Meine Anlage Kef Reference 205 + Nad

+A -A
Autor
Beitrag
cooper75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 18:50
Meine Anlage bestehend aus Kef Reference 205 und NAD C 162/ C 272, CD 321 BEE, C422. Rack Marke Eigenbau.

Bin mit den NAD Komponenten zufriedener wie mit dem Octave V70. Auch wenn mans kaum glauben mag!!





Handrailangsthase
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 19:28
verdienen die kefs nicht ein bisschen mehr platz?
auserdem siehe bilder eurer stereoanlagen da passts wohl besser hin!

mfg marcus
Andreas_K.
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2006, 11:25
meinen Glückwunsch zu dieser Kette!
NAD passt mit den LS bestimmt richtig gut zusammen.
Kannst ja mal bei Gelegenheit einen Hörtest / - Bericht erstellen.

Einen eigenen NAD - Thread gibt es hier auch. Wenn Du willst kannste dich da mit anderen NAD Fans austauschen
van_loef
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2006, 08:15
Hallo cooper75,

klasse Anlage - Respekt

Das Rack ist selbstgebaut?

Welches holz hast du genommen und wie hast du es miteinander verbunden das es nicht wackelt?

Es wäre schön von dir zu hören.

highfidele Grüsse
vanloef
MH
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2006, 20:19
schöne lautsprecher die schon einen bessren verstärker verdient hätten Nichts gegen NAD aber die KEFs können bestimmt mehr

Gruß
MH
Andreas_K.
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2006, 10:54
Einen besseren Verstärker???
Die NAD Vor- und Endstufe gehört für mich zu den besseren Kombinationen in dieser Preisklasse

Eigentlich sagt man aber ja, dass man über Geschmack nicht streiten soll Jeder sollte das einsetzen, womit er zufrieden ist…

Ich diesem Sinne…
MH
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2006, 11:07

Andreas_K. schrieb:
Einen besseren Verstärker???
Die NAD Vor- und Endstufe gehört für mich zu den besseren Kombinationen in dieser Preisklasse


die 205 Reference sind aber eine andere Preisklasse

Gruß
MH
cooper75
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2006, 19:18
Ich habe mir Kiefernholzplatten vom Tischler geholt, diese gebeizt und mit Holzdübeln verleimt. Hält bombenfest. Unter dem Rack befinden sich Spikes. Ob das Rack jetzt "gut klingt" ist eine andere Frage doch solche Diskussionen gehören für mich eh ins Reich des Kuriosen. Ich finde es passt sehr gut zu meiner Anlage und hat nur einen Bruchteil eines Fertigracks gekostet.

MfG
cooper75
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Nov 2006, 19:26
Wie ich schon beschrieb bin ich mit der NAD-Kombi zufriedener wie mit dem V70. Die Kefs brauchen wohl tatsächlich etwas mehr Power.

Mit dem V70 waren mir vor allem bei Gitarren die Höhen zu schrill und gingen "ins Ohr". Der Bass war gut aber eben nicht so gut und konturiert wie mit der NAD.

Ich hätte es mit den 205 nicht mehr erwartet aber der Unterschied war schon sehr gross gegenüber eines Röhrenverstärkers. Die 205 spielen nun viel wärmer und nicht mehr nervig, vor allem auch bei hohen Lautstärken. Die Auflösung ist zwar nicht mehr so extrem wie mit dem Octave, aber allemal noch vollkommen ausreichend.

MfG
van_loef
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2006, 08:37

cooper75 schrieb:
Ich habe mir Kiefernholzplatten vom Tischler geholt, diese gebeizt und mit Holzdübeln verleimt. Hält bombenfest. Unter dem Rack befinden sich Spikes. Ob das Rack jetzt "gut klingt" ist eine andere Frage doch solche Diskussionen gehören für mich eh ins Reich des Kuriosen. Ich finde es passt sehr gut zu meiner Anlage und hat nur einen Bruchteil eines Fertigracks gekostet.

MfG


Hallo Cooper75,

danke für deine Antwort.

Ich finde auch das dein Rack gut passt. Zum thema "Klang eines Racks" kann ich auch nichts zu sagen.
Hauptsache ist ein sicherer wackelfreier Stand und durch die Spikes hast du den ja erreicht.
Holzdübel ist eine gute Idee. Zur Zeit habe ich noch ein Rack aus dem Möbelmarkt. Nichts dolles. Ich trage mich auch mit dem Gedanken mir was solides zu bauen.

Hörst du auch analog? Ich frage nur, weil auf deinem Bild kein Plattenspieler zu sehen ist.


highfidele Grüsse
vanloef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörbericht B&W 803S/802D/805S und KEF Reference 205
Guenniguenzbert am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  49 Beiträge
Hörbericht B&W803D versus Wilson Benesch Curve versus KEF Reference 205
patrick_london am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  17 Beiträge
Kef Reference 5 versus Gamut M'inen M7
boxxenmann_ist_zurück am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  25 Beiträge
Teac Reference H380
blacksock am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Dynaudios + Accuphase E 205
a-way-of-life am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  61 Beiträge
Vergleich des Creek Evo, NAD 352 an KEF XQ10
Heule am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  18 Beiträge
Blindkauf: NAD + NAD + Mission
premierenticket am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
NAD C 372 und NAD T 524
klaus_moers am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  114 Beiträge
kef iq7 mit myryad z140
lignum am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Canton Reference 9.2 DC - Erfahrungsbericht
Lord-Senfgurke am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen