Erfahrungsbericht / meine Anlage / + videos

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 19:43
Huhu...


So, da jetzt endlich ein vernünftiges Frontsystem besteht, kann und darf ich hier mal meine Erfahrungen mit meinem System preisgeben

Komponenten:

HU: JVC KD-SH 99R
Frontboxen: Focal 165 V (die alte V1 serie, mit dem bekannten HT TN45
Frontamp: µ-Dimension JR 15.2x
Woofer: Xion 15-800 (100l netto BR - Gehäuse)
Wooferamp: Audiobank F2000

Nach langem Einbauen ist heute der Tag wo ich sagen kann, das alles steht und fertig is...

Zum Klangbild: Man merkt eindeutig bei Stimmen od. bei Klatschgeräuschen wie die HT`s auftrumpfen, leider im negativen Sinne, denn wie jeder weiß, sind sie sehr schrill. Der Bass prügelt wenn`s sein muss schon ganz ordentlich, nur könnte der Druck ruhig mehr sein... Tiefgang natürlich wunderbar...Die Focal Tieftöner haben in der vorgegebenen Plastikrahmen Aufnahme vom Golf4 platzgenommen und sind nicht mit einem Metallhalter verstärkt worden. Das ganze ist schon sehr laut (wenn man will) nur ist es eben nicht mehr ganz so toll anzuhören wegen den HT`s.

Alles in allem, ist es aber eine Anlage, mit der man einen guten Kompromiss bzw. Mix gefunden hat, zwischen heftigen Pegel und schönen Klängen. Es macht schon ne Menge Spaß. Mal schaun ob dass die SQ und SPL Jurie auch so findet !

Evtl. werd ich mal n kurzes video davon reinstellen...
lxr
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 02:17
so hab zwei videos mit ner digicam gemacht.. soweit ich weiss beste quali, nur finde ich den sound abartig der rüber kommt (aber is ja auch klar)

http://lxr.utfreaks.de/video1.mov
http://lxr.utfreaks.de/video2.mov

beide um die 40-50 mb groß leider...und ca. 30 sek. lang
lxr
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 19:15
nach langem test-hören von diversen musikrichtungen hat mit ABSTAND die richtung "rock" gewonnen, d.h. dies is die Mukke die am besten für mein System geeignet is... das ganze wurde natürlich unparteiisch bewertet... höre sehr gerne techno und hin und wieder hip hop aber die zwei hatten nicht den hauch einer chance im vergleich zu rock... das macht soviel spaß, das is unbeschreiblich... richtig geile punshes vom woofer, so das man meint auf der rücksitzbank sitzt jemand der dir ständig mit nem knüppel in den rücken haut und vorne einfach nur präzise und laut

selbst meine freundin, die auch nicht unbedingt auf rock steht, kam bei "prodigy-smack my bitch up" ins schwärmen...;)


musst ich einfach loswerden

na dann,
Demon_Cleaner
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2005, 19:49
also rein vom tonalen her, würd ich smack my bitch up
sicher nicht als rock bezeichnen.
Ozmaker
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2005, 19:54
eben, das is doch kein rock!

oder gibts davon noch ne andere version?
lxr
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2005, 20:15
ja is auch kein rock... aber das is unteranderem auch genial zum hören...war falsch formuliert von mir
Ozmaker
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2005, 20:17
das komplette album von prodigy is total geil fürs auto!
tranier
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2005, 23:35
Hau erstmal ne Runde Benassi rein das dröhnt dich tot aber Prodigy kommt auch fett.
LandeX
Stammgast
#9 erstellt: 04. Aug 2005, 15:12
LXR: Wie istsn bei CLimbatice oder Serial Thriller ?

Ist der Woofer da noch präzise und hört es sich so an wie es sich anhören soll ?

Mit meinem Emphaser hört sich das shite an irgendwie, kann aber auch an der mangelnden Batt oder der AS liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Geschichte meines Einbaus + Erfahrungsbericht
Honda_ep1 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  11 Beiträge
[Erfahrungsbericht]: Meine Anlage! (Qt15D4,Rx165k Pro,F2 300+500...)
pun1sh3r am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  48 Beiträge
Erfahrungsbericht von meinem einbau
Frucht am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
MTX 5512 Erfahrungsbericht
Nickon am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
Spirit L30 Subwoofer Erfahrungsbericht
b3nn1 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  81 Beiträge
Erfahrungsbericht: Gladen (AudioSystems)
Joh4nnes am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht : Blaupunkt Sevilla MP54
draussenhund2k am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht DD 2012
Lmul am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Atomic Manhattan 15
Alekz am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  47 Beiträge
Erfahrungsbericht: Clarion 778 RUSB
Viktor_W am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  58 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedRabid_Rabbi
  • Gesamtzahl an Themen1.529.244
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.099.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen