautsprecher sind wirklich sensationell! Warm, präzise, neutrales Klangbild und komischerweise auch wunderbare Tiefen. Es macht einfach Spass, Musik zu hören. Insbesondere kleinere Besetzungen mit vocals, aber auch Klassik. Dabei sind die speaker auch noch wirklich pegelfest.

Leistungsstark ist übrigens auch der teac h300 mkii Vollverstärker. Unglaublich, wie musikalisch und audiophil das reference 300 System ist. Ein großer Wurf.
Secon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mai 2005, 22:03
Hallo alle miteinander,

ich kann auch nur gutes über die 2 "nubis" berichten.
Ich habe die zwei Boxen heute Morgen bekommen, gut das meine Mutter so früh aufgestanden ist, denn der nette DHL-Lieferer kam sehr früh zu uns. Ich kann das was oben alles berichtet wurde nur bestätigen. Ich will diese Lautsprecher jetzt nicht mehr missen.

Ach, nicht das ihr das falsch versteht, das mit meiner Mutter, ich bin erst 14 Jahre alt und wohne noch Daheim und nur durch einen sehr netten Bekannten meines Vaters bin ich zu einer ganz netten Anlage, bestehend aus einem Sony Str Db 930 AV-Reciver, einem schönen Fernseher auch aus dem Hause Sony und einem 200er CD-Wechsler auch von Sony gekommen.

Also, danke für eure Aufmerksamkeit
BigD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jun 2005, 19:00
Moin,

erstmal Glückwunsch zu dem erfolgreichen Boxenkauf! Die 310er sind echt klasse Boxen angesichts von Größe und Preis.

Kleines Aber: Wenn die Boxen etwas nicht so gut können, dann ist es eine Räumlichkeit aufzubauen. Das merkt man aber erst im Vergleich mit anderen Lautsprechern, die darin besser sind.

Gruß,
BigD
Cannonball
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Jul 2005, 12:28
Überlege mir auch, die Nubert 310 zu kaufen, da ich neue Boxen bruache. Möchte allerdings nicht mehr Boxen blind kaufen, da ich damit schelchte Erfahrungen gem8 habe. Konttet ihr die Nubert vorher im Laden probehören? Welche Läden haben Nubert? Ist mir glaub ich noch nie aufgefallen, bin auf die 310 gestoßen, aufgrund der Audio Bestenliste in der neuen Ausgabe, wo sie auch abgebildet sind(sehn ja auch hübsch aus).

Würde mich freun, wenn mir jemadn tipps geben könnte, denke aber, dass ich sowieso in ein Fachgeschäft gehen werde, um probezuhören(nur jedes Geschäft hat so seine Lieblingsmarken und nur ein begrenztes Angebot.


OK, ich geb euch mal meine Daten/Wünsche

also, mein Zimmer hat eine Größe von ca 27qm, aber mit vielen Ecken und Türen und Fenstern(auch Balkon)

wohne in Aachen(vielleicht kennt jemand nen guten Laden?)

mein Verstärker ist ein Onkyo Integra A-9711

höre viele versch.Richtungen, neben elektron. Musik hauptsächlich Rock/Hard Rock also steh z.B. auf 70s Riff ROck und Schwedenbands wie Gluecifer/Hellacopters...Sound sollte also eher warm(?) sein

habe bisher keine Erfahrungen mit Standboxen, überhaupt wenig Boxenerfahrung, erinnere mich, dass mich bei nem Freund vor Jahren der Sound einer Onkyo Mini-Anlage mit Quadral Boxen tief beeindruckt hat. Brauch ich Standboxen überhaupt? Bin so 1,85 m groß...höre viel im Stehen und da denk ich mir ob nicht kleine Hängeboxen die bessere Wahl wären.

ausgeben möchte ich auch cnith unbedingt zu viel, wobei ich mri nun bewusst bin, dass die boxen die wichtigste Komponente neben einem guten Verstärker sind(den habe ich ja bereits)

Bei Saturn empfahl man mir die neuen ganz kleinen Bose Teile mit subwoofer.....
woanders war ich von einer T+A Anlage sehr angetan und ansonsten dachte ich evtl. dass mir Quadral zusagen könnte, so von meiner Musikrichtung her.
Was sagt ihr? Also hör kein Klassik, um das schon vorwegzunehmen. Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen?
Bin für jeden Kommentar dankbar!!!..ist ein Superforum hier!
Secon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jul 2005, 15:12
Hallo,

ne, sorry aber in solchen heimkinoläden sind die nicht vertreten. Man kann sie nur direkt im internet oder per telefon bestellen. Aber es gibt ein Hörstudio an der A7 nur 10 Minuten von Aalen entfernt und noch eins:
Hörstudio
Schwäbisch Gmünd
Direkt an der B29

viel Sapß, und ich kann nur sagen: echt gut boxen
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jul 2005, 15:40
@cannonball: nubert gibts nur im direktversand. kannst sie bei nichtgefallen aber auch zurückschicken.

bei der größe des wohnzimmers würde ich dem bass zuliebe aber auch über ne standbox nachdenken. bei kompakten wird der bass teilweise etwas dünn...

eine magnat vektor/quantum oder ne einsteigerstandbox von wharfedale, asw,... für etwa 200 bis 400 euro kann man mit glück schon was edeles bekommen... am besten mal im laden selber höhren was dir gut gefällt.

zur not ein selberbau? gibt hier im forum einige bauanleitungen für einfach zu bauende und gut klingende sachen... da kostet ein pärchen standboxen etwa 100 euro...
klingtgut
Inventar
#13 erstellt: 05. Jul 2005, 16:51

Cannonball schrieb:

wohne in Aachen(vielleicht kennt jemand nen guten Laden?)




Hallo,

dann fahr doch mal hier http://www.ms-technik.de/ vorbei.

Viele Grüsse

Volker
graumantel
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Jul 2005, 16:31

BigD schrieb:
Kleines Aber: Wenn die Boxen etwas nicht so gut können, dann ist es eine Räumlichkeit aufzubauen. Das merkt man aber erst im Vergleich mit anderen Lautsprechern, die darin besser sind.


Hallo BigD,

habe deine Anmerkung aus dem Juni erst jetzt gelesen. Man könnte natürlich anfangen zu diskutieren, ob es so etwas wie eine optimale Räumlichkeit bei Lautsprechern gibt. Für meinen Geschmack bringt die nuBox 380 mehr Räumlichkeit rüber, als auf der jeweiligen Musikaufnahme tatsächlich vorhanden ist. Und das ist im Vergleich zur nuBox 310 auf allen Aufnahmen nachvollziehbar. Da agiert die 310er "echter" (ich will jetzt keine Diskussion anzetteln, was denn nun realistische Wiedergabe ist; und für Kommentare, dass eine realistische Wiedergabe mit kleinen Böxchen à la 310er nicht möglich bin ich blind und taub ).

Viele Grüße,
Markus

PS: Übrigens bin ich noch immer völlig zufrieden mit meinem Pärchen 310er. Es juckt mir lediglich ab und zu in den Fingern, zum Telefonhörer zu greifen und das ABL-310 zu bestellen...
jerome87
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Nov 2006, 14:28
Hallo, hab mal ne frage

wie sind die nuBox 310 den so bei Metal hat das schon mal einer getestet???? würde mich über eine rückantwort freuen
markus_h.
Inventar
#16 erstellt: 17. Nov 2006, 20:16
@jerome87

kaum zu glauben! Hast Du nicht mal Lust den ersten Beitrag aufmerksam zu lesen?? Da steht seit März 2005 folgendes:[quote="graumantel"]

Hallo ihr Alle,

... Was die nuBox 310 an Musik nicht mag sind, soweit ich bisher festgestellt habe, ein Großteil meiner Metal-CDs. Dann tönt es doch blechern aus den Membranen. Da bringen die Quadral einen anderen Punch in die Musik, es entsteht eine richtige "Klangwand" und die Höhen klingen nicht nervig. Bei Hart und heftig sind die Quadral überlegen, die Musik klingt voller...
jerome87
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Nov 2006, 13:26
hi,hab ich nicht gesehn. wahr heut mal auf der Nubert homepage dar gibt es jetzt nuBox 311
Amperlite
Inventar
#18 erstellt: 20. Nov 2006, 19:33

jerome87 schrieb:
wie sind die nuBox 310 den so bei Metal hat das schon mal einer getestet???? würde mich über eine rückantwort freuen


Klar. Also was schon etwas herauskam:
Es gibt in der Größe kaum eine Box, die da mithalten kann.
Dennoch würde ich (wenn möglich) die 380 kaufen. Mehr Membranfläche, deutlich mehr Reserven und stellen auch weniger Ansprüche an den Verstärker.
Die 310 also bei Geldmangel oder kleinen Hörabständen.
Lucky_Luke15
Stammgast
#19 erstellt: 20. Nov 2006, 19:45
Hallo Markus,

sehr interessante Testeindrücke...wie verhält sich denn die nuBox 380 bei metal.

Dann noch ne Frage: Meint ihr die nubox 310 spielt gut mit nem großen sub (Klipsch RW-12) zusammen und auch schön laut (mein zimmer ist nur 15 m² groß, wobei nicht der ganze bereich beschallt wird)
Amperlite
Inventar
#20 erstellt: 20. Nov 2006, 19:54

Lucky_Luke15 schrieb:
Dann noch ne Frage: Meint ihr die nubox 310 spielt gut mit nem großen sub (Klipsch RW-12) zusammen und auch schön laut

Ja, das geht.
Damit sie anständig laut gehen, sollte der Subwoofer aber in der Lage sein, das Signal zu den Satelliten mit einem Tiefpass zu filtern (um sie im Bass zu entlasten).
Lucky_Luke15
Stammgast
#21 erstellt: 21. Nov 2006, 16:51

Amperlite schrieb:

Damit sie anständig laut gehen, sollte der Subwoofer aber in der Lage sein, das Signal zu den Satelliten mit einem Tiefpass zu filtern (um sie im Bass zu entlasten).

Wie nennt sich die Funktion?
Amperlite
Inventar
#22 erstellt: 21. Nov 2006, 21:04

Lucky_Luke15 schrieb:
Wie nennt sich die Funktion?

Das ist ein Hochpassfilter (HPF, englisch HighPass - HP).

Dazu braucht der Subwoofer 4 Eingangsboxenklemmen und 4 Ausgangsboxenklemmen. Wenn er die hat, ist das Vorhandensein eines Hochpasses recht wahrscheinlich.


[Beitrag von Amperlite am 21. Nov 2006, 23:51 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#23 erstellt: 21. Nov 2006, 23:25
Hi!
Hochpass meinst du wohl.Tiefe Frequenzen passieren ja eben gerade nicht.Besser ist es,das von einem AVR erledigen zu lassen.
Amperlite
Inventar
#24 erstellt: 21. Nov 2006, 23:53

Jazzy schrieb:
Hochpass meinst du wohl.

Tippfehler. Habs korrigiert.


Jazzy schrieb:
Besser ist es,das von einem AVR erledigen zu lassen.

Sofern ein AV-Receiver vorhanden ist.
Und im Stereo-Modus ist das auch nicht nutzbar (oder lieg ich falsch?).
Jazzy
Inventar
#25 erstellt: 22. Nov 2006, 22:26
Hi!
Ich schätze,da kommt es auf den AVR an.
eisengel
Neuling
#26 erstellt: 10. Feb 2007, 21:43
Hallo zusammen

bin gerade dabei mir ein Surround set von Nubert zu kaufen. Ich tendiere zu dem SetNubox mit
front 2 mal 511
Center Cs201
rear 2 mal 311
und Aw441

also das Nubox 511 Set Nummer 1

meine Frage hierzu ist, ob mir jemand einen Tip/Erfahrung mit einem passendem AV-Receiver geben kann.... Ich habe über einen Denon AVR 1507 nachgedacht.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Achja das ganze dient zur Unterstüzung eines Beamers; Zimmergröße ca 28qm
Jazzy
Inventar
#27 erstellt: 10. Feb 2007, 22:20
Hi!
Ich würde eher den 190x empfehlen.Warum? Weil man dann erst mal eine Weile ausgesorgt hat.Der hat alles,kann alles,hat genug Dampf und klingt gut.Die kleinen sind doch eher Sparbrötchen,wenn auch nicht schlecht.Glaube mir,nach spätetens einem Jahr willst du den größeren...also lieber gleich kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nubert nubox 311
electricxxxx am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  7 Beiträge
Nubert nubox 381 u. Heco Metas 300
Oldieman55 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  2 Beiträge
Kompakt-LS-Vergleich Tannoy, Focal, Nubert
Six am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  30 Beiträge
Erfahrungsbericht nuBox 400
Coxsta am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  3 Beiträge
Nubert NuBox 381 die Eindrücke nach etwa 3 Wochen
*pro021* am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  8 Beiträge
Erster Eindruck: Nubox 400
uboot-stocki am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Grundig V 310 ,Vollverstärker Kurzvorstellung
m_c am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  37 Beiträge
Anthem MRX 310 für Stereo
WiC am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  93 Beiträge
Hörbericht Nubert NuBox 360 und T+A Criterion T120
astro72 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  13 Beiträge
NuWave 35 vs NuBox 380 - mein Erfahrungsbericht
AndyW am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen