Erfahrungen mit www.boomtownshop.de

+A -A
Autor
Beitrag
HeckTiger
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2006, 13:17
Hi!

Ich bin neu hier, hab bisher nur vieles mitgelesen, aber ich denke es ist an der Zeit, dass ich meinem Ärger Luft machen muss

Ich habe am 16.3.06 ein impulse CM 625 Composystem bei www.boomtownshop.de über Ebay gekauft (Ich weiss, is nicht so der brüller aber für mich war es damals gut )
Ware bezahlt, Ware kommt, alles gut.
Vor 2 Wochen verabschiedete sich dann einer der TMTs, was heissen will er brachte meine Endstufe dazu permanent auf "Protect" zu schalten.
Also das Teil ausgebaut und mit dem Betreiber des Ladens die Einsendung vereinbart.
Den TMT sauber in einen grossen Karton verpackt, alles schön mit Styropor und Folie verpackt und losgeschickt.
Gestern erhalte ich eine Email, in der es hiess der Korb sei gebrochen, daher keine Garantie
Meine Reaktion darauf war, dass er mir den TMT doch zur Begutachtung des Schadens zurückschicken möge, und ich die Sache dann ggf. meinem Anwalt übergeben werde.
Antwort heute:
Der "Bass" liegt hier zur Abholung bereit!

So viel zum Thema www.boomtownshop.de und deren Geschäftsgebaren

Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Ich hätte gerade gut Lust mich ins Auto zu setzen und dem netten Herrn mal zu zeigen was ein gebrochener Korb is
Aber ich denke das wird auch niemanden weiter bringen.

Was meint ihr?
Gibt es da Ansätze, dass man den netten Herrn anzeigen kann?
Meinen Anwalt werde ich angesichts des geringen Streitwerts wohl eher kaum einschalten, aber ich möchte den Laden auch nicht ungeschoren davon kommen lassen.

Danke für Eure Hilfe im Vorraus und Sorry, falls ich im falschen Bereich gepostet habe
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 29. Jul 2006, 13:27
HI !

Ebay einschalten !
Verbraucherschutz anrufen !

Warum meldet Ihr das dann auch nicht auch der Post ? Ist doch dann nen Transportschaden ! Muss der Empfänger das nicht gleich prüfen und Reklamieren ?

Gruß
Ralf
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2006, 13:34
also ich würde dann auch sagen eher transport schaden.

eventuell schreibst du jnicht nur mit dem herren sondern telefonierst auchmal mit ihm. vielleicht hat er es auchnur falsch verstanden das er es zur abholung bereit stehend hätt.
würde das mit ihm persönich klären und gut ist. denke da wird dein anwalt net viel machen könne. da der herr nicht verweigert di des produkt zurück zu geben und da e rnur angaben gemacht hat wie er es gekriegt hat. er kann ja nicht wissen das das dies nicht der fehler war.
DigitalDesigns
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 21:56
WOW... selten soviel dreck in einem shop gesehen... da bekomt man ja pickel!
flexman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 14:23
Boomtownshop ist immer zuverlässig und gibt eignetlich nur geile an den mann da st er 100 pro nicht schuld! und an deiner stelle würd ich einfach hinfahren und das bei ihm klären! der hat mein verstärker eingeschickt obwohl er 100pro wusste das ich ihn selber verheizt hab! also normalerweise kommt man immer gut mit ihm aus
Pizzaro
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 18:09

oomtownshop ist immer zuverlässig und gibt eignetlich nur geile an den mann da st er 100 pro nicht schuld


Ja genau, und nicht nur das, der Mann hat auch zu 99% nur Dreck in seinem Sortiment!
moyo2005
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2007, 01:35
@Pizzaro also bitte !

das sind 100% nicht nur 99%

javascript:var win=window.open('detailansicht.pml?prod=SIOUX+X5050++2400Watt&warengruppe=','Details','width=750,height=620,toolbar=no,location=no,scrollbars=yes,status=no');
für 160€ 150db nee schon klar wer so etwas schreibt ......


aber zum thema : ich würde ihn auch erst anrufen aber dann zum anwalt wozu hat man sonst nee rechtschutz versicherung


mfg moyo
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 08:04
Hallo!

Völlig unabhängig davon was der Shop führt: Bleibt mal sachlich! Aussagen wie "Nur Dr*** im Shop" etc. helfen bei dem akuten Problemfall absolut niemandem!
Pizzaro
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2007, 11:18
Nun, das sehe ICH etwas anders Polo. Denn ich würde nie bei einem Shop bestellen der nur "nicht so gute Sachen" hat bestellen.

Aber nun zu deinem Problem @Topicmensch. Ruf ihn doch mal an und erklär ihm deine Lage und so, vielleicht lässt der Mann ja mit sich reden. Ein Anwalt ist hier wirklich nutzlos, da der Sachschaden ja eher gering ist.
tom999
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2007, 11:37
Schick ihm doch 3 oder 4 Euro Portokosten, um was anderes wird es nicht gehen! Dann kann er dir die Sachen zuschicken...

Ansonsten handelt es sich um einen Transportschaden, der hätte der Post mitgeteilt werden müssen! Die würde sich dann sicherlich darauf hinausreden, dass die Sachen zu schlecht verpackt waren!
Dagegen kommst bei dem Streitwert sicherlich nicht an...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Händler vibecaraudio auf eBay
ElTerrible am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  11 Beiträge
Impulse CW1212
Lancer_2 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Impulse 12F Kondensator mit Spannungs/Stromanzeige
VENOMEN am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  12 Beiträge
Medion gut - Pioneer schlecht ! Autoradio.
Blackstar89 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  14 Beiträge
Car HiFi XOMAX
Georg555 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit Doorboards / Lebensqualität
Music2.0 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  9 Beiträge
Neue TMTs Vorstellung der Ciares CW162
oliverC am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  10 Beiträge
Impulse Acustics FC 1500 an Carpower Wanted 2/300
Chrishmaster am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
Nicht zufrieden mit ahv-p5700dvd
kingseven am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  6 Beiträge
Ärger mit Car Hifi Pfusch Anlage!
emery777 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen