Erfahrung Micro Preciosion Serie 3.16 MKII an µ-Dimension Jr 4.300

+A -A
Autor
Beitrag
Niggoh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 16:44
hi,
ich habe nun seit vorgestern meine neues System drinne.

Und ich muss sagen, dass es sagenhaft klingt!
Als Hochtöner habe ich die Neo25s von Sinus live. Die sind mir noch ein bisschen schrill, aber wenn man den Treble runter dreht, dann geht das schon.

BTT: Die Micro Precision. Die Endstufe läuft gebrückt mit je 150W pro Kanal.

Klang: Die TMTs spielen bombastisch, der wirklich staubtrockene Tiefbereich der TMTs kickt ohne Ende und bricht einem das Trommelfell, da der Bass, der da raus kommt nicht im geringsten schwämmrig ist!

Für Hip Hop sind die Dinger ein absolutes No-Go, aber für House, Techno, Trance, Gabber, etc. sind die Teile echt pervers geil. Schnelle Drum-Sequenzen spielt er mit einer unvergleichlichen Härte, aber dennoch scheint es ein Kinderspiel für die TMTs zu sein.

Wer also elektronische Musik hört mit schnellen, klaren Beats, für den ist das System genau das richtige. Allerdings mit 159€/Paar auch nicht unbedingt billig!

Ich hoffe mal, dass ich wem mit diesem Beitrag weiterhelfen kann.


LG
Nico


[Beitrag von Niggoh am 19. Jan 2008, 12:12 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 17:01

Niggoh schrieb:
hi,
Gain auf ca. 2/3 aufgedreht, also ~100W pro Chassis.




Der Gain Regler ist KEIN Leistungsregler.

Deine Rechnung kannst vergessen.

Er dient dazu, das Vorverstärkersignal des Radio´s an die Endstufe anzupassen.

Wenn da Fehler gemacht werden,
kann der schöne TMT mal ganz schnell Hops gehen,
falls die Stufe in´s Clipping fährt.
Niggoh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 18:00
ich wollte damit nur darstellen, dass die stufe noch längst nicht am rande ihres möglichen ist.

ich weiß auch, dass ich, wenn ich das radio voll aufdrehe, die stufe auch bei 0 ins clipping bekommen kann.

lg
nico

edit: habs korrigiert


[Beitrag von Niggoh am 19. Jan 2008, 12:13 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 18:24

Niggoh schrieb:
ich wollte damit nur darstellen, dass die stufe noch längst nicht am rande ihres möglichen ist.



irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast es noch nicht verstanden.


Der Gain kann auch bei 1/3 stehen und die Stufe ist schon am Maximum.

Die Stellung hat nix zu sagen, das sie im Zusammenhang mit dem vorgeschalteten Radio steht.
Niggoh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 18:37
ich glaube wir sprechen einfach aneinander vorbei...

aber ich danke dir dennoch für den nett gemeinten hinweis und versuche daraus zu lernen.

lg
nico
Rockkid
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2008, 18:42
Nä ihr sprech überhaupt nicht aneinander vorbei! Du schnallst es nur net ganz! Lies nochmal durch was der Bäcker geschrieben hat....


[Beitrag von Rockkid am 25. Jan 2008, 18:43 bearbeitet]
Niggoh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2008, 16:26
ich hab's doch schon editiert und mich für seinen nett gemeinten Rat bedankt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
µ-Dimension JR Amps
matzesstyle am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  15 Beiträge
µ-dimension RM Serie
-OnPoint- am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
Meine Anlage mit Pics! Hertz/µ-Dimension
IneedzeM0n3Y am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  16 Beiträge
Micro Precision Serie 5.28 MK II
Counterfeiter am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht / meine Anlage / + videos
lxr am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  9 Beiträge
HELIX HXA 400 MKII
Helix am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
Micro Precision 7 Weichen, BiAmping?
kadiraga am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Genesis Endstufen
kadiraga am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  25 Beiträge
Erfahrung mit Audio System Messmicro und PXA 701
Counterfeiter am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  9 Beiträge
Erfahrung BULL Audio
MBj am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen