Beratung für mobile Anlage Sommer 2012

+A -A
Autor
Beitrag
Chappelles
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 20:49
Hallo Freunde der guten Musik!
Ich möchte mir für den Sommer 2012 eine mobile Anlage im Internet kaufen.
Vorab - Ich kenne mich nich allzusehr mit den Normen aus, weiss also nicht, was ich für wieviel Geld erwarten kann!
Und die Testberichte haben mir auch nicht allzusehr geholfen.
In den Threads bin ich bis jetzt auf User gestoßen, die auf welche mit Batterien aus waren.
Die Anlage sollte :
- Laut genug sein, um damit schon die Wiese bzw. die Leute um mich herum beschallen zu können (am besten laut genug, um bei einer 1. Maitour die Musik machen zu können)
- verhältnismäßig guten Sound / Bass haben (ich weiss, dass ich gerade bei mobilen Boxen nicht allzuviel erwarten sollte - deswegen verhältnismäßig)
-möglichst leicht (zu transportieren) sein
-mit Akku laufen, der möglichst lange hält und am besten via. Netzteil oder so aufgeladen werden kann
-Klinkenanschluss für mp3 Player
Die oberste Preisgrenze liegt bei mir so bei 250 €! Gerne auch weniger ;o
Aber bezahle natürlich auch gerne die 250, wenn dafür das Leistungs/Preisverhältniss stimmt.
Hoffe, dass ihr mir ein paar Links schickt, die mich weiterbringen und bestenfalls sogar noch eigenes Feedback dazu abgeben könnt!
Vielen Dank im Voraus Mr. Chappelles
Fischers_Fritze
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 17:13
Hallo,

ich glaube, dass Deine Anforderungen und Vorstellungen nicht zum Thema "HiFi" passen, so wie es sich meisten Foristen hier vorstellen - und damit möchte ich bitte keine Diskussion darüber starten, was HiFi eigentlich genau ist und wo die Grenzen sind - dazu gibt es bereits Threads.

Was Du beschrieben hast, hört sich eher nach einem Ghettoblaster an. Dazu wirst Du hier keine Meinungen hören. Von mir jedenfalls nicht, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Falls ich Dich missverstanden haben sollte und Dir etwas anderes vorschwebt, also tatsächlich eine mobile HiFi-Anlage, die mit Akku betrieben werden kann, dann kann ich Dir sagen, dass es soetwas in der beschriebenen Form meines Wissens nicht gibt - und auch nicht für den von Dir genannten Betrag von 250 €.

Ob und welche Möglichkeiten es gibt, eine mobile Anlage aus Car-HiFi-Komponenten zusammen zu bauen, klärst Du am besten hier. Eventuell Stromversorgung über eine Autobatterie?

Gruß,

Fischers Fritze

Edit meinte, dass "dass" manchmal besser mit zwei s geschrieben werden sollte ....


[Beitrag von Fischers_Fritze am 09. Dez 2011, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um eine Beratung
Cs50_ am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
So schön kann Musik klingen 2012 ! Vroemen La Diva Ceramica
quio am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht : Anlage am finanziellen Minimum (NAD 3020e + Dali AXS 3000)
Mais am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  5 Beiträge
Meine Suche nach Boxen - High End on Tour Darmstadt und Hamburg 2012
TomorrowNeverKnows am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  16 Beiträge
Vorschlag für Low-Budget Anlage
wn am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  25 Beiträge
Tolle Anlage für wenig Geld !
gusadu am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
3.2.1. ebay anlage
niklasb am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Monitor Audio GR10, RTFS, HMS Steckdose, Klangmodul, Agile Netzleiste! Vorsictht Lang & Bilder
kingickongic am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  12 Beiträge
neue Anlage Ersatzteile BlueSkyexo2
jojoahl am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
Ipod - HiFi-Anlage
warmerregen am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Top Hersteller in Test-/Erfahrungsberichte Widget schließen