Neue TMTs Vorstellung der Ciares CW162

+A -A
Autor
Beitrag
oliverC
Inventar
#1 erstellt: 21. Sep 2006, 10:50
Hallo Leude,


Gestern sind die Super Distanzringe gekommen, und paar Tage zuvor meine neuen TMTs von Ciare.

Diese schimpfen sich Ciare CW162.

So ich hatte mal wieder Lust auf was neues und hab mal ein Blindkauf gemacht. Zwar hab ich mich vorher a bissle schlau gemacht, aber gehört hatte ich diese noch nie.

Vielleicht lass ich erst mal Bilder sprechen.


Daten zu den TMTs.

http://www.ciare.com/pdf/catalogo/CW162.pdf


Bilder

http://img133.imageshack.us/img133/3642/img0001mediumtb6.jpg


http://img153.imageshack.us/img153/9981/img0002mediumqt9.jpg

http://img133.imageshack.us/img133/9968/img0003mediumfv8.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/9606/img0004mediumdc0.jpg



zum einen eine wirklich beindruckende und auch gleichzeitig Angsteinflössende Spule. Gut die Dinger wiegen aber auch einiges.

Ohne die tollen und superverarbeiten Distanzringe von Steffi hättren die nit reingepasst.


So also die Etons raus, und die mal rein.

Die Dinger sind zwar noch lange net eingespielt, aber was die loslassen ist ne mehr normal. Die bewegen eine Luft das es mir echt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Also Pegel ist abartig.

Jetzt komm ich zum schockierenden Teil:

Sie klingen bombastisch. Ich möchte fast sogar behaupten wärmer, angenehmer und dynamischer als die Etons für den ersten Hörvergleich.

Warum es schockierend ist? Weil die vergleichbar verdammt günstig sind im Vergleich zu den Etons.

Kosten pro Stück in DE 80 Euro bei Frau Strassacker.

Zwar fehlen mir schöne LS Gitter, damits wieder schön aussieht, aber das hat ja Zeit.

Auf alle Fälle sind das rund um GEILE TMTs, die geil klingen, verdammt hammer Pegeln und ja ich bin happy

Aber so rein vom Gefühl her, brauchen die mehr Leistung als 300 Watt Pro Seite.


Nach 2 Stunden Hören:

Also nach 2 Stunden ziehe ich vorerst folgendes Fazit:


Pro: Die können weit aus lauter als die Etons und klingen bei Pegel absolut genial. Lösen sehr fein und detalliert auf.

Kontra: Bei leiserer Lautstärke (etwa unter Zimmerlautstärke) klingen die Etons voluminöser, da merkt man dass die Ciares Leistung sehen wollen. Is quasi so als kraulen die sich ihr wisst schon.


Pro 2: Was ich beim Eton nie hatte, aber auch nie wirklich vermisst hatte, ist dass die nie auf Körper gespielt haben. Ich weiss klingt komisch, aber die Ciares können das irgendwie. Klingen unterherum sehr viel sauberer. Auch Voller Pegel unter Fullrange Betrieb machen den nix. Da waren die Etons bei vollem Pegel etwas überfordert.


Kontra: Die Ciares sind noch so verdammt hart. Die müsse weicher werden Brauch mehr HUB



Nach einem Tag Hören wurde ich in einem anderen Forum folgendes gefragt.

__________________________________________________________
@Olli: spielen die Ciare recht tief und laut oder knackig schnell?

wie ist der MT?
___________________________________________________________


oben genannte Punkte genial.
Brutal Tief, wie schon erwähnt auf den Körper spielend, was ich vorher eben nie hatte.
Sehr geil.

Sehr schnell, und knackig.

Nach nun doch mehreren Stunden Hören, spielen sie deutlicher neutraler, ehrlicher als die Etons.
Die Etons verfälschen so ein bisschen das Klangbild ins Fette hinein.

Die Ciares sind da gegen sehr neutral. Wer das nicht mag und eine Q Funktion in seinem EQ hat, kann dies leicht damit ausbügeln.

Von daher ist alles gegeben.

Der MT, also die Sprachwiedergabe ist ebenfalls sehr schön. Im Stimmbereich finde ich stehen diese dem Eton in nichts nach.


[Beitrag von oliverC am 21. Sep 2006, 10:54 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 14:29
In welchem Frequenzbereich lässt die denn spielen?

Und meinst wirklich, die brauchen noch mehr als 300wrms bei 90/200W angegeben?


[Beitrag von IrrerDrongo am 21. Sep 2006, 14:32 bearbeitet]
oliverC
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 14:42
63 Hz - 2,5 Khz.
Black-Fox
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 15:08
Die Eton sind ja nicht auf Pegeln ausgelegt

Aber ich würd sie auch gerne mal hören



Grüße
oliverC
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2006, 15:10

Black-Fox schrieb:
Die Eton sind ja nicht auf Pegeln ausgelegt

Aber ich würd sie auch gerne mal hören



Grüße




1: Bitte? Das Eton ist ein sehr geiles Pegelsystem. Und ist auch darauf ausgelegt

2: Der Ciare kann pegeln nur serh viel besser
oliverC
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2006, 15:25

IrrerDrongo schrieb:
Und meinst wirklich, die brauchen noch mehr als 300wrms bei 90/200W angegeben?




So rein ausm Bauchgefühl ja.
Bzw. merke ich das ja beim einpegeln der TMTs das die an jetzigen 300 Watt pro Seite noch nicht an ihre MAx Belastbarkeit angekommen sind.

Man merkt/hört dass die noch könnten.

Hab auch grad mal interessehalber mit dem Ciare Vertrieb telefoniert. Der Techniker meinte auch das diese kaum kaputt zu kriegen wären. Er hat wohl die selben und betreibt die an der doppellten leistung als ich meine pro Seite.
wetbo85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Sep 2008, 13:20
hi,kannst du mir evtl veraten zu welchen etons du sie verglichen hast und ob du im vergelcih schon mal ein focal 165 v limited edition gehört hast.

mfg
Aymo
Stammgast
#8 erstellt: 18. Sep 2008, 13:27
Hört sich echt gut an!

Ich schreib hier mal zwecks beodachtung rein... will mir die jetzt auf jedenfall mal anhören
-=BOOMER=-
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2008, 15:16
Leute der Fred ist schon 2 Jahre alt

Vll passiert hier nichts mehr...


Mich würde dennoch der Vergleich zu den jetzigen AA165 interessieren!
wetbo85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Sep 2008, 15:32

-=BOOMER=- schrieb:
Leute der Fred ist schon 2 Jahre alt

Vll passiert hier nichts mehr...


Mich würde dennoch der Vergleich zu den jetzigen AA165 interessieren! :D


Dito
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagen Vorstellung
boehse81 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  10 Beiträge
Neue Anlage kleiner Bericht
Jimmbean1986 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  36 Beiträge
Erfahrung Micro Preciosion Serie 3.16 MKII an µ-Dimension Jr 4.300
Niggoh am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  7 Beiträge
Focal Access 165-A1
worapp am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  9 Beiträge
Vergleichstest ETON Pro 170 vs. DEGO Starline ST-650
surround???? am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  92 Beiträge
Erfahrungen mit www.boomtownshop.de
HeckTiger am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  10 Beiträge
Alpine IVA-W200Ri
Curse81 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  122 Beiträge
Audison SRX3
Sniet am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Audiosystem Twister F4-380
cupra-shg am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  15 Beiträge
Erster Eindruck des brandneuen CerwinVega V-Max
DaNi_ am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen