Canton Vento Reference 1 DC im Mediamarkt Hifi-Studio

+A -A
Autor
Beitrag
sTOOs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 15:18
Hi,
wollte mal einen kleinen Bericht zu meinem gestrigen Hörerlebnis abgeben. Bin wie jeden Freitag in Mediamarkt gegangen
(könnte ja was neues,interessantes da sein) und da hab ich sie gesehn: die Canton Vento Reference 1 DC. Sind ja auch nicht
zu übersehn mit ihren 38 x 143 x 56,5 cm. Von den Maßen des Lautsprechers war ich schon ein wenig beeindruckt, da passen
meine kleinen Boston Kompaktbocken 10x rein ;).
Zum Höreindruck:
War schon begeistert als die Dires Straits - Brothers in arms Sacd lief, einen dermaßend klaren Sound hab ich bis dahin noch
nicht gehört. Nach ner weile wurde der Mediamarkt Fachmann auf uns aufmerksam,und hat die Reference 1 DC mal
richtig für uns demonstriert. Also Lautstärke am Primare hoch. Man wurde fast umgehauen vom Pegel die die Lautsprecher
fahren können. Dazu noch alles Klar und in einer Räumabbildung die Seinesgleichen sucht. Nach der Dire Straits wurde uns
etwas Techno vorgeführt (war ein bischen Skeptisch - Techno als Demo?), damit wir usn mal von der Bassgewalt und dem Zusammenspiel
von Hoch und Tiefton überzeugen können. Auch hier war in extrem großer Lautstärke alles klar, keine knallenden oder kratzenden höhen.
Die 2 31er Bässe der Canton leisteten auch eine sehr gute Arbeit und boten ein super Bassfundament. Der Druck der erzeugt wurde war
nicht nur deutlich Hörbar, sondern machte sich auch an der Kleidung sowie den Vibrationen im gesamten MM Hifistudio bemerkbar. Nach
diesen beiden Tests war ich absolut begeistert von den Cantons. Aber es ging noch ne Spur besser, denn jetzt wurde der Plattenspieler
ausprobiert. Was da in meine Ohren ging wollte war einfach nur genial, die räumliche Abbildung war nun nochmals besser, der ton schön warm.
Es war als ob man wirklich mittendrin ist. Einen solchen Lautsprecher hab ich vorher nocbh nicht gehört. Ein Traum.
Für 15000€ natürlich auch zu erwarten
pratter
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 12:07
Solche Hörproben sind in unseren Media-Märkten nicht mehr möglich, da die Räume inzwischen offen gestaltet sind. Wenn man etwas anhören wollte, würde man den gesamten Markt beschallen.

Ich denke man hat es eingesehen, dass man nicht mit Fachhändlern konkurrieren kann und obendrauf dann auch den Bestand reduziert hat. Das letzte Mal konnte ich gerade mal 2-3 Paar Lautsprecher sichten.

Gruß,
Sascha
bodi_061
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 21:37
Bin angenehm überrascht! Solch ein Traum Lautsprecher in einem "Elektronikfachmarkt" !?

Bei uns gibt es in den "Geiz und Blöd" Märkten größtenteils nur Schro.....!!!

Gruß bodi_061
das.ohr
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 14:55
hallo, habe sie gestern auch gehört, bitte hier lesen:

http://www.hifi-foru...ead=309&postID=11#11


Frank
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Feb 2006, 15:03
hallo!

habe 3 MM in der nähe und einer hat überwiegend JMlab (auch die electra 1027 be), elac und JBL.
die anderen beiden eher canton, elac und JBL.

alle drei haben abgetrennte "hörräume", nur die kompetenz einiger mitarbeiter ist teils sehr im argen.

Micha
NORDMANN28
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2006, 00:21
hallöchen zusammen....

also einen solchen LS in nem supermarkt zu hören grenzt schon an gotteslästerung.......
die räumlichen möglichkeiten sind doch meist ne katastrophe u können gar nicht wiederspiegeln zu was diese LS fähig sind...
ich persönlich hab mal eine referenc von canton gehört u war erschrocken wie schlecht das klang.....
ich gehe aber davon aus das sie bei sehr guter aufstellung richtig gut klingt.....
hatte vor ein paar tagen mal die vento für 700€/stück gehört u war doch recht positiv überrascht......
dave4004
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2006, 18:27

NORDMANN28 schrieb:
die räumlichen möglichkeiten sind doch meist ne katastrophe u können gar nicht wiederspiegeln zu was diese LS fähig sind...


Das Problem ist nur, wenn der Händler einen akustisch sehr guten Raum hat, dann kaufen die Leute Lautsprecher und bringen sie später zurück, weil sie bei ihnen zu Hause so schlecht klingen.

Auch ich beobachte seit längerem den Wandel in der Ausstellung der Media- und Saturnmärkte.

Dies hängt jedoch immer von dem Personal (Abteilungs- bzw. Marktleiter) ab. Wenn die ein bisschen was von HiFi verstehen, stellen die auch gute Produkte hin.
Leider ist das oftmals das Kundenpotenzial nicht ausreichend, so dass die guten Geräte dann in der Ecke enden und irgendwann verramscht werden.

In unserem MM in Augsburg steht eine schöne Kombi aus der Canton Reference 5, dem Denon PMA-2000AE und dem Denon DCD-2000AE. Sehr schöne Geräte, bin mal gespannt wie lange die da stehen werden.

Gruß

David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento Reference 1 DC
ND am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  34 Beiträge
Canton Reference 1.2 DC
Watt_Puppy am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Canton Vento 807 DC Testbericht
Washman am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Canton Reference 9.2 DC - Erfahrungsbericht
Lord-Senfgurke am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
Vergleich Canton Karat M80 DC zur Vento 809 DC
Teufeldj am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  42 Beiträge
Canton Vento DC 890 -> Bass wird da nicht rauskommen
DrSpace am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  29 Beiträge
Canton Karat Reference 2.2 DC (erste Erfahrungen und pics)
stereo-leo am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  53 Beiträge
Canton Karat Reference 2
till285 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht Canton Karat M80 DC
floschn am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Hifi Studio 2? in Stuttgart
Somy am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen