Erste Eindrücke meines neuen JVC EX-A10 Micro-Systems...

+A -A
Autor
Beitrag
klauzmauz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2006, 01:53
Wie versprochen, das Resultat meines Kaufs...

Möchte gleich vorausschicken, dass ich kein ausgefuchster HiFi-Freak bin, sondern ein technisch interessierter und musikalisch bewanderter (spielte lange Klavier) Musikfreak, der bevor er sich eine mittelmäßige "große" Anlage kauft lieber eine "erstklassige" kleine zulegt, ganz abgesehen, dass ich zur Zeit auch nur wenig Paltz dafür reservieren kann.

1.) Hab ich die Anlage supergünstig (für österreichische Preise) gekriegt, 699.- statt 999.- beim Villacher Mediamarkt, letztes Modell, Aussteller.
Besteht aus einem technisch erstklassig ausgestattetem Bi-Amp-Verstärker, einem komplett ausgestatteten CD-DVD-Player und einem Paar Bi-Amped-Kirschholz-Lautsprechern mit Sake-getränkten Birkenholz-Koni. Einfach schön.
2.) Der Receiver wie auch der DVD-Player sind echt wertig verarbeitet, dicke Alu-Front, schöne Displays, nichts wackelt.
2a.) Die Boxen sind hochwertig verarbeitet und wunderschön (für ihre Größe...hatte davor Sonus Faber Concerto, na gut, mit denen können sie sich nicht messen, aber in ihrer Klasse (und als Japaner :-) durchaus, das Design ist halt troztdem eher in Italien als in Japan daheim.
3.) Alle Kabel (1x Lichtleiter DVD-Receiver, 1x (Billig-)Cinch DVD-Receiver, 1x Syncrokabel (Kommunikation zw. DVD-Player und Receiver), 2x Netzstecker, 4x (Bi-Amping) recht ansprechende LS-Kabel (3x), aussen durchsichtige Isolierung, innen Cu-Litzen) im Lieferumfang, alles eingesteckt (besonders die Klemmen an den LS hinten sind super hochwertig ausgeführt!) und losgehts...
4.) Klang echt gut für so kleine Boxen, Bi-Amping bringt glaub ich wie ich hier höre echt was, saubere Klänge, auch in höheren Lautstärken, bei Verwendung anderer Boxen ist das Bi-Amping auch abschaltbar, werde mir aber wahrscheinlich einen Subwoofer anschaffen, ein seperater Cinch-Ausgang hierfür ist ja vorhanden, der sollte dann den Bass bringen und dem Ganzen System den restlichen Kick beschaffen....
Aber alles in allem klingt das System echt spitze, keinerlei Kritik.
5.) Als weitere Eingänge gibts zusätzlich noch einen anlogen wie auch einen optischen, also das reicht im Normalfall, is ja auch kein ausgewachsenes System, und 2 zusätzliche Quellen sind schon ok, vielleicht ein iPod oder der PC...?
6.) Die Fernbedienung ist ok, wenn auch irre kompliziert aufgebaut, kann dafür aber auch einiges, die weniger wichtigen Funktionen sind ohnehin unter einer Klappe versteckt.
Das einizige, was ich bisher noch nicht geschafft habe ist, meinen kleinen Sony Trinitron TV in die Fernbedienung einzuprogrammieren (na gut, der ist schon einige Jahre alt, aber....?)
7.) Scart-Kabel an den DVD-Player und den TV angesteckt, und schon erlebt man (sofern man nicht eh schon eine DVD-Dolby-Surround-Anlage hat) eine vorher vielleicht nur am TV gesehene Musik-DVD ganz anders, nämlich mit gutem Sound.

Alles in allem also sicherlich einer sehr gute Wahl, wenn man wie ich eine kleine, aber feine Kompaktanlage haben wollte und nicht allzu viel Platz für große HiFi-Komponenten übrig hat.

Oder: (Technisch) wahrscheinlich das Beste/Edelste/Wert- oder Technikbeständigste was man sich in dieser Klasse zur Zeit zulegen kann.

Für mich ein sehr guter Kauf, kann sie nur jedem empfehlen!

Aloha, Klaus.
666DemonaZ666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2006, 15:45
Schon einen Subwoofer gefunden? Habe nämlich das selbe Anliegen^^
Thomax
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 00:11
Hallo an alle JVC EX-A10-Anlagenbesitzer,

ich bin mit der Anlage fast vollkommen zufrieden.
Erstklassiger Klang, super Verarbeitung und tolles Design.
Doch da gibt es ein Manko, dass mich absolut stört:
Das DVD-Laufwerk ist dermaßen laut, dass bei leisem Musikhören, während dem Titelwechsel und bei leisen Filmpassagen (wo´s beispielsweise Spannend wird) ein ständiges Schleifen der DVD-Rotation zu hören ist.

Da diese Anlage überall nur gute Kritik bekommen hat, wollte ich mal wissen, ob das noch niemandem Aufgefallen ist?

Besten Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße
Alex


PS: Ich hatte das Gerät deswegen schon zweimal eingeschickt!
navigator07
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2006, 00:04
Habe das gleiche Problem mit dem lauten DVD Laufwerk. Ist bei deiner Einschickaktion etwas herausgekommen ???
Danke
Gruss
Thomax
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2006, 00:46
Hallo Marcel,

das Einschicken hat nichts geholfen. Doch es liegt wohl tatsächlich an dem Laufwerk. Ich war nochmal beim MediaMarkt und hab mir die selbe, sowie eine weitere Anlage der Marke JVC angeschaut, bzw probegehört. Das ist wohl tatsächlich allgemein bei diesen Modellen so, dass dieses nervige Schleifen zu hören ist.
Einen Witz finde ich nur, das die, die das Gerät getestet haben, kein Schleifen feststellen konnten. Entweder waren sie absolut unqualifiziert oder wollten einfach nichts hören.

Was mir noch unbegreiflich ist, ist wie das Gerät bei vielen Tests in seiner Klasse stets unter die Besten gelangen konnte. Ich meine das Gerät mit Boxen und allem drumherum ist zwar wirklich erste Klasse, doch das mit dem Laufwerk ist meiner Meinung nach doch ein erwähnenswerter Punkt, der das Gesamtergebnis doch enorm trübt.

Das mit deiner Idee oder Erkenntnis, dass das Geräsch etwas mit dem CD-Typ oder Zustand zu tun hat, kann ich leider nicht bestätigen.


Da die Anlage bei mir "nur" im Schlafzimmer steht, habe ich mich mit dem Geräusch abgefunden (was bleibt mir auch anderes übrig). Ich nutze das Laufwerk lediglich als DVD-Player; bei Musik kann ich mich nicht mit anfreunden.


Schöne Grüße und Danke auch für Deine Antwort
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BLUESOUND erste Eindrücke
track am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  13 Beiträge
Cayin CDT-23 (erste Eindrücke)
stereo-leo am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  44 Beiträge
ShengYa A10 (Vincent 236) [Erfahrungsbericht]
Mister_Two am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  11 Beiträge
Erste Eindrücke Teufel Ultima40/Nubert nubox481
opa38 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  39 Beiträge
Audio-GD NFB 5 DAC - erste Eindrücke
kamagei am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  6 Beiträge
Denon PMA-700AE und DCD-700AE - erste Eindrücke
sound67-again am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  219 Beiträge
Persönliche Eindrücke zu verschiedenen Einmesssystemen
ATC am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  196 Beiträge
Triangle Antal Ex
Th0.STAR am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  6 Beiträge
Eindrücke zu Nuberts NuVero 60
Hamster123 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  75 Beiträge
Triangle Comète Ex - erster Eindruck
5string am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen