Impulse Acustics FC 1500 an Carpower Wanted 2/300

+A -A
Autor
Beitrag
Chrishmaster
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2005, 21:41
Sodala... Dann schreib ich auch mal nen Bericht...
Betreibe jetzt seit einem Monat den FC-1500 an einer Carpower Wanted 2/300.
Der Sub spielt in 32 Liter Brutto in einem geschlossenen Gehäuse und wird mit ca. 300-330 Watt RMS versorgt. Er spielt knackig, schnell und staubtrocken. Der Hub ist ziemlich angenehm mit ca. 20 mm in eine Richtung.
Äußerst empfehlenswert für alle Musikrichtungen. Nur bei Trance ist er nicht ganz mein Typ. Spielt nicht schlecht aber könnte durchaus da ein bischen knackiger sein.
Versorgt wird die Endstufe mit einem 1 Farrad Cap und Zusatzbatterie. Die Verkabelung liegt bei 20 mm² was in meinen Augen auch langt. Probiere demnächst mal nen 35er. Vielleicht bringt das noch ein bischen was.
Er kann gut Leistung ab wofür auch sein RMS-Wert von 750 Watt sprechen. Schon an kleinen Endstufen spielt er knackig und flott. Der Tiefbass ist nicht sehr extrem was aber wahrscheinlich am kleinen geschlossenen Gehäuse liegt. Auf Bassreflex spielt er tiefer und druckvoller aber nicht mehr ganz so sauber.
Werde mir demnächst noch einen zweiten von der Sorte dazuholen und die Beiden dann über eine F2-500 betreiben.
Ich sag mal für das Geld und eine sehr gute Verkabelung vorrausgesetzt, eine sehr feine und schöne Sache!
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2005, 23:03
wie würdest du ihn von der reinen Geschwindigkeit und Präzision empfinden ? Vorallem bei schnellen Techno-Passagen ?
Chrishmaster
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2005, 13:41
Geschwindigkeit und Przision sind gut. Aber ich find ihn eben wie gesagt für Trance usw. nicht direkt brauchbar. Eher für Rock, Hiphop, und stimmige Balladen (wobei ich dazu sagen muss das ich ihn bei ca.85-87 Hz nach oben abtrenne...)
tieger-boy
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2005, 11:45
Hallo,

Impulse-1500-Besitzer. hab dein Thema erst jetzt entdeck und möcht mich dazu mal äußern. also ich besitz den 1500er auch und betreib ihn in nem BR mit 57 l wie ein der Betriebsanleitung geschrieben. bin aber absolut nicht zufrieden damit. es kommt nur ein Gedröhne raus. betreibe ihn auch mit ner wanted mit 530 rms und ner verkabelung mit 50 mm². hab ich da was falsch gemacht oder spielt der nur in ner geschlossenen kiste so gut wie du das berichtest

Gruß
Chrishmaster
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2005, 15:24
Bassreflex ist der absolut unbrauchbar. Hatte ich auch als erstes ausprobiert. Kannste knicken.
Ideal und richtig gut spielt der in ca. 30-35 Liter Netto (für Trance weniger Volumen). Was du auch unbedingt brauchst ist nen Cap für die Wanted da die vom Netzteil brutalst unterdimensoiniert ist...
tieger-boy
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2005, 10:22
Hi,

also dann werd ich mal mein br-gehäuse um die seite wo das br-rohr drin ist absägen. natürlich vorher schaun das ich die 30 - 35 ltr. zusammenbring. dann wolln mer mal sehn wie die impulse da kommt. hab auch noch ne carpower hp1502 zuhaus. wär die besser für den impulse. nen cap hab ich schon. und mit 50 mm² fahr ich nach hinten. Frontsystem muss ich noch mal besorgen bin mir noch nicht schlüssig was da gut ist, hab im moment so no name chassis von conrad drin ist ab nicht so super. was kann ich denn da rein knallen? vielleicht hast du noch nen tip dafür.
Gruß
transzendenz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2006, 16:30
hallo chishmaster,

was für ein gehäuse hast du für dein 1500?

will ein doppelter boden machen taugt der woofer was?


mfg
Arosa_16V
Neuling
#8 erstellt: 21. Aug 2008, 23:08
So leute zu dieser Endstufe hab ich mal eine Frage hat sie überhaupt schon jemand für seine Systeme benutzt ,weil ich mir grad die neue Serie bestellt habe

Meinen Sub überlasse ich meiner Atlas 1600 D

MFG Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Syntex 2/300
SciroccoFan am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
Xion 15BR @ Carpower Wanted 2/600
Reitrok am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  17 Beiträge
Carpower Test
Jagger192 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
Impulse CW1212
Lancer_2 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Testbericht Bull Audio ESW 12 + Carpower Wanted 4/320
multifan am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 vs. Helix A4 Competition
Carbonat am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
Emphaser EI12S4 Impulse
Seth76 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Impulse Cw 1712 Erfahrungsbericht!
*alne* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  5 Beiträge
Anlage verbaut und erstaunt!
dietros_kicker_38 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  13 Beiträge
Carpower Vortex 4/400 zerlegt und getestet
WarlordXXL am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen